Testbericht N71

  • Also, ich hab es zu dem Laden gebracht wo ich es mir gekauft habe. Die haben es dann noch am selben Tag zum nächsten NSP geschickt. Etwa eine Woche später hat man mir dann gesagt es sei ins Werk gebracht worden weil es kein SW fehler ist. Und jetzt rufe ich 2 mal die Woche an und frage ob es denn nun endlich da ist. Die wollten mich zwar anrufen wenn es kommt aber sicher ist sicher ^^.


    Und das Ersatzhandy das ich bekommen habe ist auch ein Witz. Also mit einem 3310 kann ich die Datenoption net nutzen. Weiß da jemand ob ich da was machen kann um die für diesen Zeitraum nicht bezahlen zu müssen?


    Aso, und nochmal zum N95:
    Das es ein Schiebe-"Ding" ist, ist leider etwas blöd. Aber wie du schon geschrieben hast sind es mehr oder weniger die Features die mich reizen.

    gruß
    zOrg

  • Hab heute mein N71 bekommen. Gefällt mir gut. Naja Nokia gefiel mir schon immer und seit meinem letztem, dem N6600 bin ich auch von symbian OS überzeugt. Auch wenn ich nicht unmengen von Programmen draufspiele, aber die struktur, menüs..... gefällt mir einfach gut.
    Also gegen das Display-Tasten-Problem wurde bei meinem leider noch nichts gemacht. Hatte nach paarmal auf und zu und a bissl in der Tasche(ohne großen Druck) schon (Tasten-)Flecken auf dem Display. Konnte die aber wegwischen und hab dann gleich ne Folie draufgeknallt... Ob wohl je in der Serienproduktion was am Gehäuse oder der Tastatur geändert wird....?!?!!?


    Ansonsten gefällt mir das Handy super. Größe ist auch okay(nicht größer als das N6600, nur etwas anders verteilt). Aber ich war eh nie ein Fan von immer kleiner werdenden Handy.

  • Auch wenn meine Freude jetzt evtl etwas übertrieben ist aber:


    Es ist wieder da *freu*


    gg


    Hab sogar ein neues Gerät bekommen.
    Das alte muss ja extrem im Ar*** gewesen sein.


    Naja, jetzt kan ich wenigstens wieder einen Grud hier mal öfters nach neuen Themes und Co ausschau zu halten. ^^


    Achso...


    BelanaTorres
    Hat das Case bei dir auch so viele unsaubere Kannten?


    Ansonnsten ist es sowieso erstmal gewöhnungsbedürftig ^^


    @All (Hab noch was vergessen ^^)
    Woran liegt es, das das N71 jetzt jedesmal nach dem Einschalten die Speicherkarte installieren will?
    Klappt auhc jedesmal nicht. Und ich weiß auch nicht was das "Ding" von mir will ^^.

    gruß
    zOrg


  • es hatte die ein oder andere scharfe kante die ich aber leicht mit einem seidenschneider wegmachen konnte ... habe vor jahren mal in einem kunstoffverarbeitenden betrieb gearbeitet und deshalb war das für mich kein problem ... wenn das bei der produktion entfernt wird muss dies auch per hand geschehen und das würde das produkt dann viel zu teuer machen.


    aber wenn du gar nicht damit zufrieden bist und vielleicht was anderes als die krusel tasche willst findest du hier: http://www.e-cultor.com/ ein wirklich schickes und edles teil welches aber auch seinen preis hat.


    ansonsten freu ich mich mit dir, dass du dein n71 wieder hast :-)
    allerdings kann ich dir nicht mit dem neuen problem helfen da ich das nicht kenne


    gruß belana

  • Hallo!
    Habe noch eine eine Bugatti Tasche fürs N71!(Sehr gute Qualität) Da ich jetzt ein N73 habe brauche ich sie nicht mehr! Hatte das N71 nur eine Woche,deshalb also kaum benutzt! Wenn sie jemand haben will pesnliche Nachricht senden!


    Gruß,
    Andreas


    P.S. Sorry,gehört zwar nicht in diesen Thread aber vielleicht braucht ja jemand die Tasche!! ;)

  • mein paps will sich gern ein neues handy zu legen (auch bevorzugt symbian) und ist dabei auf das n71 gestoßen ... gute größe, großes display und relativ große tasten (so das alles ohne brille funktioniert) ... so nun hab ich mir den thread mal etwas durchgelesen und bin da auf ein paar erschreckende punkte gestoßen ...
    1. ist es immer noch so gravierend mit den spaltmaßen und den kratzern auf dem display ?
    2. was kann man zur software sagen ? (ich selbst besitze ein e61 also auch symbian 3rd ed. akt. 3eer firmware und kann mich keineswegs beklagen)
    ist die software stabil oder sind immer noch kinderkrankheiten vorhanden ?
    3. mein paps isn jeanshosentaschen handy träger ... wie sieht es da mit aus ? hält das gerät oder muss man aufpassen das zb kratzer dadurch im display entstehen wenn der oberbau und unterbau aufeinander reiben bzw. reiben sie denn arg aufeinander ? hat jemand damit erfahrung ?


    und es ist ein nutzgerät ... also sollte von der empfangsleistung schon was taugen und nat. auch von der verarbeitung - sprich nicht gleich beim schief angucken auseinanderfallen

  • Tauglichkeit von N71


    hallo acid00


    Zitat

    Original geschrieben von acid00
    mein paps will sich gern ein neues handy zu legen (auch bevorzugt symbian) und ist dabei auf das n71 gestoßen ... gute größe, großes display und relativ große tasten (so das alles ohne brille funktioniert) ... so nun hab ich mir den thread mal etwas durchgelesen und bin da auf ein paar erschreckende punkte gestoßen ...
    1. ist es immer noch so gravierend mit den spaltmaßen und den kratzern auf dem display ?


