Testbericht N71

  • Hui, plötzlich gehts rund. 2 Tage vor ablauf meiner Frist an den Nokia Shop Nürnberg meldet sich heute jemand per Telefon bei mir. Er wollte mir ein neues Gerät schicken da meines nicht zurück gekommen sei sondern nur das Cover von Nokia bei ihm ankam. Im laufe des Gesprächs fanden wir dann heraus, dass er dachte mein Gerät wurde vor 3 Monaten an Nokia geschickt worden und sei bisher nicht wieder gekommen. Hätt ich den doch nur einfach das Gerät schicken lassen, dann hätte ich jetzt 2 :D Nunja, bin aber ehrlich.


    Nun bot er mir an mein altes Gerät umzubauen, toll nur dass der Shop in Erlangen jetzt schon ein Gehäuse für mich bestellt. In Erlangen sagte man mir auch dass ich das Gehäuse auch wirklich von ihm nehmen muss wenn er es den schon bestellt.
    Sonst liegt es bei ihm rum und keiner bezahlt es. Sollte er es an mein Handy verbauen würde es natürlich von Nokia bezahlt bekommen.


    Konnte ja nicht ahnen dass sich die Leute aus Nürnberg nach 3 Monaten doch noch melden.


    Denke ich werde jetzt einfach das aus Erlangen nehmen, wenn es denn kommt.
    Auf Nürnberg hab ich keine Lust mehr. Könnte ja auch passieren dass das Gerät noch einmal getauscht werden muss und dann geht der Mist wieder von vorne los.
    Zumal Erlangen für mich als Erlanger auch einfach günstiger zu erreichen ist.



    Dennoch ist das alles eine sehr dumme Konstellation und ich sehe es irgendwie kommen dass es mit dem ersten Tausch nicht erledigt ist.


    Also erstmal abwarten, werde wieder berichten.

  • vorfreude fast futsch


    Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Er wollte mir ein neues Gerät schicken da meines nicht zurück gekommen sei sondern nur das Cover von Nokia bei ihm ankam. Im laufe des Gesprächs fanden wir dann heraus, dass er dachte mein Gerät wurde vor 3 Monaten an Nokia geschickt worden und sei bisher nicht wieder gekommen. Hätt ich den doch nur einfach das Gerät schicken lassen, dann hätte ich jetzt 2 :D Nunja, bin aber ehrlich


    also ... ehrlichkeit hin oder her ... nach dem ganzen ärger hättest du das zweite gerät wirklich verdient gehabt :D:D:D:D


    mal eine frage ... warum bist du nicht gleich nach erlangen zum covertausch, wenn da auch ein nokiashop ist, sondern nach nürnberg zum nsp? :confused:



    naja ... ich verfolge ja schon seit längerem den threat weil ich mich auf dem laufenden halten wollte, denn das n71 hat es mir ja wirklich angetan und ich finde noch immer das es bisher das schickste klapphandy auf dem markt ist (dieses jahr wird da auch nix vergleichbares mehr rauskommen)
    aber etwas verunsichert bin ich nun doch und so kann ich mich zur zeit nur zu 90% auf´s n71 freuen welches spätestens dienstag bei mir eintreffen müsste.


    das mit dem display ist ärgerlich, da nokia eigentlich dafür was vorgesehen hatte (so kleine böbbl) es aber dann aus irgendwelchen gründen wegließ. mit folie oder tasche ist das aber kein problem mehr und daher für mich nicht wichtig.
    was mir immer mehr sorgen macht, ist, dass es sich immer wieder aufhängen und nicht einwandfrei funktioniert soll.
    gibt es denn keinen einzigen n71-besitzer der damit keine probleme hatte? :confused:
    es kann doch nicht nur montagsgeräte geben oder ist die ganze idee des handys eine montagsidee gewesen?? *seuftz*
    ich will doch nur ein handy das funktioniert, sich zusammenklappen lässt und auch noch gut und edel aussieht.


    lieben gruß Belana

  • Ich bin nach Nürnberg gegangen weil ich nicht wusste dass es in Erlangen nen richtigen Nokia Service gibt. Der hat auch erst vor kurzem hier aufgemacht.


    Bisher hat sich der Erlanger Shop allerdings auch nicht gemeldet. Wobei die jedoch direkt meinten dass es ne Weile dauern kann. Werd nächste Woche mal hin und fragen wies aussieht. Sehr doofe Situation :D Ansonsten wartet ja immernoch das Cover in Nürnberg auf mich. Letztendlich isses mir egal wer mir das Teil tauscht.


    Softwareprobleme hab ich inzwischen eigentlich kaum mehr. Komischerweise funktioniert jetzt auch der Tolle neue Browser mit der O2 Flat.
    Einziges Problem ist eigentlich der UMTS/GSM mixed Mode. Da saugt es den Akku innerhalb von 2 Tagen leer. Sonst hält er bestimmt 5 Tage.
    Daher hab ich UMTS meistens aus und nur GSM aktiviert.



    Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Werd heut erstmal meine 1 GB Mini-SD einbauen. Die Teile kosten ja auch kaum mehr was. 20€ für 1 GB finde ich durchaus ok.

