Weekendpack o2 -> Bestätigungstext

• Hallo,

hab mir eben das Weekendpack von O2 bestellt, doch was bedeutet dieser Text:
    Bitte beachten Sie, dass die Anrechnung von frei-SMS, freier Datennutzung oder von monatlichen Gesprächsminuten im Rahmen der jeweiligen Packs auf Ihrer nächsten Rechnung anteilig entsprechend dem tatsächlich abgerechneten Zeitraum erfolgt.

Verstehe den Wortlaut im moment nicht so, ich habe Genion Online mit 100 FreiSMS.

Danke für eure Antwort,

Physiklabor

• Das ist ein Standard-Text. Soll heissen, dass der Abrechnungszeitraum des Packs mit dem der Rechnung übereinstimmt. Einfaches Beispiel: Man nehme an, es gibt einen (von mir ausgedachten) Pack mit 31 SMS pro Monat. Diesen Pack buchst Du 2 Tage vor der nächsten Rechnung. -> Das erste Paket umfasst also nur 2 SMS, und endet bereits nach 2 Tagen. Wenn Du am ersten Tag vor Freude 10 SMS verschickst, musst Du also 8 zahlen. Ab der nächsten Rechnung bist Du dann wieder im Rhythmus.

Beim Weekend-Pack macht das aber tatsächlich wenig Sinn ;)

• Das ist noch ein Rudiment aus den Zeiten, in denen das WE-Pack auf 1000 Minuten pro Monat begrenzt war. :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!