Testbericht Nokia E60

  • Zitat

    Original geschrieben von Rilantaver
    Das ist mir schon klar. Das Widerrufsrecht bei elektronischen Artikeln bezieht sich jedoch auf eine "Versiegelung". Ist die geöffnet ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.


    Sind die Verpackungen irgendwie versiegelt?


    Du verwechselst da was.
    Das was du meinst bezieht sich auf Datenträger bzw. Software. Denn man könnte die ja einfach kopieren und dann wieder zurückschicken.
    Bei Hardware (also auch Handys) ist das ja was ganz anderes. Da hast du bei Internet-Käufen 14 Tage Rücktrittsrecht (wie auch bei allen anderen "Fernabsatz-Geschäften" wie z.b. Otto-Versand). Natürlich darfst du das Teil auch einschalten und ausprobieren, um dich von der Qualität des Geräts zu überzeugen. Gebrauchsspuren könnten jedoch zu Abzügen führen (bei der Rück-Erstattung), wobei da nat. nicht Fingerabdrücke gemeint sind. Zubehör muss natürlich auch alles wieder mit in die Kiste. Rein rechtlich müßtest du nicht mal die Original-Schachtel für die Rücksendung verwenden, wobei das glaub ich teilweise ausdrücklich gefordert wird.


    Ich habe selbst schon bei Amazon Handys und Digicams nach kurzem Gebrauch zurückgeschickt, wenns mir dann doch nicht gefiel. Null Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rilantaver
    Das ist mir schon klar. Das Widerrufsrecht bei elektronischen Artikeln bezieht sich jedoch auf eine "Versiegelung". Ist die geöffnet ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.


    Sind die Verpackungen irgendwie versiegelt?


    Versiegelungen gelten bei Datenträgern jedlicher Art , aber nicht bei Hardware die über das Internet wie z.B. Amazon gekauft wurde.


    Aus diesem Grunde ist es Unrelevant ob das Handypaket versiegelt war oder nicht !!



    Wie soll man den feststellen können ob der Artikel z. B. der Artikelbeschreibung übereinstimmt, ob alles vollständig ist, ist das Gerät funktionsfähig, die Farbe ist anders als im Netz abgebildet, etc.......


    Du bist ja sogar verpflichtet das Paket zu öffnen um eventuell versteckte Mängel (Transportschäden) sofort den Händler zu übermitteln, damit dieser Ansprüche gegenüber den Transportunternehmen geltend machen kann. Machst Du es nicht innerhalb einer bestimmten Frist können keine Ansprüche mehr gestellt werden und der Händler würde Dir den Schaden zuordnen.


    Das alles kannst Du ja nicht testen beim Onlinekauf.


    Beim direkten Kauf wie z.B. Mediamarkt da ist es schon viel schwieriger, da man ja die Möglichkeit hat sich vor Ort ein Bild der og. Punkte zu machen.


    Puettie

  • Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    Beim direkten Kauf wie z.B. Mediamarkt da ist es schon viel schwieriger, da man ja die Möglichkeit hat sich vor Ort ein Bild der og. Punkte zu machen.


    Puettie


    Du hast prinzipiell Recht, jedoch kannnst du bei MM und Co. in der Regel ja nur ein Vorführgerät wirklich ausprobieren. Man wird dort sicher nicht wegen kleiner Verarbeitungs-Ungenauigkeiten das gekaufte Handy zurücknehmen (sprich z.B. Spaltmaße oder wenn eine Taste leicht wackelt). Da muß schon wirklich was defekt sein. Es gibt eben Fertigungs-Toleranzen wie z.B. bei Pixelfehlern.
    Daher unbedingt immer online kaufen, denn da kann man innerhalb der Frist IMMER - und zwar ohne Angabe von Gründen - zurücktreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von csaa3843
    Du hast prinzipiell Recht, jedoch kannnst du bei MM und Co. in der Regel ja nur ein Vorführgerät wirklich ausprobieren.


    Ich hab noch keinen Laden gesehen, bei dem ich nicht genau das Handy vorher anschauen durfte, welches ich kaufe. So ein geschundenes Vorführhandy kann ja nicht als Qualitätsmaßstab herhalten, so wie die behandelt werden.


