Testbericht N71

  • Hallo!
    So,nach etlichen Abstürzen habe ich mein N71 zu einem NSP gebracht! Ich bekomme im laufe der nächsten Woche bescheid ob "nur" die Firmware neu aufgespielt werden muß oder sie es bei einem größeren Fehler einschicken müssen!!! Wenn es eingeschickt werden muß dauert es laut NSP 3-4 Wochen bis es wieder da ist!! "Tolle Wurst!!!" :flop: :mad: :rolleyes:


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!
    Habe nun die Software neu aufgespielt bekommen! Habe das Gerät gestern abgeholt ,heute Morgen ist es 5-6 mal abgestürzt! Es fährt das ganze System einmal runter und wieder hoch oder es ist alles"eingefrohren"!! Der Techniker meinte es könne auch an einer "alten"Simkarte liegen!! Also habe ich die Karte mal raus genommen und nochmals alles getestet! Was soll ich sagen:Es stürzt immer noch ab!!! So nun werde ich wohl 3 Wochen auf das N71 verzichten müssen da es zu Nokia geschickt werden muß!!! :mad: :flop: Habe für diesen"Mist" bisher über 200 km zurückgelegt und es werden jetzt noch 100 dazukommen!!! :mad: :flop:
    Bin ja mal gespannt ob endlich alles funktioniert wenn es wieder da ist!!


    Es ist ja ein freies Gerät! Hat jemand Infos wie Nokia das mit Tauschgeräten und Wandlungen handhabt??? Habe so langsam die Nase voll!!!


    :mad: :flop:


    MFG
    Andreas

  • Kratzer auf dem Display des N71


    Habe nun doch noch eine Email von der „ClubNokiaCareline“ erhalten (siehe mein Erfahrungsbericht vom 23.07.06), die noch hoffen lässt:



    „Sehr geehrter Herr . . .,


    herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.


    Sehr gerne haben wir Ihre Mitteilung an das NOKIA Qualitätsmanagement weitergeleitet. Auch die involvierten NOKIA Service Point wurden im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle informiert. Nach Prüfung des Sachverhalts werden wir uns uns gerne wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Club Nokia Careline Team“



    Sobald die “weitere Vorgehensweise besprochen” wurde, werde ich mich wieder melden.


    g.n71

  • Hi, ich hab da mal eine frage.


    Viele reden hier über Programme mit denen man das Licht der Kamera an und ausschalten kann.


    Hab so eines jetzt mal bei mir installiert.


    Dabei ist mir aufgefallen das das Licht bei meinem N71 nur rot leuchtet. Ist das normal?


    Beim Fotografieren blitzt es aber mit weißem licht.


    gruß
    zOrg

    gruß
    zOrg

  • So, leider hat sich der dumme Nokia Shop Nürnberg bisher noch immer nicht gemeldet. Inzwischen sind es fast 2 Monate die es gedauert hat bis man angeblich Ersatzteile bestellt. Ich versuche jetzt fast seit einer Woche dort zu unterschiedlichsten Tageszeiten jemanden zu erreichen. Allerdings ohne Erfolg.
    Muss jetzt wohl doch zum dritten mal nach Nürnberg fahren um mir garantiert wieder eine dumme Ausrede anhören zu müssen.


    Das gibt mal ein gaaanz dickes Minus für den Laden.


    Das Knarzen beim öffnen ist bei mir übrigens auch, stört mich allerdings nicht.

  • Hat einer von Euch Vodafone MobilTV auf dem N71 zum laufen gebraucht (seit Freitag)?


    Wie ich hier gelesen habe, läuft seit Freitag auf dem N80 MobilTV, daher meine Frage (und die Suchfunktion hat auch nichts gebracht).


    Viele Grüße


    DerRinger

  • Kratzerproblem


    Wer sich noch für das Kratzerproblem interessiert (das N71 ist in diesem Forum ja kaum noch Diskussionsgegenstand):


    Habe vor etwa 2 Wochen nach telefonischer Aufforderung von Nokia mein N71 direkt an Nokia gesandt. Mal sehen was dabei raus kommt und wie lange ich warten muß.


    @ Md2k: gibts Neues?


    Gruß g.n71

  • Leider nein, hab einen bösen Brief mit Fristsetzung geschrieben und wollte den per Fax schicken. Cooler Shop da, deren Fax geht nicht ran.


    Habs grad per Brief weg geschickt mit der Aufforderung mir innerhalb von 2 Wochen einen verbindlichen Reparaturtermin zu nennen. Falls diese Frist nicht eingehalten wird werde ich zum Anwalt gehen. Lass mich doch nicht verarschen von denen.


    Selbst wenn Urlaubszeit ist sollte es doch möglich sein innerhalb von 2 Monaten !! Ersatzteile zu beschaffen. Selbst wenn es nicht klappt erwarte ich zumindest einen Rückruf etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!