Anrufe von Fremder Person was tun ...?

• Guten Morgen,

seit 2 Wochen bekomme ich Anrufe von einer 0174 ......... also D2 der Anrufer sagt er hätte meine Nummer auf seiner Karte und ich soll mich doch mal bei Ihm Melden. Was ich natürlich nicht tue. Nur wenn ich mein Handy anschalte dauert es keine Stunde und der Typ ruft wider an!

An manschen Tagen ruft er bis zu 5 mal an. Ich habe ihm eine SMS zugesandt mit dem Text " Unterlasse die Belästigung sonst muss ich zum Rechtsanwalt und Dich Verklagen " Aber er ruft immer wider an . Ich Drücke die Anrufe immer weg aber es ist sehr lästig !

Es ist keiner meiner Freunde oder Bekannten da die Nummer nur etwa 10 Leute kennen.

Ich möchte nur keine neue Nummer !!!

Vielen Dank für Tips und Rat Carmen

• Hallo,
    da gehe doch einfach mal zur Polizei, schildere Dein Fall und mal sehen,
    kann sein das die da mal anrufen oder Dir einen Tip geben können.

Ich hatte das mal, da hat eine Frau mich jeden Tag ca. 150 !!! mal angerufen, die Handynummer konnte ich nicht wechsel, da habe ich mir eine Guthabenkarte bei Ebay gekauft und habe "sie" ca. 100 mal angerufen ( auf ein paar Tage verteilt ) bis das Guthaben leer war. Das hatte geholfen :-)

Kann mir aber schon vorstellen das es nervig ist :(

Diana

• Idee

Mach doch eine Umleitung zur Mailbox BEI BESETZT, immer wenn du sie wegdrückst kommt sie auf deine Mailbox und muß bezahlen,wird auf dauer etwas teuer.

Grüße !

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Blöd, wenn man sich mit solchen Spinnern auseinander setzen muß- blöd auch, wenn sie Kosten verursachen...
    dennoch: eine mögliche Lösung könnte sein, Dir im Bekanntenkreis oder so mal ein Nok## der Businessklasse zu leihen... alle Nummern außer "seine" in eine Anrufergruppe, diese dann in einem Profil als zugangsberechtigt anlegen, dann bekommt er nur noch die Mailbox ab. Das wird ihm hoffentlich bald zu blöd sein, denn solche Patienten stehen ja auf persönlichen Kontakt.:mad:
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    man kann, glaube ich, auch eine Nummer in eine Gruppe stecken (also die des Störers) und da Vibra+Töne ausmachen

Dann hat man aber laufend vor Augen, wie oft der Spinner angerufen hat. Wenn man ihn als Anrufer nicht zulässt, hat man seine Aktivitäten aus dem Auge, aus dem Sinn und muss nur irgendwann die Mailbox löschen.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Gebe die Nummer doch einfach hier bekannt ( ist es Rechtlich erlaubt ? ) ,
    es gibt genug Mitarbeiter von Anbietern, die mit der Nummer mit Sicherheit was anfangen können.

• Gib das Telefon doch einfach mal einem Freund, der geht dann ran und behauptet, daß die Telefonnummer jetzt ihm gehören würde bzw. das Handy nur verborgt war ... "Und wenn du nochmal hier anrufst und meine Freundin angräbst, dann mach ich dich zur Sau - das kannst du wissen!" :D

Der Netzbetreiber hilft hier leider nicht weiter - hatte ein ähnliches Problem und keinerlei Erfolg "Wie können da leider nichts machen..." ... Zumal die Nummer wahrscheinlich ohnehin einer Prepaid-Karte gehört - wie will man da den Besitzer herausfinden?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Gebe die Nummer doch einfach hier bekannt ( ist es Rechtlich erlaubt ? ) ,
    es gibt genug Mitarbeiter von Anbietern, die mit der Nummer mit Sicherheit was anfangen können.

Ich möchte dringend bitten, von derartigen Aktionen abzusehen.

Carsten

• Was bei solchen menschen auch helfen soll ist einmal mit einer Trillerpfeife ins Telefon pfeifen.

Ich hoffe du hast schnell Erfolg.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!