    Was bringt es mir, online zu bestellen, wenn ich es 3x zurückschicken muss weil irgendwas nicht stimmt oder passt.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Ich hab noch keinen Laden gesehen, bei dem ich nicht genau das Handy vorher anschauen durfte, welches ich kaufe. So ein geschundenes Vorführhandy kann ja nicht als Qualitätsmaßstab herhalten, so wie die behandelt werden.


    Was bringt es mir, online zu bestellen, wenn ich es 3x zurückschicken muss weil irgendwas nicht stimmt oder passt.


    Gruß
    Stefan



    Den Laden möchte ich kennen, in welchem ich das zu kaufende Handy in Ruhe auspacken darf, meine SIM-Karte reinstecken darf, einschalten darf, gemütlich alle Funktionen ausprobieren usw.


    Wo gibts das ?


    Es geht ja nicht nur um Verarbeitungsmängel. Es geht ja auch darum herauszufinden, ob das Gerät das hält was es verspricht. Und das kann ich nicht in 2 Minuten...

  • 1und1 Exchange und Nokia E60


    Hallo,


    ich habe das Active Sync für den Exchange 2003 hier: http://www.businesssoftware.nokia.com/activesync.php runtergeladen und installiert.


    Nun kämpfe ich aber mit den richtigen Einstellungen. Mein Exchange Server wird von 1und1 gehostet.


    Hier mein Versuch:


    Verbindungen:
    Exchange-Server: profimailer.de
    Sichere Verbindung: Ja
    Zugrifsspunkt: mein WLAN (Fritzbox 7050, WEP)
    Standard-Port verwenden: Ja


    Anmeldeinformationen:
    Benutzername: EXCHANGE\e140......
    Passwort: ******
    Domäne: profimailer.de


    [E-Mail]
    E-Mail-Adresse: daelch@... (also meine, die ich dort abgehend als Kennung verwende und nicht e140...@profimailer.de. Letztere funktioniert auch nicht)



    Wenn ich nun synchronisieren will, kommen 2 Fehlermeldung.


    "Ungültige Mail for Exchange-Anmeldeinformationen. Einstellungen für Anmeldeinformatione..." (weiter kann man es nicht lesen, da die Meldung nicht scrollbar ist)


    Unter Protokoll steht dann folgendes:


    Benutzername und Kennwort ungültig. Korrigieren Sie den Benutzernamen und/oder Kennwort...


    Wo hängst? Wie sind die richtigen Einstellungen? Kann jemand helfen?


    Gruß und Danke,
    Christoph

  • daelch


    Du musst bei Domäne EXCHANGE (Großbuchstaben sind WICHTIG) eingeben und beim Benutzernamen kannst du es dafür weglassen.



    Nochmal zum Punkt WLAN:
    Hier wurde doch die ganze Zeit geschrieben, dass man es nicht ausschalten kann! Also meins war Standardmäßig auf Netze anzeigen: NIE gestellt. Ich kann es auch an machen und dann Intervalle definieren, aber bei NIE würde ich wohl sagen, dass es abgechaltet ist.
    Also man kann beim e60 das WLAN abschalten.


    Greez

  • Zitat

    Original geschrieben von b.junge
      daelch


    Du musst bei Domäne EXCHANGE (Großbuchstaben sind WICHTIG) eingeben und beim Benutzernamen kannst du es dafür weglassen.


    Hallo b.junge,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Es kommt nun keine Fehlermeldung mehr, jedoch bleibt der Client bei "Verbinden" stehen. Derzeit sehen die Einstellungen so aus:


    Verbindungen:
    Exchange-Server: profimailer.de
    Sichere Verbindung: Ja
    Zugrifsspunkt: mein WLAN (Fritzbox 7050, WEP)
    Standard-Port verwenden: Ja


    Anmeldeinformationen:
    Benutzername: e140......
    Passwort: ******
    Domäne: EXCHANGE


    Hast Du oder jemand anders noch eine Idee?


    Gruß


    EDIT: Nach dem 4 Versuch hat er sofort mit dem Synchronisieren begonnen!

  • Probiers mal übers Mobilnetz, wenn du ne Datenoption hast.
    Ich habe das gerade eben eingerichtet und er hat Fehlerfrei alles Synchronisiert! :top:


    Gruß
    Benni

  • Okay!


    Es hat alles wunderbar geklappt!


    Werde eine kleine Anleitung schreiben.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!