N80 => Displayflackern

• Hi

Wie ihr sicher schon gelesen habt, besitze ich seit kurzem das Nokia N80. Heute Abend, als ich es zum Laden an den Strom angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass das Display in kurzen Abständen flackert. Dies tritt allerdings nur beim Laden auf. Ist das normal? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse

JCD

PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.

• ich wette dass es nicht nur beim Laden auftritt. Ist bestimmt die automatische Helligkeitsregulierung, der Sensor befindet sich oben links.

Wenns dunkel ist dann springt die Tastaturbeleuchtung an und das Display dimmt eine Stufe runter.
    Bei Tageslicht ist die Tastaturbeleuchtung aus.
    Oder wenn man das Handy weglegt (wie z.B. beim Aufladen) und keine Taste drückt, dann dimmt das Display auch nach der eingestellten Wartezeit zurück:

Menü - System - Einstellungen - Telefon - Display - Beleuchtungsdauer

Grüße
    Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Hi

Besten Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es getestet, habe das Handy vom Strom genommen und siehe da, das flackern war weg! Und kaum hatte ich es wieder an den Strom angeschlossen, ging es wieder los mit dem flackern. Es ist ja nicht schlimm, da es nur beim Laden flackert. Wahrscheinlich ist das normal...

MfG

JCD

• Ist nicht normal, mein N80 macht das nicht und selbst mein erstes Gerät, das mit dem Akkuladeproblem, hat auch nicht geflackert.
    Vielleicht ist das Netzteil defekt oder irgendwie die Stromversorgung Deiner Wohnung?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

das Flackern ist normal.

Gruß Dominik

Dann bin ich beruhigt! Dann nehm ich mal an, dass Dein N80 auch flackert beim laden? Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

JCD

• Mir ist beim Theardtitel fast das Herz stehen geblieben :D

Ich denke es ist nur beim laden oder NoKIA4LiFe?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von JCD
    Dann bin ich beruhigt! Dann nehm ich mal an, dass Dein N80 auch flackert beim laden? Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

JCD

Ja, flackert ebenfalls beim Laden. Eventuell kommt es auf die Einstellung des Lichtsensors an.

@5 Minutes Alone: Es flackert NUR beim Laden.

Gruß Dominik

• Re: N80 => Displayflackern

Ist bei mir auch so,nur beim laden flackerts ein wenig,hab die display beleuchtung auf stufe 2 vieleicht dehalb.Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!