Testbericht Nokia E60

  • hi,
    ich will mich mal mit einer frage anschliessen. weiß jemand,wie man mit dem mitgelieferten browser bilder von einer seite runterladen kann.ich vermisse sowas wie bild speichern unter oder was ähnliches. danke :-)

  • Mein Syncen mit Outlook klappt nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung Systemfehler auf dem Handy, und in der PC Suite steht auch nicht weiter zu in der Fehlermeldung.


    Gibts hier Irgendwo eine Anleitung wie ich was einstellen muss (Handy, Outlook und PC Suite)?


    Kenne mich dazu nicht so aus.


    Habe Outlook 2003.

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • luftschaukel:



    Du legst erstmal diese schwarze CD ein die beim E60 dabei war und klickst dich durch.
    Dann kommst du zu einer Seite auf der Nokiahomepage wo du die PC Suite fürs E60 saugen kannst. Diese installierst du wie gewohnt und dann fragt er dich wie du das Handy verbinden möchtest. Dann wählst du Datenkabel und schließt das handy an.
    Auf dem handy müsste dann ein Fenster erscheinen wo gefragt wird wofür das Kabel angeschlossen wird. dann wählst du PC Suite.


    Nun musst du glaub ich irgendwie abbrechen drücken (war bei mir so, der PC fand das handy ncht) und dann auf zurück.
    Dann kommt so ein Fenster mit allem was die PC Suite kann. Da gehst du auf Syncronisation und dann stellst du ein was du syncen willst. Dann geht es entweder von selbst los oder du musst nochmal diesen Syncronisations-Button drücken.



    Es war das erste mal dass eine PC Suite (abgesehen von dem Razr Zeug) auf anhieb mit dem Handy funktionierte. Nokia, es wurde Zeit dass das endlich mit der Erkennung klappt!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ja genau so habe ich es ja gemacht und auch die neuste Vers. der PC Suite install.
    Aber ich erhalte aber immer diese Fehlermeldung!


    Muss ich irgendwo etwas in Outlook, PC Suite oder im Handy einstellen?


    EDIT: Hier die Fehlermeldung in der PC Suite:


    PC Sync-Informationen.


    PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet. PC Sync-Informationen.

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Mh da weis ich ehrlich gesagt nichts zu.


    Ich habe das nur eben für ein Forenmember probiert, im Normalfall nutze ich Outlook nicht. Sry aber ich habe keinen blassen Schimmer. :(

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • @ luftschaukel


    probier mal das ganze ohne aktive tastensperre !!!


    das müsste gehen...

    iPhone 4
    Complete 1200 Business

  • So, habe jetzt seit 2 Tagen auch ein E60 und bin sehr zufrieden. Sprachqualität, Verarbeitung, Display, Tastatur: alles klasse, wirklich ein tolles Teil.


    Trotzdem gibt es auch kleine Probleme:


    - Die o2 Homezone wird bei deaktiviertem Active Standby nur durch den Home-Schríftzug angezeigt, das Häuschen fehlt. Bei aktiviertem Active Stby ist es genau umgekehrt.


    - Bei deaktiviertem Active Stby wird aktiviertes Bluetooth durch ein entsprechendes Symbol angezeigt. Bei deaktiviertem Stby nicht. Dürfte sich u.U. negativ auf die Standby-Zeit auswirken, wenn man deswegen mal vergißt, daß BT aktiviert ist.


    - Die Synchronisierung mit Apple's iSync klappt nach entsprechenden Modifikationen im Programmpaket jetzt auch. Nur daß die Termine zwei Stunden später angekündigt werden, als in iCal eingetragen...


    - Der Screensaver läßt sich je nach Lichtintensität nur schlecht ablesen. Beim SE T630 konnte man eine der Lautstärketasten drücken, dann wurde das LCD bei aktiviertem Screensaver beleuchtet und man konnte die Zeit gut ablesen. Scheint hier nicht zu gehen...?


    - Die Menügeschwindigkeit erinnert mich manchmal an ältere Ericsson-Handys. Hier hilft hoffentlich ein Firmware-Update ein wenig.



    Wie gesagt nur Kleinigkeiten, die aber das E60 für mich daran hindern, perfekt zu sein. Aber immerhin kann es so ja auch nur besser werden ;)

  • Hallo Freunde,
    hab mir ein E60 ersteigert, ist allerdings aus ner eplus VVL, kann mir einer sagen wie ich das zu spüren bekomm?
    Danke schonmal

  • Zitat

    Original geschrieben von BurningCat
    Hallo Freunde,
    hab mir ein E60 ersteigert, ist allerdings aus ner eplus VVL, kann mir einer sagen wie ich das zu spüren bekomm?
    Danke schonmal


    Naja so wie jedes andere Handy auch :D man hälts in der Hand und drückt die Tasten....


    Nee, Spaß bei Seite, momentan gibt es keine gebrandeten E60 und Simlock gibt es bei Eplus ebenfalls nicht. Du bekommst ein freies Gerät mit der normalen Nokia Software.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!