Gegen Handys mit MP3 Lautsprechern

• ich glaube, mit der nächsten Generation wird es noch weitaus schlimmer.
    Diese Lärmbelästigung, die ich hier mitmache, sind nur kleine Symptome, im Vergleich zum Ganzen.

Diese Kinder sind total frech, haben keinen Respekt vor niemandem, führen sich auf wie im Zoo. Bei den Jugendlichen ist es sogar noch schlimmer. Am schönsten wird es, wenn sich ne Gruppe von Türken in den Bus gesellt. Da laufen schon mal 2-3 "Handy-Blasters" gleichzeitig, es wird im Bus rumgeturnt und lauthals darüber debattiert, wer das größere "Opfer" ist und wer noch alles aufs maul kriegt.

soll man ernsthaft zu diesen Leuten hingehen und nett bitten, ob sie es doch bitte unterlassen sollen ? Oder einfach weggehen ?

• Zitat

Original geschrieben von DerNammo
    soll man ernsthaft zu diesen Leuten hingehen und nett bitten, ob sie es doch bitte unterlassen sollen ? Oder einfach weggehen ?

Nun, ich würde sagen, das kommt durchaus darauf an ... IHM würde ich durchaus Erfolge zutrauen bei einer höflichen Frage, ob das nicht leiser geht :D

Nachteil - es bedarf sicher eines längerfristigen Trainings http://www.heinz-ollesch.de/ um Erfolg zu haben :D

• hmm also ich kann es nur teilweise nachvollziehen. einerseits nervt es mich auch wenn dann die kiddies ihre handys rausholen und stundenlang ihre tokio hotel lieder in der bahn abspiel...

andererseits habe ich als klingelton auch ein mp3 lied :o , nur wenn mich jemand anruft, dauert es ja maximal 10sec bis ich abnehme und natürlich keine volle lautstärke ;)

und das die hersteller "schuld" sind bzw. etwas ändern sollen finde ich auch nicht gut, denn dann kann man auch über den sinn oder unsinn von den kameras in den handys diskutieren ;) die mobiltelefone sollen halt allrounder werden und dafür wird ein mp3player benötig....

grüße
    gt3driver

• Ich bin gegen die Herstellung und den Verkauf von Brotmessern.
    Da viele Menschen damit erstochen werden. Man sollte die Hersteller alle verklagen!

Nein, es liegt an den "Menschen/Leuten" die die Geräte zweckentfremden, oder nicht wissen was sich gehört. Dazu zählt das einstechen mit scharfen Gegenständen auf Lebewesen oder das abspielen von akustischen Signalen in unangebrachter lautstärke.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich bin gegen die Herstellung und den Verkauf von Brotmessern.
    Da viele Menschen damit erstochen werden. Man sollte die Hersteller alle verklagen!

Schöner Vergleich! Dem stimm ich zu.

Is doch totaler Blödsinn die Lautsprecher im Handy abzuschaffen. Wenn se die Mucke nich per Handy abspielen, dann halt mit irgend nem anderen Player der Boxen eingebaut hat oder was auch immer.

Zukünftig muß man wohl beim Kauf eines Players eine Willenserklärung unterschreiben, in der man versichert keinen mit Musik zu stören ansonsten drohen 100 Jahre Knast.

Also bitte .... is doch Humbug.

:rolleyes:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• ist es bei euch wirklich so schlimm :confused:
    in stuttgart habe ich das bisher nur einmal gesehen (und dann auch noch in einem laden)

irgendwie war es aber schon immer so
    heute sind nur die geräte kleiner
    früher sind die leute mit "ghettoblastern" durch die gegend gelaufen und niemanden hats gestört

das kann aber auch daran liegen das die musik damals einfach besser war :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Früher sind die Kids mit Ghettoblastern durch die Gegend geschossen - schon vergessen??

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• CK-187:
    Ja es ist wirklich so schlimm - sehe (oder besser: ertrage) es täglich mehrmals und das ist echt ätzend.

@azzikikr:

Ja es ist schlimm weil die Qualität absolut bescheiden ist - dagegen ist ein Ghettoblaster eine wahre Wohltat.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hm...also ich kenne die Problematik mit wildem Handymusikdurcheinandergedudel auch. Vielleicht wäre ja "GEMA" das Zauberwort... Einfach mal nen Ausweis bauen, wo das draufsteht, vorzeigen mit den Worten, die öffentliche Vorführung von der Musik zu unterlassen, da es ansonsten böse Strafen nach sich zieht. Ist doch garnicht so abwegig, oder? :D

• In Nürnberg exakt das gleiche Problem - auch hier wohl die Leute, die noch zu jung für ihre eigene rollende Disko sind.. :D

Ich löse das Problem inzwischen folgendermaßen: Wenn mir einer dieser spezialisten zu sehr auf die Nerven geht, stelle ich mich "unauffällig" direkt daneben und fange an meine klingeltöne einzustellen. Je schriller und lauter, desto schneller ist die Musik meistens aus. ;)
    Wer ausreichend Ausdauer zeigt, gewinnt mit dieser Methode auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!