Testbericht N71

  • endlich!


    ES IST DA! :D:D


    das N71 ... wunderschön ... ein tolles design ... liegt in meiner hand als wäre es dafür gemacht :D
    ich habs ausgepackt, ans ladegerät angeschlossen und dann gleich eine displayfolie draufgepappt, will ja keine kratzer :D und die kommt wieder runter sobald ich meine schicke handytasche von krussel habe. und die brauche ich nicht wegen des displays sondern weil ich sehr ungeschickt bin und schnell mal irgendwo anstoßen kann aber auch auf dem gehäuse will ich keine kratzer.


    nach dem aufladen hab ich erstmal soweit ausprobiert wie ich ohne anleitung konnte :D (obwohl, das benutzerhandbuch verdient diesen namen ja nicht)


    das syncronisieren mit dem Software PC-Suite klappte auf anhieb ohne jeglichen probleme. wenn ich da an aktivsync für meinen PDA denke war das installieren und benutzen von pc-suite ein kinderspiel ... was sage ich ... baybyleicht muss man schon sagen, auch SW probleme hatte ich noch keine. manchmal braucht das handy zwar 2-3 sec bis ein program aufgemacht wurde dennoch finde ich, dass sich dies noch in einem vertretbaren rahmen hält und nur für sehr ungeduldige menschen störend ist.


    ich bin gelinde gesagt bis jetzt einfach nur begeistert. Die schnappschüsse bisher sind völlig ok, der sound ist super geil, jedenfalls für ein handy,
    das gehäuse knarzt etwas, finde ich aber nicht weiter schlimm oder störend.


    die benutzeroberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, so hab ich z.b. fast 10 minuten gebraucht um rauszufinden, wie ich eine kurzmitteilung schreiben kann nachdem ich die telefonnummer des gegenübers eingegeben hatte :D:D
    tja ... und der akku ist jetzt fast leer ... am dienstagabend hab ich ihn zum ersten mal aufgeladen und seither viel damit rumgespielt allerdings nicht mit umts oder im netz serven.


    ich hoffe, dass es weiterhin keine probleme geben wird.


    das einzige was mich wirklich etwas stört ist, dass die buchstaben bzw zahlen im aussendisplay im ruhezustand recht dunkel sind ... da hätte man die zahlen ruhig etwas heller gestalten können.


    aber soweit ich weiss gibt es kein perfektes handy :D aber das N71 ist verdammt nah dran :top: :top:


    liebe grüße belana

  • Ist zwar jetzt schon ein bißchen spät, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das N71 ist ein Top-Handy. Mir ist ehrlich gesagt ein bißchen schleierhaft, warum es immer so verrissen wird. Ich habe es seit gut 4 Monaten und bis heute ist es noch kein einziges mal abgestürzt. Selbst bei Hardcore-Belastungen wie gleichzeitigem Internet-Browsen, MP3 hören und Bilder machen, geht es nicht in die Knie.


    Natürlich habe ich auch das Displayproblem, allerdings kann dies problemlos mit einer Folie gelöst werden. Habe die 3M Ultraglare, die ich alle 2 Monate wechsle.


    @ BelanaTorres
    wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Telefon, wenn es nicht gerade ein Montagstelefon ist, wirst du viel Spaß haben.


    Gruß
    Kasupke

  • Hi


    BelanaTorres
    Ich habe auch eine Krusell Tasche aber ich habe die Folie lieber drauf gelassen. Einen wirklichen Display Schutz kann ich bei der Tasche nämlich nicht erkennen.


    @All
    Musste mein N71 am Mittwoch leider einschicken lassen.
    Ist entweder ein SW Fehler oder die Antenne ist hinüber.
    Mal gucken was daraus wird ^^.

    gruß
    zOrg

  • Zitat

    Original geschrieben von fuzzy1311
    @ BelanaTorres
    wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Telefon, wenn es nicht gerade ein Montagstelefon ist, wirst du viel Spaß haben.
    Gruß
    Kasupke


    lieben dank Kasupke, aber ich glaube ich bin diesmal von einem montagsgerät verschont worden :D sonst hätte ich schon die ersten probleme gehabt.


    ich hab jetzt auch mal gestestet wie es sich unter größerer belastung verhält und ich muss sagen ... erste sahne :top:


    und erst die klangquali ... *wow* sag ich nur ... beim telefonieren von handy zu handy mit meinem mann (er hat ein SoEr) konnt ich ihn noch nie besser und klarer verstehen.
    früher hatte ich immer das gefühl, dass er entweder flüstert oder das mic verdeckt ...


    zOrg


    folien hab ich mir schon besorg ... zur vorsorge :D da ich auch ein crystal case (die kosten ja nix die dinger) bestellt habe. ich bin FRAU :D und möchte schließlich, dass durch eine tasche nicht das elegante design verdeckt wird :D:D
    und die krusell tasche ist da recht "offen" möcht ich mal sagen ... aber durch meinen PDA bin ich jetzt doch auf den crystal-case geschmack gekommen denn durch das case ist das gerät perfekt gegen schrammen und kratzer am gehäuse geschützt


    die kamera hab ich jetzt auch mal etwas ausführlicher getestet und auch nachts ein paar fotos gemacht. sogar mein, in der hinsicht, sehr kritischer mann war von der guten qalität beeindruckt. natürlich sind die bilder mit einer digitalkamera nicht zu vergleichen aber ich hab ja auch ein handy gekauft und nicht eine digitalkamera ;)


    lieben gruß
    belana

  • Sind die Crystal-Case wirklich so gut?
    Hatte mir die "damals" als ich die Krusell Tasche Bestellt habe auch angeschaut. Aber die Bilder von eBay und co waren nicht gerade überzeugend ^^


