Akkulaufzeit Motorola V3x

  • Hallo, ich habe mir gestern das Motorola V3x gekauft. Leider habe ich mich vorher nicht mit den Akkulaufzeiten außeinander gesetzt. Jetzt habe ich gesehen daß es Standby von 250 Std hat und Gesdprächszeit von 144min.


    Die 144min sind mir eindeutig zu wenig.


    Ich habe mir dann mal das Motorola V3i angeguckt. Das hat eine Gesprächszeit von 400min.


    JEtzt meine frage, ist es denn möglich daß ich irgend einen anderen Akku für mein V3x kaufe damit ich eine längere Gesprächszeit habe, oder ist sowas nicht möglich?


    vielen dank

  • Du vergleichst die Zeiten von einem UMTS und einem GSM Gerät, dies geht nicht. UMTS verbraucht viel mehr Strom. Bist Du mit dem V3x im GSM Netz hält auch dort der Akku erheblich länger. Ansonsten gibts den leistungsstärkeren BC70 Akku siehe hier .


    CU Karim

  • Hallo, erstmal danke für die Antwort.
    Also im O2 Laden erklärte man mir daß ich eine neue O2 Umts Kartre bräuchte, wenn ich Videotelefonie nutzen wollte.
    So eine Karte habe ich jedoch nicht und ich habe bis jetzt auch noch nie per Videotelefonie telefoniert.


    Also müßte ich doch die ganze Zeit auch im GSM Netz sein, wie du sagtest und der Akku müßte dann länger halten?


    Aber in meinem Fall telefoniere ich also normal, keine Videotelefonie, müßte also GSM Netz sein, jedoch ist der Akku nach kanpp 2 Stunden telefonieren leer.


    Muß ich vielleicht noch irgend was einschalten? Habe schon auf Akkusparbetrieb, bringt jedoch nichts.


    Woran erkenne ich bei meinem Handy ob ich im GSM Netz bin??? Ich habe im Display 2G stehen, Netz des eigenen Netzbetreibers.


    Wäre super lieb wenn du mir helfen würdest, wie ich wenn ich ganz normal ohne Umts zu nutzen beim Telefonieren mehr Gesprächszeit vom Akku her habe.


    danke schöm

  • Nur weil du nicht videotelefonierst heisst ja nicht, dass du nicht UMTS zum telefonieren benutzt. Wenn du in UMTS eingebucht bist läuft alles über UMTS, auch die "normale" Sprachtelefonie und demnach verbraucht es auch mehr Akku (übrigens nicht weil es so stark strahlt, sondern weil die Verarbeitung des UMTS Signals so rechenintensiv ist).


    Wenn du also keinen Wert auf UMTS legst, dann musst du das Gerät in den "NUR GSM" Modus schalten, um dadurch eine längere Akkulaufzeit zu erreichen

  • Hallo, vielen dank für deine Antwort, das klingt mir einleuchtend. Wäre ja total prima wenn ich dadurch Akku sparen würde.


    Hm könntest du mir vielleicht erklären wie und wo ich bei meinem Handy den "Nur GMS" Modus einschalte?? Finde in der Gebrauchsanleitung nichts dazu.


    vielen lieben dank

  • Zitat

    Original geschrieben von skysky


    Hm könntest du mir vielleicht erklären wie und wo ich bei meinem Handy den "Nur GMS" Modus einschalte?? Finde in der Gebrauchsanleitung nichts dazu.


    vielen lieben dank


    im menüpunkt einstellungen > netz > einstellungen > Frequenzband und dann kannst du zwischen automatisch, gsm 1900, gsm900/1800, umts/gsm, umts wählen.


    Und da stellst Du es dann auf gsm 900/1800
    GSM 900 wird im D - Netz (D1 und D2), GSM 1800 im E - Netz (E-plus) verwendet.

  • Hi vielen dank. Also ich habe einen O2 Vertrag,O2 Nez.


    Ich war jetzt in den Einstellungen unter -netz und da stand:


    1.) Automatisch, das war bei mir aktiviert
    2.) 1900
    3.) 900/1800
    4.) Europa
    5.) WCDMA 2100


    Hm also ist es richtig, wenn ich O2 habe und nur im GSM Netz sein will, das Handy unter Netz dann auf 900/1800 zu stellen?
    Habe mich nur gewundert weil 900 wohl D Netz ist und 1800 wohl E-Plus Netz und nichts von O2 Netz stand.


    Aber es ist dann wohl richtig auf 900/1800 um Akku zu sparen.


    Hab tausend dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!