Testbericht Nokia E60

  • Bilder, Screenshots, uvm: klick

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -


  • ahoi homer,


    ich hab ein freies gerät und nutze es mit o2 und habe auch den acrive standby an - und bei springt die anzeige öfters mal zwischen dem schriftzug "home" und dem häuschen-icon. hab das noch nicht durchschaut, aber es scheint so, als ob immer nach einem tastendruck (und dem verlöschen des screensavers) erst die schrift erscheint und dann zum symbol wechselt. bluetooth wird bei mir übrigens zuverlässig mit dem icon oben angezeigt...


    das mit dem screensaver finde ich auch suboptimal, allerdings bin ich von der menügeschwindigkeit eher positiv überrascht, aber ich komm auch vom SX1, da ist man kummer gewöhnt...


    isync klappt super, termine sync ich allerdings nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


    mixxl

  • Re: Re: E60 Kontaktedaten nicht in Kalender übernommen?


    Zitat

    bin auf noch ein Problem gestoßen, lassen sich z.B. die Geburtsdaten meiner Kontakte nicht in den Kalender übernehmen?

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Geht standardmäßig bei S60 Phones leider nicht. Nur mit Zusatzsoftware möglich.


    wer hat denn dieses gerücht in die welt gesetzt??? bei meinem 6630 geht/ging es ohne probleme.


    EDIT: sind wohl zwei paar schuhe, was hier besprochen wird.


    wenn man in den kontakten auf dem handy einen geburtstag einträgt, wird dieser anscheinend nicht in den kalender übernommen. kann sein, habe ich nie so gemacht.


    wenn man in outlook in den kontakten das geburtsdatum einträgt wird es bei der nächsten synchronisation übernommen, garantiert!


    evtl hilft es, wenn man methode 1 bisher angewandt hatte, zuerst die kontakte vom handy in outlook übertragen/synchen. dabei bei "einstellungen/erweitert" die option "konfliktbehebung -> Mobiltelefon", danach dann alles wieder in richtung handy synchen, und dabei den pc als bevorzugte quelle einstellen.

  • so, nun hab ich auch ein E60, und bei mir werden die geburtstage auch problemlos übernommen, vorrausgesetzt sie sind in outlook eingetragen, und werden dann synchronisiert.


    das einzige womit es nicht klar kommt, ist die altersanzeige. (anhand des geburtsjahres wird das alter beim nächsten geburtstag angezeigt) mein 6630 konnte das, bin mir aber nicht sicher, ob das am zusatzprogramm "bestdesk" lag. das hat bei anstehenden geburtstagen das alter gleich mit angezeigt. jedoch im kalender selber war dies auch zu sehen. weis also nicht, ob es das 6630 von selber ausgerechnet hatte, oder durch bestdesk übernommen wurde.

  • welche themen sind eigentlich beim E60 serienmässig dabei?


    EDIT:


    :apaul: steht direkt im ersten posting...


    ich habe hier so'n schönes thema "black stripes", und finde nicht heraus, wie ich mir das sichern kann, oder auch woher ich das neu bekommen kann. ich muss mein e60 warscheinlich einmal komplett abschiessen lassen im NSC, weil der vorbesitzer anscheinend ein paar wichtige sachen gelöscht hat :rolleyes: unter anderem diese drehfunktion fürs display...

  • Hallo,


    kann man sagen dass das Display vom E60 BESSER ist und bleibt, als das Display vom kommenden N73 ???

  • Zitat

    Original geschrieben von van
    Hallo,


    kann man sagen dass das Display vom E60 BESSER ist und bleibt, als das Display vom kommenden N73 ???


    Das Display des E60 ist imho momentan das Beste auf dem Markt. Es besitzt 16 Mio. Farben und ist sehr leuchtstark, während das des N73 nur 256K Farben hat

  • und wie sieht das mit den symbian Versionen aus? Ist da beim N73 nicht irgendwas neueres drauf? (meine ich gelesen zu haben)

  • Hallo,


    bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer eines E60.


    Nur ein Umstand ärgert mich:


    Ich möchte ab und zu meine emails per UMTS unterwegs abholen.
    Habe den gmx-account auch eingerichtet, funktioniert alles bestens.


    ABER:


    Wenn ich auf Dualmodus stelle, bucht sich das E60 nur im UMTS-Netz ein, wenn kein GSM-Empfang besteht.


    Sollte dass nicht umgekehrt sein?


    Momentan behelfe ich mir immer so, dass ich dann unterwegs den Modus auf UMTS stelle, dann die mails abhole und dann wieder auf Dualmodus. Ist natürlich ziemlich unbefriedigend das ganze.


    Ist das bei euch auch so?
    Wie kann ich das ändern?


    Das Ganze ist im o2-Netz, mit einer Debitel-Eplus-Karte verhält es sich umgekehrt, also so wie es sein soll.


    Liegt das also an o2?


    Vielen Dank für eure Meinungen!


    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!