  • weisst du ... du tust mir ja wirklich sehr leid, denn du scheinst mit dem teil nur pech gehabt zu haben, was das gerät selbst angeht sowie den service drumrum.


    dass es sonst gut funktioniert finde ich gut, dann musst du dich wenigstens nicht damit rumärgen und hast deine freude dabei.


    umts werde ich selbst nicht nutzen (ist mir ehrlich gesagt zu teuer) und so wird mein akku hoffentlich lange halten und wenn nicht findet man auch lithium-polymer-akkus für wenig geld.


    aber ich glaube wenn nokia so weiter macht wird das n71 wohl das letzte handy sein welches ich von denen kaufe ... ich war ja mal früher siemens-fan aber die haben die letzten jahre nix gescheites auf den markt gebracht und die benq gefallen mir noch nicht ... viel zu kleine displays ...


    naja ... wer weiss was in 2 jahren ist ... vielleicht kommt dann endlich ein wirklich schönes und auch gleichzeitig funktionelles handy raus ... wobei ... wäre gut wenn man dann das handy mal mit oder auch ohne umts haben könnte ....
    am besten wäre wohl wenn man von vorne rein optionen hätte was das handy können bzw für funtionen haben muss ... ich würde dann einige funktionen die ich sowieso nicht nutze weglassen :D:D:D:D


    wie nennt man sowas?? individueller einkauf der zukunft :D:D:D

  • Du suchst jemanden, der noch keine SW Probleme mit dem N71 hatte?


    *fingerheb*


    Ich hatte zwar früher in diesem Thread über SyncProbleme berichtet - schlußendlich war es aber "menschliches Versagen". ;)


    Ich nutze das Gerät jetzt seit 2 Monaten ganz OHNE Probleme. Absolut im Gegensatz zu meinem neuen E60 4menhandy - Da fängt´s schon beim Einschalten mit den Kinderkrankheiten an: bei Eingabe der 3. Stelle meiner PIN, zeigt es alle bis dahin eingegebenen Zeichen im Klartext (d.h. ohne Sternchen). Das ist mindestens ebenso unangenehm, wie die ständigen Hänger, inzwischen 7 Abstürze (in knapp 2 Wochen) und das miserabele Freisprechen. Allerspätestens jetzt kann ich sagen, dass S60 nicht = S60 ist!



    Viel Spaß mit dem Gerät!! :)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)


  • vielen vielen lieben dank bigmama :)
    das beruhigt mich jetzt ein bisschen ...ich hab deine beiträge zu den syncproblemen gelesen und wenn es bei mir dann soweit ist melde ich mich bestimmt bei dir für hilfe :D
    obwohl ich schon am überlegen bin, dass ich das gerät nie an den pc anschließen werde sondern die daten ... sind ja zur zeit nicht viele ... einfach händisch eintrage um das syncronisieren zu umgehen oder per infrarot die kontakte einfach von meinem alten 7200 aufs neue zu übertragen, was warscheinlicher noch einfacher wäre :D:D
    ich bin nicht so der technikfreak und flippe immer schnell aus wenn was net funktioniert so wie es soll :D:D:D:D


    eine frage hätte ich aber schon jetzt: wie lange läuft denn der akku von deinem n71?


    lieben gruß
    belana

  • Puh.. Gottseidank dem Pfadfindersoll gerecht geworden! ;)


    Akkulaufzeit - gute Frage.
    Ich lade gewohnheitsmäßig 3 mal per Woche und bi so noch nie in Verlegenheit gekommen. Beispielsweise hab ich letztmalig gestern um 10 geladen, immernoch vollen Ausschlag und werde über´s WE insg. auf ca. 40 SMS und 1h. Telefonat, sowie 1-2h. MP3 über Lautsprecher kommen. Und obwohl mein Ladegerät im Office liegt, bekomme ich sicher keine Schweißausbrüche.


    Meinem Eindruck nach ist der Akku (nach dem Training der ersten Ladezyklen) mind. für 3-4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung gut.



    Auch das syncen sollte keine Probleme machen, wenn Du auf Sonderzeichen in den Kontakten weitestgehend verzichtest. Wobei.. ein "-" in ehren, kann auch ein S60 nicht verwehren.. ;)


    LG Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • hallo Frank :-)


    nochmals lieben dank für deine worte :)


    jetzt freu ich mich auch wieder 100% aufs N71 ... montag oder dienstag ist es soweit ...


    bin jetzt wirklich gespannt ... ich hatte es ja auch noch nie in der hand


    lieben gruß belana

  • Da kann ich mich Frank nur anschließen. Auch ich nutze das N71 seit gut zwei Monaten und hatte bisher noch keine Probleme. Auf dem Display klebt eine Schutzfolie, so dass ich mir bezüglich der Kratzer auch keine Sorgen mache.


    Gruß
    CK1

  • oh ... gott sei dank ... noch eine positive erfahrung ...


    jetzt bin ich wirklich richtig beruhigt. ehrlich ... ich hatte die letzten tage schon wirklich angst mir das falsche handy ausgesucht zu haben.


    aber jetzt ist meine vorfreude wieder voll da :D:D:D


    lieben lieben dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!