endlich!
ES IST DA!
das N71 ... wunderschön ... ein tolles design ... liegt in meiner hand als wäre es dafür gemacht
ich habs ausgepackt, ans ladegerät angeschlossen und dann gleich eine displayfolie draufgepappt, will ja keine kratzer und die kommt wieder runter sobald ich meine schicke handytasche von krussel habe. und die brauche ich nicht wegen des displays sondern weil ich sehr ungeschickt bin und schnell mal irgendwo anstoßen kann aber auch auf dem gehäuse will ich keine kratzer.
nach dem aufladen hab ich erstmal soweit ausprobiert wie ich ohne anleitung konnte (obwohl, das benutzerhandbuch verdient diesen namen ja nicht)
das syncronisieren mit dem Software PC-Suite klappte auf anhieb ohne jeglichen probleme. wenn ich da an aktivsync für meinen PDA denke war das installieren und benutzen von pc-suite ein kinderspiel ... was sage ich ... baybyleicht muss man schon sagen, auch SW probleme hatte ich noch keine. manchmal braucht das handy zwar 2-3 sec bis ein program aufgemacht wurde dennoch finde ich, dass sich dies noch in einem vertretbaren rahmen hält und nur für sehr ungeduldige menschen störend ist.
ich bin gelinde gesagt bis jetzt einfach nur begeistert. Die schnappschüsse bisher sind völlig ok, der sound ist super geil, jedenfalls für ein handy,
das gehäuse knarzt etwas, finde ich aber nicht weiter schlimm oder störend.
die benutzeroberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, so hab ich z.b. fast 10 minuten gebraucht um rauszufinden, wie ich eine kurzmitteilung schreiben kann nachdem ich die telefonnummer des gegenübers eingegeben hatte
tja ... und der akku ist jetzt fast leer ... am dienstagabend hab ich ihn zum ersten mal aufgeladen und seither viel damit rumgespielt allerdings nicht mit umts oder im netz serven.
ich hoffe, dass es weiterhin keine probleme geben wird.
das einzige was mich wirklich etwas stört ist, dass die buchstaben bzw zahlen im aussendisplay im ruhezustand recht dunkel sind ... da hätte man die zahlen ruhig etwas heller gestalten können.
aber soweit ich weiss gibt es kein perfektes handy aber das N71 ist verdammt nah dran :top: :top:
liebe grüße belana