Gegen Handys mit MP3 Lautsprechern

• Zitat

Original geschrieben von Brainslayer
    Hm...also ich kenne die Problematik mit wildem Handymusikdurcheinandergedudel auch. Vielleicht wäre ja "GEMA" das Zauberwort... Einfach mal nen Ausweis bauen, wo das draufsteht, vorzeigen mit den Worten, die öffentliche Vorführung von der Musik zu unterlassen, da es ansonsten böse Strafen nach sich zieht. Ist doch garnicht so abwegig, oder? :D

Ja sehr intelligent! Abgesehen davon, dass die Kids das herzlich wenig interessieren wird, bist du auch noch mit § 267 StGB und § 275 StGB dabei.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    § 132 StGb Amtsanmaßung dürfte auch noch dazukommen...

Die Gema-Heinis bekleiden doch kein öffentliches Amt! :confused: ;)

Aber BTT: mich nerven die Dinger auch und in Bus und U-Bahn bitte ich auch manchmal, die Musik leiser zu machen und normalerweise klappt das auch ganz gut. Wenn nicht, mache ich einfach meine Musik lauter. ;)

• Da fällt mir doch spontan "Star Trek IV: The Voyage Home" ein - wo Mr. Spock den nervenden Punk mit seinem Getthoblaster per Vulcan neck pinch außer Gefecht setzt, der daraufhin mit dem Kopf auf die Stopptaste knallt :D :cool:
    Man sollte wirklich mal untersuchen, ob man diesen Griff nicht tatsächlich anwenden kann - auch wenn dann nach so einer Busfahrt an der Endhaltestelle ein Berg bewusstloser Trolle ausgeladen werden muss ;)

Oder wie ich es immer sage: "I only wish I had a phaser..." :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von wavey
    sorry da hast du mich wohl in einen falschen Topf geworfen. Mir gings weder um Türken noch um sonst jemand, ich wollte nur ausdrücken, dass ich Ruhe und Stille zu schätzen weiß. Punkt

Ja dann weise doch die Leute freundlich drauf hin anstatt die Faust in der Tasche zu ballen.

• @ braindead: kam meine aussage irgendwie aggressiv oder genervt rüber? *komisch* ich habe lediglich für mich gemerkt, dass Stille etwas kostbares ist, mir nach einem arbeitsreichen Tag gut tut. Mehr nicht. Und damit bin ich raus aus diesem Thread. Ciao

• Ich habe da neulich auch ne Szene mitgekriegt.. :confused: :gpaul: :confused:

In der U-Bahn hörte ein Jugendlicher (Typ Cooler Checker, südländisch aussehend, viel Gel in den Haaren ;)) via Kopfhörern (!) Musik. Ihm gegenüber saß ein etwa 40 jähriger "Schnösel" (Typ Investmentbänker, oder zumindest wäre er das gerne ;)). Jedenfalls störte den "Schnösel", dass der "Checker" Musik hörte. Wohlgemerkt per Kopfhörer, in einer ziemlich leeren Bahn (wäre kein Problem gewesen sich woanders hinzusetzen). Der "Schnösel" forderte ihn dann mehrfach auf leiser zu machen, aber der "Checker" reagierte nicht.

Daraufhin dachte sich der "Schnösel" wohl: Dann schlage ich mit vergleichbaren Waffen zurück. Er packte dann sein Handy aus, und fing an den "Checker" zu fotografieren und filmen, und so demonstrativ über ihn zu lästern.

Der "Checker" hatte da natürlich was gegen, und forderte den "Schnösel" verständlicher Weise auf, dies zu unterlassen, und die Bilder zu löschen und ihm dies auch zu zeigen. Der "Schnösel" weigerte sich, worauf der "Checker" seiner Forderung gewissen Nachdruck verlieh, aber nicht beleidigend oder körperlich bedrohend wurde (aber schon so in die Richtung "Ey, Du Otto lösch die Bildaz!"). Jedenfalls kam es dann zu einer elendig langen Diskussion darüber, wer sich von wem belästigt fühlt, die damit endete, dass der "Schnösel" zum Fahrer lief und um Hilfe flehte. Der war zwar ganz cool, aber konnte auch nicht wirklich helfen.

Der "Schnösel" weigerte sich noch immer die Bilder zu löschen, und der "Checker" wurde langsam sauer. Die ganze Bahn war mittlerweile Teil der Diskussion, und gab gute Ratschläge, aber der "Schnösel" war kompromisslos. Er lösche die Bilder nicht, er setze sich nicht woanders hin, der "Checker" solle weggehen.

Als sich nichts mehr tat, ging der "Schnösel" wieder zum Fahrer, und bat Ihn die Polizei zu holen, weil er sich bedroht fühlte. Daraufhin diskutierte der "Schnösel" mit dem Fahrer, ob dies denn wirklich nötig sei. Es war nötig. Der Fahrer rief die Polizei. Und wir mussten solange warten, was bei allen Fahrgästen auf wenig Begeisterung stiess. Plötzlich dämmerte dem "Schnösel", dass er sich in eine ziemlich peinliche Situation manövriert hatte. Es wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, und ob man die Polizei nicht wieder abbestellen könne? Der Fahrer meinte dann nur was von "die sind doch kein Pizza-Taxi", und meinte wir müssen jetzt alle warten.

In der Zwischenzeit löschte der "Schnösel" die Bilder, und die beiden wurden peinlich berührt der Polizei übergeben.

Fazit: Viel Rauch um nichts, aber beste Feierabendunterhaltung :D

PS: Dieses laute MP3-Hören finde ich auch wirklich nervig. Aber sich in einer fahrenden U-Bahn über Kopfhörer augzuregen fand ich schon ein wenig haarig... Von dem anschliessenden Verhalten ganz zu schweigen.

• also gegen die lautsprecher bin ich nicht, ABER...mich stört und nervt das auch sehr dermaßen...und ich kann die speziell südländische richtung da nur mit bestätigen!

das wars.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nun, ich würde sagen, das kommt durchaus darauf an ... IHM würde ich durchaus Erfolge zutrauen bei einer höflichen Frage, ob das nicht leiser geht :D

Nachteil - es bedarf sicher eines längerfristigen Trainings http://www.heinz-ollesch.de/ um Erfolg zu haben :D

IHM würde ich dafür allerdings auch einen herzinfakt schon in jungen jahren zutrauen.
    desweiteren braucht es neben training vor allen auch die richtige chemie (woraus dann der erste satz resultiert)

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    In Nürnberg exakt das gleiche Problem - auch hier wohl die Leute, die noch zu jung für ihre eigene rollende Disko sind.. :D

an erscheinungsbildern wie diesem merkt man dann auch wieder das man ebne in einer GROßstadt lebt (zumindest wurden hier im threat jetzt nur solche genannt)- und das finde ich dann auch wieder schön :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!