Sonst schmeiß doch mal die Suche an (sowohl hier als auch in Radforen) und lies dir ein wenig was über Pepperbikes und das Cucuma Cross durch. Vielleicht ist eins von denen was für dich?! Die Meinungen, die ich kenne, sind durchweg positiv! (Vorrausgesetzt du hast kein Problem mit "Versenderbikes")
Unterschiede von Fahrradtypen? Empfehlungen?
-
-
-
-
Ich würde mal sagen: Ja Ich habe das Cucuma Cross, mit ähnlicher Aussattung. Und da ich auch ähnliche Fahrleistungen habe wie du, dürftest du auch damit klar kommen. Pepperbikes haben im Süden Deutschlands ja inzwischen auch einen Direktverkauf - da könntest du es zur Probe fahren. Oder jmd. aus deiner Nähe hat eins?!
P.S.: Das Focus aus dem eBay-Angebot sieht übrigens auch nicht schlecht aus. Ich denke die Räder spielen alle in der gleichen Liga!
-
hab mir letzte woche auch nen neues fahrrad zugelegt.
ein bekannter riet mir zu steppenwolf, zwar 2-3 wochen wartezeit aber muss sagen top verarbeitung etc. kannst ja mal im internet danach gucken.
preislich lagen beide jeweils um 800 €.
-
Das Focus schaut gut aus
Hab noch das hier bei Ebay gefunden, was sagt ihr dazu?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
preislich lagen beide jeweils um 800 €.
Hast Du den Preisrahmen der hier im Thread genannt wurde überhaupt gesehen? Der liegt ungefähr bei der Hälfte des von Dir gezahlten Preises.
Vermutlich ging es Dir ja aber eh nicht darum zu helfen, sondern nur darum, zu zeigen wasDu Dir gekauft hastDir jemand gekauft hat, ähnlich wie hier.. -
Zitat
Original geschrieben von hopihalido
Das Focus schaut gut ausHab noch das hier bei Ebay gefunden, was sagt ihr dazu?
Jap, das Focus find ich auch toll, sonst hätte ich es nicht empfohlen. Das Rad in deinem Link ist im Vergleich dazu Mist, hier wurden wieder ein paar XT-Teile als Eyecatcher verbaut, dafür wurde wieder an den Laufrädern gespart. Wenn da mal statt XT Deore verbaut worden wären, gescheite Laufräder dran und das ganze für dengleichen Preis - dann wär's top!.Hier sind noch Pepperbike und Cucuma empfohlen worden.
Das Cucuma wär meine Wahl, wenn ich 449€ ausgeben könnte - Cucuma ist ein Rennradhersteller und bekannt für seine schöne Verarbeitung. Das Rad find ich mal ziemlich geil! Da stimmt einfach das Gesamtbild - es ist so aufgebaut, wie es in der Preisklasse sein sollte.Das Black Pepper ist kaum schlechter gemacht (von den Anbauteilen sogar geringfügig besser, dafür ist der Rahmen beim Cucuma sehr wahrscheinlich besser), ist sicher keine schlechte Wahl.
Beide Räder sind IMHO den Aufpreis zum Focus wert.Schöne Grüße (Dieser Thread macht mir mal richtig Spaß)!
Georg -
-
Hallöchen,
was sagen unsere Experten zu diesem Crossrad von BOC? Bin es heute Probe gefahren und wollt morgen zuschlagen, runtergesetzt von 499€ auf 399€.
Zur Info, möchte ca. 1-2 Stunden täglich fahren, hauptsächlich in der City.
ZitatAusstattung:
Rahmen Alu 6061 T4/T6
Rahmenhöhen 46,51,56,60cm
Farbe schwarz-silber
Gabel Suntour SF-NEX4000, Federweg 63 mm
Steuersatz FSA No.10, Ahead gedichtet, semi integriert 1 1/8"
Lenker Bocas Flatbar, Breite 580mm, inkl. Bar-Ends
Vorbau Bocas Adjust-Stem, Neigung verstellbar
Sattel Bocas Cross
Sattelstütze Bocas gefederte Sattelstütze
Bremsen Promax Alu V-Bremsen
Bremshebel Shimano ST-EF35-8, Schalt-Bremshebel
Schalthebel Shimano ST-EF35-8, Schalt-Bremshebel
Schaltwerk Shimano Deore XT-RD-M760SGS, 24-Gang
Umwerfer Shimano
Kurbelgarnitur Suntour 48/38/28 Z.
Kurbellängen 170mm (RH46cm), 175mm (ab RH51cm)
Innenlager Patronenlager
Pedale Wellgo
Kassette Shimano CS-HG30-8, 11-30Z.
Kette KMC Z-72
Nabe VR Bocas Alu gedichtet, 32 Loch
Nabe HR Bocas Alu gedichtet, 32 Loch
Felgen Alex ID-19, 32-Loch
Speichen Niro
Bereifung Kenda Cross 700Cx35C
Extras Shimano XT Schaltwerk, Bar-Ends, gefederte Stütze
Gewicht ca. 14,3 kg -
Schaltwerk Deore XT, ansonsten gruppenlose Komponenten -> Blender.
1-2 Stunden am Tag finde ich eine ganze Menge! Rechnet man das aufs Jahr, sind das 4000 Kilometer aufwärts - für die Strecke würde ich mehr investieren wollen.
Das geht bei der Sicherheit los, weil billige Komponenten schneller verschleissen und nicht auf diese Lebensdauer ausgelegt sind und hört beim Komfort auf - 2 Stunden am Tag quietschende Bremsen und eine hakelige Schaltung aushalten?Für den Weg zum Bäcker ja, für 1-2 Stunden am Tag nein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!