Gegen Handys mit MP3 Lautsprechern

• hi jungs,

ich hoffe ich spreche einige von euch an, wenn ich mir wünschen würde, dass die Hersteller in Zukunft darauf verzichten könnten, die Abspielfunktion von MP3s über Lautsprecher einzubauen.

Ich finde es einfach nur absolut nervig (wohne in Berlin), wenn die ganzen Kiddies (meistens auch die Türken) ihre Volks/"-Szenemusik-" permanent laufen lassen müssen und mir dadurch wirklich auf die Nerven gehen. Für mich ist das ne echte Lärmbelästigung und die Ohren zuhalten ist ja wohl auch keine ernsthafte Lösung.

Es ist nicht so, dass ich was gegen diese Menschen oder ihre Musik habe, nur frage ich mich, warum bestimmte Menschen anderen Leuten ihre Musik "aufdrücken" müssen. Echt ätzend :/

Klar wird meine Idee, die Lautsprecherfunktion abzuschalten, niemals umgesetzt werden aber mich würde interessieren, ob noch andere Leute so denken wie ich.
    Mir ist auch klar, dass man die Lautsprecherfunktion auch sinnvoll nutzen kann, darauf würde ich aber auch gern verzichten, wenn ich mir dieses ganze Gedöns in U/S- Bahn, auf der straße, Café's etc NICHT MEHR antun muss ://

also eure Meinung ist gefragt

• Stimme Dir voll und ganz zu.
    Lärm ist einer der schlimmen "Fortschritte" in unserer Welt.

• Ich bitte euch :rolleyes:
    Mal ganz abgesehen von den ""Türken"" machen das hier in Köln auch genug Landsleute ;)
    Liegt wahrscheinlich an Berlin :D
    Ich würde mir wünschen das der Lautsprecher für die Mp3 Funktion noch lauter wird , damit man wenn das Handy klingelt schön Aufmerksamkeit bekommt :)

Naja jedem seine Sache :top:

• sorry da hast du mich wohl in einen falschen Topf geworfen. Mir gings weder um Türken noch um sonst jemand, ich wollte nur ausdrücken, dass ich Ruhe und Stille zu schätzen weiß. Punkt

• Aber dafür können die Hersteller doch nichts!
    Also meiner Meinung nach sollen die Lautsprecher auf jeden Fall bleiben, ich habe das schon oft sinnvoll nutzen können (natürlich nicht in der Bahn) und würde es auch gewissermaßen vermissen.
    Ein noch besserer Klang wäre nur schön.

Dass es manche Leute in Bussen & Bahnen benutzen und damit andere stören, ist doch kein Grund, gleich ein ganzes Feature abzuschaffen - der Fehler liegt beim Menschen und nicht beim Gerät!

Und überhaupt, wenn es dich so sehr stört, geh doch zu den Leuten hin und sag ihnen das. Das wäre sinnvoll!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: GEGEN Handys mit MP3 LAUTSPRECHERN !

Zitat

Original geschrieben von DerNammo
    ....
    ich hoffe ich spreche einige von euch an, wenn ich mir wünschen würde, dass die Hersteller in Zukunft darauf verzichten könnten, die Abspielfunktion von MP3s über Lautsprecher nicht einzubauen.
    ....

Die doppelte Verneinung ist schon schwer :rolleyes: :gpaul:

btt:
    Wird schwer durchsetzbar sein.

• Zitat

Und überhaupt, wenn es dich so sehr stört, geh doch zu den Leuten hin und sag ihnen das. Das wäre sinnvoll!

naja,
    wenn du dir einige leute anguckst, ich glaube nicht, dass du freiwillig zu diesen leuten gehen willst, um sie anzusprechen.

Bei den Kindern hat es sowieso keinen sinn.

• Zitat

Original geschrieben von DerNammo
    naja,
    wenn du dir einige leute anguckst, ich glaube nicht, dass du freiwillig zu diesen leuten gehen willst, um sie anzusprechen.

Dann muss man es eben hinnehmen/ignorieren (z.B. in dem man selber über Kopfhörer Musik hört ;)), dass die ihre Musik abspielen, oder sich weiter weg setzen.
    Aber deshalb die gesamte Funktion abschaffen zu wollen, finde ich unverhältnismäßig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• endlich jemand dem das auch aufgefallen ist :-) !!!
    hier in münchen das selbe phänomen, ich persönlich finds nicht so schlimm und nervig wie ihr.
    hauptsächlich die türken machen das, auch richtig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!