Nur die fahren irgendwann weg, die Kiddies sitzen in der U/S/Straßenbahn und lärmen einfach nur herum. Manchmal singen die auch noch mit und ja überwiegend Türken benutzen dieses "Feature" was wirklich nur auf Beobachtungen in Berlin beruht. Wenn man dann mal freundlich darum bittet, das Gedudel doch etwas leiser zu machen wird man gleich angemacht - da hör ich lieber selbst Musik und mach mir die Ohren kaputt als mit diesem Gequake.
Gegen Handys mit MP3 Lautsprechern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Da sind die ganzen Proleten mit ihren rollenden Discos wesentlich unsympathischerDefiniere "Proleten"
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Definiere "Proleten"Vorzugsweise Golf3, BMW Cabrio und neuerdings SLK Fahrer mit antiproportionalem Verhältnis zwischen Gehirnleistung (in einigen Fällen auch sozieler Kompetenz) und Lautstärke der "gepimpten" Audioanlage im Fahrzeug.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Vorzugsweise Golf3, BMW Cabrio und neuerdings SLK Fahrer mit antiproportionalem Verhältnis zwischen Gehirnleistung (in einigen Fällen auch sozieler Kompetenz) und Lautstärke der "gepimpten" Audioanlage im Fahrzeug.Deine Aussage hat wohl eher was mit dem Vorurteil gegenüber einiger Automarken zu tun. Danke das du mich erniedrigst . Du solltest mal überlegen, wieviel Golf3 und BMW auf deutschen Strassen unterwegs sind.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Nur die fahren irgendwann weg, die Kiddies sitzen in der U/S/Straßenbahn und lärmen einfach nur herum.
Die rollenden Discotheken stehen meist aber auch auf irgendeinem Parkplatz. Wenn man dann noch das Pech hat nebenan zu wohnen, viel Spass.ZitatOriginal geschrieben von icu2
Definiere "Proleten"
Ruag hat ja schon eine Definition geliefert.
Ich würde das ganze jedoch noch ein wenig eingrenzen. Jeder der innerorts oder an der Ampel dermaßen laut Musik hört, dass andere dadurch gestört werden. Außerorts bei Tempo 100 hört man im vorbeifahren ja meist den Motor und weniger die Musik. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Die rollenden Discotheken stehen meist aber auch auf irgendeinem Parkplatz. Wenn man dann noch das Pech hat nebenan zu wohnen, viel Spass.Dafür ist die Polizei da. Hier macht jedenfalls keiner mehr Krach. Außer der depp über mir, aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von Wally B. Feed
Deine Aussage hat wohl eher was mit dem Vorurteil gegenüber einiger Automarken zu tun. Danke das du mich erniedrigst . Du solltest mal überlegen, wieviel Golf3 und BMW auf deutschen Strassen unterwegs sind.Das "vorzugsweise", "und Lautstärke der "gepimpten" Audioanlage im Fahrzeug" und mein abschließendes hast du aber geflissentlich übersehen (wollen?).
Schüsseln die sich mit dumpfen Grollen aus den Tieftönern schon auf hunderte Metern ankündigen sind (zumindest hier am schönen Niederrhein) eben relativ oft Golf3 oder BMW, ob jetzt wegen der allgemein höheren Anteile bei den Zulassungen oder dem Fahreklientel sei mal dahingestellt.
Nimm nicht alles so bierernst, wenn du keine 1500W Anlage mit offenen Fenstern betreibst kannst du dich von mir ja nicht angesprochen und damit "erniedrigt" fühlen.
-
Vielleicht solltest du gepimpten Golf3 oder BMW sprechen. Ein Fahrer eines unverbasteltem Exemplar ist selten so drauf. Aber wir kommen vom Thema ab.
Fakt ist: In Zukunft wird es wohl noch eher zunehmen, mich stört es jedenfalls nicht.
-
BTT: Hier im beschaulichen Südwesten der Republik, wo gottseidank noch keine Kölner oder Neuköllner Verhältnisse herrschen, ist diese Unsitte noch nicht so verbreitet. Als ich neulich das erste Mal erlebt hab, wie zwei ca. 13 - 14 jährige Mädchen in der Bahn ihre Charts-Mucke in voller Lautstärke abgespielt haben, staunte ich nicht schlecht; jetzt fällt's mir dafür um so öfter auf. Die zwei haben genau gemerkt, dass das den anderen Fahrgästen auf den Sack ging, und sich noch drüber lustig gemacht.
Als ich dann beide ansprach, ob sie nicht vielleicht den mitgelieferten Kopfhörer benutzen könnten, haben sie mich ausgelacht ...
Ich bin zwar erst Mitte 20 und sicher kein Ultrakonservativer, aber der Mangel an Erziehung, an gewissen Werten wie Anstand und Respekt fällt einem mittlerweile schon krass ins Auge. Und man kann die Kids noch nicht mal dafür verantwortlich machen, schuld daran sind IMHO die Eltern und deren Erlaubnis zu ungebremsten Medienkonsum - von "Unterschichtenfernsehen", wie Harald Schmidt sagen würde
Ich hoffe nur dass die nächste Generation Eltern wieder etwas andere Maßstäbe anlegt als Hedonismus und "schei*egal was das Kind macht solange ICH Spaß habe ..."
Gruß ///Freak
P.S.: Wie ihr sicher bemerkt habt, halte ich nichts davon die MP3-Lautsprecher-Funktion wegzulassen oder abzuschalten. Es geht nicht um das Vorhandensein des Features, sondern um das Beibringen des richtigen Umgangs damit! Die Technik sollte nicht dafür verantwortlich gemacht werden, erzieherische Fehler auszuwetzen ...
-
Na ja, ich würde ungern auf den Lautsprecher verzichten ... dann müßte ich ja statt Handy und Headset wieder ein Radio zusätzlich mit auf die Arbeit schleppen
Ich und und auch meine Kollegen sind eigentlich, grade während recht eintöniger Nachtschichten, ganz froh drüber, wenn man dass Handy als mobile Disse ( ) nutzen kann... nicht die Funktion ist das Problem, das Problem sitzt meist vor dem Gerät
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!