    Währe nett wenn jemand paar "realistische" Bilder davon hat oder machn könnte. Also wo man auch was erkennt ^^.

    gruß
    zOrg

  • case und tasche


    Zitat

    Original geschrieben von zOrg
    Sind die Crystal-Case wirklich so gut?
    Hatte mir die "damals" als ich die Krusell Tasche Bestellt habe auch angeschaut. Aber die Bilder von eBay und co waren nicht gerade überzeugend ^^


    Währe nett wenn jemand paar "realistische" Bilder davon hat oder machn könnte. Also wo man auch was erkennt ^^.


    also just als ich meinen letzten beitrag reingestellt hab kam die post und mit ihr tasche und case :D
    die tasche gefällt mir nicht so gut weil sie doch etwas eng ist und sich nicht perfekt anpassen lässt ... die lautsprecher unterhalb der tastatur z.b. sind bei mir dadurch verdeckt auch die kamera ist nicht mittig
    das case dagegen ist toll ... sitzt perfekt .. es sind 2 hälften die sich ruckzuck anlegen lassen und auch gut halten ... die aussparungen sind alle am rechten fleck und auch groß genug um nicht zur fummelei zu werden wenn man einen knopf drücken will ... beispiel die taste unterm aussenbildschirm ... genug platz um auch mit dicken fingern die taste zu bedienen ...


    einziges manko ... es bedeckt nur die ober und unterschale nicht aber das schanier was mir persönlich nichts ausmacht


    hoffe die info hilft dir ... ansonsten macht mir mein mann heute abend bestimmt auch ein paar bilder die ich dir dann gerne zuschicke ausser du weisst wie man sie hier reinstellen kann ... dann stell ich sie natürlich hier rein.


    gruß belana

  • BelanaTorres
    Hi, also das Crystal-Case hab ich jetzt. Jetzt fehlt nurnoch mein N71 das ich am 29.09.2006 zur Reperatur geben musste (Hab ich eine Seite vorher schonmal geschrieben).


    Aber so ohne das Handy sehen die Schalen doch sehr, naja, billig aus ^^.

    gruß
    zOrg

  • Zitat

    Original geschrieben von zOrg
      BelanaTorres
    Hi, also das Crystal-Case hab ich jetzt. Jetzt fehlt nurnoch mein N71 das ich am 29.09.2006 zur Reperatur geben musste (Hab ich eine Seite vorher schonmal geschrieben).


    Aber so ohne das Handy sehen die Schalen doch sehr, naja, billig aus ^^.


    :D sieht bestimmt auch lustig aus wenn du einfach nur die schale ans ohr hälst zum telefonieren :D:D
    aber jetzt mal im ernst ;-) du hast doch die bilder gesehen ... billig sah mein handy damit nicht aus ... und ich bin immer noch begeistert vom case ... ich werd zwar bald ein neues brauchen weil mir das handy einmal aus der hand glitt und auf eine ecke fiel welche jetzt ein sprung hat ... aber gott sei dank nur das case ... ausserdem hat es auf der rückseite (auf der liegt es meist entweder zuhause, in der tasche oder im auto) schon viele kratzspuren ... aber das case kostet ja praktisch nix und beim nächsten mal bestell ich es mir gleich dreimal ... kleiner vorrat ist nicht schlecht.
    ich würde die ledertasche nur nehmen wenn ich mir das teil an den gürtel hängen wollte aber da ich frau und im besitz einer tasche bin *fg* ist das ja nicht nötig.


    tja ... ansonsten bin ich mit dem handy an sich super zufrieden .... bis jetzt noch keine SW probleme oder sonst etwas ... ich find das teil einfach nur geil .. die kamera ist für schnappschüsse einfach super und das zusammenspiel mit der pc-software funktioniert einfach toll ... mit kabel und sogar infrarot ...
    wie gesagt ... bin bis jetzt einfach nur begeistert.
    klangqualität einfach ... ich wiederhol mich jetzt ... einfach nur toll ... im auto per handylautsprecher ... funktioniert super gut
    mein mann ist jetzt auch am überlegen ob er sich das anschafft :D


    gruß belana

  • Jup, wirklich tolles Teil.


    Aber ich muss zugeben, wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort das N95 holen.


    Naja, hoffe sehr das ich mein N71 nun endlich mal wieder bekomme. Ist ja immerhin fast ein Monat her.

    gruß
    zOrg

  • Zitat

    Original geschrieben von zOrg
    Jup, wirklich tolles Teil.


    Aber ich muss zugeben, wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort das N95 holen.


    ein schiebehandy? :flop: naja ... wers mag ... von den features her ist es natürlich nicht schlecht ... 5 megapixel kamera ... und sonst noch viel schnickschnack :D
    wenns kein schiebehandy wäre würde ich sagen ... erste sahne :D


    Zitat

    Original geschrieben von zOrg Naja, hoffe sehr das ich mein N71 nun endlich mal wieder bekomme. Ist ja immerhin fast ein Monat her.


    hat man dich wenigstens mal informiert was damit los ist bzw was repariert werden muss?


    einen schönen sonntag wünsch ich
    gruß belana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!