Gegen Handys mit MP3 Lautsprechern

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    an erscheinungsbildern wie diesem merkt man dann auch wieder das man ebne in einer GROßstadt lebt (zumindest wurden hier im threat jetzt nur solche genannt)- und das finde ich dann auch wieder schön :-)

Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass es nur in größeren Strädten U-Bahnen oder S-Bahnen gibt. Und es wurde ja jetzt schon häufiger beschrieben, wie schlimm das ganze in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist.

Wobei heute beim Einkaufen stehe ich an der Kasse und hinter mir kommt eine Gruppe von türkischen Mädchen ca. 17/18 Jahre alt und versuchten auch mit ihrem Handy die normale Einkaufsmusik zu übertönen. Ich fand die ganze Vorstellung mehr als lächerlich. Bin auch der Meinung, dass man an öffentlichen Orten sich mit sowas zurückhalten sollte.

Bei mir geht das sorgar soweit, dass ich es nicht verstehe, wenn die Leute immer meinen, dass es jeden interesiert, mit wem und über was sie gerade telefonieren. ABer ich merke gerade ich schweife ab. Ist wohl noch ein anderes Theme der urbanen Umweltverschmutzung.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• traurig traurig...

zumindest fallen da die Asiaten (also die richtigen !) nicht so sehr auf :D

• Ich hab so etwas auch neulich das erste Mal richtig erlebt. Vor mir ein gegelter Stylo-Türke in der S-Bahn, holte sein Handy raus und volle Dröhnung Heimatmusik. Das hab ich mir dann glaub ich 2min angetan in der Hoffnung, dass der Typ selber kapiert, dass dies ziemlich störend ist. Fehlanzeige! Nach nettem verbalen Nachdruck hat er sein Instrument dann stillgelegt.

Ein anderes Mal gabs das Programm nochmal bei 2 "JLos", kurz bevor ich aussteigen musste. Diesmal die russische Volksvariante. Der Hammer!

Also hier ist es zum Glück noch nicht verbreitet in den öff.Verkehrsmitteln. Aber schon bei den zwei Malen habe ich die Krise bekommen! Ich wäre einfach für ein striktes VERBOT in Bussen & Bahnen. Aber wie durchführen..

• Hier in Braunschweig habe ich das auch schon ab und zu erlebt, von einem Massenphänomen kann uch aber noch nicht sprechen.

Ich finde es immer lustig, wenn zwischen lauter Studenten so ein Obercooler sitzt und sich durch sein ach so cooles MP3-hören über die Lautsprecher als Pfeife outet und die ganzen Studenten ihn nur milde belächeln.

Letztens hatte so einer die ganze Zeit RnB-Musik laufen, als dann auf einmal "Schnappi das Krokodil" lief. So schnell hat der wohl seine Lautlos-Funktion noch nie gesucht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Ich wäre einfach für ein striktes VERBOT in Bussen & Bahnen. Aber wie durchführen..

Wieso muss man in Deutschland eigentlich alles regeln/reglementieren? Ich denke mal das regelt sich von selber. Solange man solche Typen nur belächelt ist doch alles in Ordnung.

• Zitat

Ich wäre einfach für ein striktes VERBOT in Bussen & Bahnen. Aber wie durchführen..

Also soweit ich weiß ist das hier in Köln und Leverkusen in einigen Buslinien schon untersagt mit dem Handy zu telefonieren.
    Mich hat es anfangs auch genervt, wie die Kids mit ihrem MP3-Handy besonders in geschlossenen Räumen wie U-Bahn laut ihre Musik hören. Aber was soll´s, man muß sich ja nicht über alles ärgern, gibt ja im Leben viel wichtigere als über laute Musik.

Grüsse aus der schönen Stadt Kölle euer Ecolo

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso muss man in Deutschland eigentlich alles regeln/reglementieren? Ich denke mal das regelt sich von selber. Solange man solche Typen nur belächelt ist doch alles in Ordnung.

warum sollte ich mich nicht dafür einsetzen? Nach deiner Meinung sollte man ja einfach alles so hinnehmen wie es ist- hauptsache nicht reglementieren. Ohne Sanktionen sind die meisten Menschen nicht fähig, vernünftig zu handeln.

• Zitat

Original geschrieben von DerNammo
    warum sollte ich mich nicht dafür einsetzen? Nach deiner Meinung sollte man ja einfach alles so hinnehmen wie es ist- hauptsache nicht reglementieren. Ohne Sanktionen sind die meisten Menschen nicht fähig, vernünftig zu handeln.

Das hab ich nicht gesagt ;) Aber mit jedem Gesetz das verabschiedet wird, werden zig neue Gesetze erlassen, damit die ersteren besser abgesichert werden.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber hast du die Posts von faktor0a und Konsorten nicht gesehen? ;) Dort wird doch schon eingehend auf die Problematik eingegangen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich meine kein allgemeines Verbot von Handy (was aber hier bei uns tatsächlich existiert aber doch keinen interessiert), sondern einfach Verbot von Musikanlagen etc. Das könnte sich einreihen neben dem Schildchen mit den Rollschuhen und den Pommes. Ich bin sicher kein Freund von strikten Regelungen, aber das nervt nur einfach tierisch.

• Die mir bekannten Landesimmissionsschutzgesetze sehen ohnehin vor, dass der Betrieb von Tongeräten und ähnlichen Schallquellen auf öffentlichen Verkehrsflächen, insbesondere auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, verboten ist, wenn andere durch den Betrieb dieser Geräte bzw. Schallquellen belästigt werden können. Die Gerichte unterscheiden in diesen Fällen sogar zwischen der Verwendung offener und geschlossener Kopfhörer-Systeme. Jeder, dem schon mal ein "Kopf-Hörer" gegenüber saß, von dem ein wenig taktvolles "Geschepper" herüberdrang (ohne jede Wertung für oder gegen eine Musikart) kann diese Unterscheidung verstehen.

Ergo: Die Regelungen existieren bereits. Die Durchsetzung ist das Problem bzw. die Aufgabe.

Meine Meinung: Ein Verbot von Handy-Lautsprechern zur Durchsetzung ist Unfug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!