Pcket Web oder Sidekick II

  • Hallo Zusammen,


    im Moment mache ich mir Gedanken mir vielleicht so ein Pocket Web von 1&1 oder ein Sidekick II zuzulegen. Leider habe ich keine Erfahrung damit und hoffe auf Eure Hilfe.


    Ich habe eine Prepaid UMTS / GPS Wind Karte, denke mal das ich die in einem Sidekick II auch verwenden könnte....???


    Aber es gibt ja nun auch das Pocket Web von 1&1.


    Würde gerne eben schnell E-Mails im Taschenformat lesen oder schreiben aber auch surfen, da ich nicht immer Laptop mit Datenkarte dabei habe.


    Und wie ist es den mit dem Surfen...???


    Im Moment weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll...für die Flatrate von GMX mit dem Pocketweb oder für einen Sikdekick aus Ebay mit der Windkarte


    Habe zwar vieles gelesen, aber bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps, um nicht das falsche eventuell zu tun.


    Für Hilfen wäre ich dankbar


    Gruß
    Tobi

  • Also, ich habe mir den Pocketweb (OGO) zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
    Billiger kann man zur Zeit einfach keine mobile Datenkommunikation machen.


    Schau mal hier nach: http://www.ogoforum.de

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • moin moin,...


    mir war so, als dass zumindest beim sidekick / hiptop die Daten über einen speziellen server von Danger laufen, damit sie für eine entsprechende Darstellung auf dem Endgerät optimiert werden.


    Diese apn sind m.W. nach im Gerät, zumindest für den Endkunden, fest eingespeichert und können nicht verändert werden.


    Somit dürfte die Datenübertragung mit einer wind- bzw. mit einer nicht für diesen "sidekick / hiptop-Dienst" freigeschalteten Karten nicht funktionieren.


    Lediglich Sprachtelefonie und sms würden vermutlich funktionieren.


    Gruesse vom KURTi

  • Den Sidekick kannst du uneingeschränkt nur dann nutzen, wenn du eine spezielle Sidekick Data Option gebucht hast. Somit dürfte das mit der WIND Prepaidkarte nicht funktionieren. Hier in Deutschland unterstützt den Sidekick nur noch T-Mobile, und da musst du die Option für mind. 24 Monate buchen. E-Plus hat den HipTop Dienst zumindest für Neukunden komplett eingestellt.


    Ich kann von solchen Sachen nur abraten, wo eine spezielle Option nur für ein bestimmtes Endgerät gilt. Zumal das nicht wirklich Spaß macht mit so einem Ding im Netz zu surfen. Davon mal abgesehen, die Seiten die man gerade besuchen will gehen dann nicht mit dem integriertem Browser usw... :flop:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • also ich halte nicht viel von dem 1&1-plastikteil... der preis ist zwar spitze und die prepaid-problematik beim sidekick stimmt auch aber mit dem sidekick hat man eine top kommunikationsmaschine, die vernünftig (ohne freisprechkabel) telefonieren, emailen, chatten und surfen kann. ich surfe übrigens gerade, so wie jeden tag, über das sidekick und das funktioniert ohne probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!