Testbericht N71

  • Beschwere dich parallel beim der Club Nokia Careline per email und laß dich mit Standardantworten abweisen.
    Kann zwar nicht sagen, ob das was bringt (mein Fall ist ja auch noch
    nicht abgeschlossen), aber schaden tuts nicht.


    Viel Erfolg
    g.n71

  • Hallo!
    Ich habe nach meinen vielen Abstürzen des N71 das Gerät zurückgegeben und mir ein N73 geholt! Wie sich herausgestellt hat war es ein Hardwareproblem! Welches nun genau kann ich nicht sagen weil ich dann sofort gesagt habe das ich das Gerät nicht mehr will!!


    Gruß,
    Andreas


    P.S. Wer noch eine Bugatti Tasche für sein N71 sucht ich habe noch eine! Sie wurde nur 3 Tage benutzt,also nichts dran! Bei interesse bitte eine P.N.!!

  • Hi@all,


    ist das Problem mit dem verkratztem Display durch die Tastatur beim N71 wirklich so akut wie es hier und da beschrieben wurde oder fällt es nicht so auf wenn man eine Folie drauf hat??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Also ich finde es schon sehr akut. Ok es fällt nicht ständig auf aber ich empfinde es als Selbstverständlich dass ein Gerät der High-End Klasse solch einen Fehler nicht haben darf. Wozu ein riesen Display wenn es zerkratzt wird. Immerhin handelt es sich um ein Klapphandy bei dem das Display eigentlich durch die Klappe geschützt sein sollte. Doof nur wenn die Klappe selbst erst Kratzer verursacht.


    Ich habe übrigens bisher noch keine Antwort auf meinen Brief an den Nokia Shop erhalten. Ich bin es leider wieder nach Nürnberg zu fahren deswegen. Immerhin kostet mich das auch jedes Mal eine Menge Sprit.

  • Ich muss meinem Vorredner insofern beipflichten, als dass ein solches Problem schleunigst behoben werden sollte.
    Ich selbst bin dem Problem mit zwei selbstklebenden "Abstandhaltern" beigekommen (ähnlich der "Power-Strip-Methode") - zwar sicher nicht optimal, aber durchaus praktikabel. Es erfüllt seinen Zweck, bis es eine Gehäusemodifikation seitens Nokia gibt und ein Austausch wirklich Sinn macht.


    Auch wenn ich selber es noch nicht versuchte, sollte eine Displayfolie ebenfalls das Problem annähernd ausschließen. So oder so ist´s ein tolles Gerät und von den Kinderkrankheiten hab ich nix mehr gespürt, nachdem ich nun weiß, was in den Kontaktfeldern stehen darf und was nicht. ;)


    Gruß Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Das Kratzerproblem ist so akut, dass bei meinem N71 schon nach 2 Wochen Gebrauch 2 tiefe Kerben im Display entstanden sind. Die Idee mit den Power-Strip-Abstandhaltern hatte ich leider erst nach dem Schaden, damit das Display nicht noch mehr versaut wird.


    Mein Direkt-Versand an Nokia liegt nun auch schon 3 Wochen zurück; seit dem keine Reaktion.


    g.n71

  • gibts was neues ? Bei mir leider bisher nichts :-( Auf meinen Brief an das Nokia Service Center in Nürnberg kam bisher keine Reaktion und am 15.9. läuft meine Frist ab. Eigentlich sollte ich jetzt zum Anwalt gehen aber ehrlich gesagt hab ich darauf wenig Bock. Vielleicht geh ich doch einfach nochmal in den Laden und frag ob die mich verarschen wollen. Zur not bleib ich da solange drin bis ich ne schriftliche Aussage habe wann das Gerät repariert wird oder was die sich eigentlich bei dem ganzen Verfahren denken. Vielleicht ist es ja üblich so mit den Kunden umzugehen.
    Immerhin ist das jetzt 3 Monate her seit angeblich das Cover bestellt werden sollte !!!!!


    Das ganze ist schlicht und einfach eine Frechheit. Die Kratzer sind inzwischen weiter ausgebreitet. Des weiteren hab ich wohl einen neuen Softwarefehler entdeckt. Die Beleuchtung des Aussendisplays geht manchmal auch nach einer halben Stunde nicht aus. Natürlich sehr toll für den Akku. So wies aussieht scheint es ja auch noch kein Update zu geben :-(


    Bin schon am überlegen jetzt einfach mal ins Service Center nach Erlangen zu gehen.

  • Hab auch noch keine Antwort erhalten. Der Direkt-Versand an Nokia (nach deren Aufforderung) liegt jetzt schon fast 5 Wochen zurück. Die werden neue Teile auf den Markt bringen, denen bleibt nichts anderes übrig, aber wann soll das sein? Bis dahin wird der Produktmangel nicht zugegeben und man wird hingehalten.


    Zumindest haben wir mit unseren Beiträgen zum Imageschaden beigetragen und viele vom Kauf abhalten können. Das Thema Nokia N71 ist hier so gut wie tot, obwohl es ein super Gerät ist – mit einer Riesen-Macke allerdings.


    Ich werde denen nächste Woche die nächste Email schicken. Die Zumutbarkeitsgrenze ist bei weitem überschritten (schon 3 Monate Ärger in dieser Angelegenheit). Nokia ist offensichtlich nicht in der Lage, den Mangel in absehbarer Zeit zu beheben bzw. neue Bauteile zu verwenden. Ich will jetzt irgendeine zufriedenstellende Lösung, ohne einen Rechtsstreit anfangen zu müssen.


    g.n71

  • Kleines Update von mir. Nachdem ich nix vom Nokia Shop Nürnberg gehört hab, bin
    ich heute mal in den Erlanger gegangen und hab mein Leid geklagt.
    Der Fehler war dort nicht bekannt, allerdings hatten die dort bisher auch kein einziges N71 verkauft. Hab natürlich meine Geschichte mit dem Nürnberger Shop erzählt. Der Inhaber des Erlangers meinte, dass der Laden in Nbg vor 5 oder 6 Wochen Konkurs angemeldet und den Inhaber gewechselt hat :D Kein Wunder dass mir niemand antwortet. Da wirds drunter und drüber gehen.


    Die Erlanger werden jetzt für mich ein neues Gehäuse bestellen und einen zweiten Gummipuffer für unten. Der Servicemensch meinte er könne dann mit nem guten Kleber somit aus 2 Pads ein hohes machen, sodass das Display nicht mehr aufliegt.
    Sehen soll man davon angeblich auch kaum was. Ich bin gespannt :D


    Allerdings könne es bis zu 2 Wochen dauern bis das Gehäuse da is. Gut, kein Problem denn ich habe ja jetzt schon 3 Monate gewartet. Firmware soll es angeblich auch eine neue geben. Schau mer mal.


    Werde wieder berichten wenn es News gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!