    ja das ist immer noch gravierend ... dem kann man jedoch mit einer guten displayfolie entgegenwirken


    Zitat

    2. was kann man zur software sagen ? (ich selbst besitze ein e61 also auch symbian 3rd ed. akt. 3eer firmware und kann mich keineswegs beklagen) ist die software stabil oder sind immer noch kinderkrankheiten vorhanden ?


    also ich habe mein N71 schon eine weile und hatte noch keine probleme damit. keine abstürze oder sonst irgendwas


    Zitat

    3. mein paps isn jeanshosentaschen handy träger ... wie sieht es da mit aus ? hält das gerät oder muss man aufpassen das zb kratzer dadurch im display entstehen wenn der oberbau und unterbau aufeinander reiben bzw. reiben sie denn arg aufeinander ? hat jemand damit erfahrung ?


    ich glaube nicht, dass das N71 für handy-hosentaschenträger geeignet ist, aber es gibt auch super gute taschen die display und auch rahmen schützt auch bei reibung in einer hosentasche


    Zitat

    und es ist ein nutzgerät ... also sollte von der empfangsleistung schon was taugen und nat. auch von der verarbeitung - sprich nicht gleich beim schief angucken auseinanderfallen


    also empfangsleistung ist super gut ... sprachqualität einmalig ... das beste das ich je hatte .. der anrufer kommt klar und deutlich rüber sogar über den eingebautem lautsprecher, die Verarbeitung ist bis auf die etwas erhöhte tastatur auf dem das display aufliegt einwandfrei, aber da ich es nicht in der hosentasche trage weiss ich nicht wie es auf solche beanspruchung reagiert. es ist auch fast zu groß um in der hosentasche getragen zu werden.


    mein Fazit: wenn dein vater es in der hosentrasche tragen will, er unbedingt ein klapphandy will und es symbian sein soll würde ich ihm eher das SonyEricsson Z710i empfehlen. mein mann hat sich darüber gründlich informiert ... und wenn ich sage gründlich dann meine ich auch gründlich ... und er konnte nichts gravierend negatives entdecken.


    ich hoffe dir damit helfen zu können


    gruß belana

  • @BelanaTores thx für deine einschätzung
    das mit den display kratzern ist echt übel gerade deswegen weil mein paps ein handy benutzen und nicht jedesmal beim aufklappen oder sonstigen darauf achten will das es nicht auseinanderfällt (jetzt mal gross übertrieben)


    mit dem SE z710i ist schon eine gute idee (dafür interessiert sich meine freunding sehr)


    aber mein paps is halt nokia fan ... was soll man da machen :p lohnt es sich denn zu warten auf das 6290 (was ja so ähnlich aussieht wie das n71 - find ich) oder gibt es sonst vergleichbare klapphandys ? es geht auch series 40 wenn es keines mit symbian gibt ... es sollte jdeoch was taugen und die oben erwähnten schwächen NICHT aufweisen ein weiterer fav. ist auch das 6131 und 6136 aber ich will jetzt hier nich zu sehr offtopic werden .. wichtig ist das es stabil ist und wenn es geht evtl einen today screen auffweist (glaub bei series 40 gibts sowas ja auch jetzt) - halt wegen den terminen und orgenizerfunktionalität

  • Hallo acid,


    Zitat

    Original geschrieben von acid00 @BelanaTores thx für deine einschätzung das mit den display kratzern ist echt übel gerade deswegen weil mein paps ein handy benutzen und nicht jedesmal beim aufklappen oder sonstigen darauf achten will das es nicht auseinanderfällt (jetzt mal gross übertrieben)


    wie gesagt hab ich eine gute displayfolie drauf so dass bei mir keine kratzer entstehen können. der klappmechanismus an sich ist einwandfrei ... und auch gut verarbeitet so dass dein paps da keine schwierigkeiten haben wird. Displayfolie war auch schon bei meinem letzten klapphandy ein muss denn es können auch bei geöffnetem zusand kratzer entstehen ... mal an der brille entlangschrammen usw.
    das n71 ist halt auch sehr groß im vergleich zu anderen handys und da wird es die hosentasche mehr als ausfüllen.


    Zitat

    aber mein paps is halt nokia fan ... was soll man da machen :p lohnt es sich denn zu warten auf das 6290 (was ja so ähnlich aussieht wie das n71 - find ich)


    also :D das 6290 sieht dem n71 aber üüüüüüüüüberhaupt nicht ähnlich denn das n71 ist einmalig :D:D
    aber nach einer kurzen überprüfung scheint das 6290 ganz ok zu sein ... der unterschied zum n71 liegt in der gesamtgröße und dem kleineren display ansonsten scheint es gut verarbeitet zu sein ... sieht auf den fotos jedenfalls so aus
    zu den anderen handys kann ich dir leider nichts sagen.


    meine persönliche meinung: wenn dein paps das handy wirklich immer in der hosentasche trägt würde ich ihm das kleinere 6290 ans herz legen ...


    gruß Belana

  • Re: Tauglichkeit von N71


    Zitat

    Original geschrieben von BelanaTorres
    mein Fazit: wenn dein vater es in der hosentrasche tragen will, er unbedingt ein klapphandy will und es symbian sein soll würde ich ihm eher das SonyEricsson Z710i empfehlen.


    Z710i Symbian? Nee, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!