Testbericht N71


  • Hallo!
    Schau mal hier : http://cgi.ebay.de/BUGATTI-LED…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder hier: http://cgi.ebay.de/BUGATTI-LED…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Bugatti Taschen sind sehr gut,habe meine Tasche für mein 6630 auch hier gekauft!
    MFG
    Andreas

  • Vielen Dank! :)


    Hab grad eine bestellt und lass mich nun überraschen. Sieht aber ganz gut aus!
    ..und so ganz nebenbei könnte sich so auch das Problem der "beschädigten Displays" erledigen.


    Gruß Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Also ich sehe es nicht ein mein schönes Gerät in so eine hässliche Tasche zu packen. Ok das ist sicher Geschmackssache aber ich möchte dass mein Display auch ohne Kondom nich zerkratzt.


    Der Nokia Shop hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Werd da heute mal hinfahren und fragen was der Müll soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Also ich sehe es nicht ein mein schönes Gerät in so eine hässliche Tasche zu packen. Ok das ist sicher Geschmackssache aber ich möchte dass mein Display auch ohne Kondom nich zerkratzt.


    Der Nokia Shop hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Werd da heute mal hinfahren und fragen was der Müll soll.


    Hallo!
    Hatte mein nokia 6630 auch in so einer Tasche und bin auch noch mit der Optik einigermaßen zufrieden gewesen! Sicher gebe ich dir recht das auch ohne Tasche das Display nicht zerkratzten darf aber auch Außen soll es sehr leicht verkratzen wie hier im Thread auch schon geschrieben wurde! Deshalb werde ich auch wieder eine Tasche verwenden da sich das Gerät ja später ohne Kratzer auch besser verkaufen läßt!! Finde ja auch das das N71 ohne Tasche in der Tat hübscher ist aber o.g.Vorteile überwiegen da bei mir! Zudem ist mir mein 6630 ab und zu schon mal runtergefallen und ohne Tasche währe es sicherlich mit hässlichen Kratzern "übersät" gewesen!!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!
    Mein N71 mit Firmware 2.0613.1.12.1 06.04.2006 RM- 67 ist in den 2 Tagen die ich es besitze schon 4 mal abgestürzt!! Habt ihr auch diese Probleme? Gibt es schon neue Firmware die man aufspielen lassen kann?


    Gruß,
    Andreas

  • Das Problem mit den Abstürzen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es gab zwar - wie hier im Thread beschrieben - bei mir einige Probleme mit den Kontakten; allerdings auch nur solang, bis ich die Synchronisierung und die Feldformate im Outlook gerafft hatte.


    Unter welchen Umständen schmiert das Gerät denn ab? Welche SW´s sind installiert und aktiv, etc..


    Von neuer FW hab ich noch nix gehört.


    Gruß Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Kratzer auf dem Display


    Meine Erfahrung mit dem Nokia-Service bezüglich des Kratzer-Problems:


    Erste Email an „Nokia Careline“ am 12.06.06.: Tastatur verursacht baulich bedingt im zugeklappten Zustand Kratzer auf dem Display.
    Antwort vom 13.06.06: Wenden Sie sich an unsere Servicepoints.
    Reaktion Servicepoint 1: Können wir einschicken, dauert min. 4 Wochen, aber nur ein Wechsel der Displayscheibe ist möglich.
    Reaktion Servicepoint 2: Verwenden Sie Displex, ein Mittel zur Kratzerbeseitigung.
    Zweite Email an „Nokia Careline“ am 27.06.06: Frage nach neuen Bauteilen, denn die Servicepoints sind nicht in der Lage das ursächliche Problem zu lösen.
    Keine Antwort erhalten.
    Dritte Email an „Nokia Careline“ am 06.07.06: Beschwerde mit erneuter Anfrage
    Keine Antwort erhalten.
    Erster Anruf bei der „Nokia Careline“ am 11.07.06: Frau X gibt als Antwort, sie könne mir keine sofortige Auskunft geben, ich solle sie doch noch einmal eine Woche später persönlich anrufen. Sie würde sich persönlich um diese Angelegenheit kümmern.
    Zweiter Anruf bei der „Nokia Careline“ am 21.07.06: Frau Y teilt mir mit, dass Frau X gerade pausiert. Sie würde mich in den nächsten Minuten zurückrufen.
    Kein Rückruf von Frau X.
    Dritter Anruf bei der „Nokia Careline“ am 21.07.06, etwa 2 Stunden später: Frau X beteuert, Sie hätte mehrmals versucht mich zu erreichen, aber mein Telefon (Festnetz) schien nicht „anwählbar“ zu sein. Sie hätte sich um die Angelegenheit gekümmert, Frau Z sei für dieses Problem die richtige Ansprechpartnerin.
    Durchstellung zu Frau Z: Diese teilt mir mit, das „Nokia Careline“ nicht der richtige Ansprechpartner sei, sondern das ich mich an einen Nokia Servicepoint wenden solle……


    Bei allen Anfragen bin ich sachlich geblieben. Und dann so eine Vorgehensweise bei einem Produkt, das etwa 450 Euro kostet. Bei den Telefongesprächen wollte man mir erzählen, dass
    Nokia das Problem nicht bekannt sei. Zuletzt fragte man mich sogar, was ich mir einbilde; man könne ja schließlich nicht sofort die gesamte Produktion umstellen (ein Eingeständnis?).


    Nokia kennt natürlich das Problem dieser Baureihe. Das N71 mußte nur schnell raus. Lästige Kunden werden abgewimmelt. (Was sollen eigentlich diese beiden kleinen ovalen Gehäuseelemente links und rechts neben dem oberen Tastenfeld; waren an diesen Stellen vielleicht ursprünglich Puffer vorgesehen?)


    Ich weiß noch nicht, ob ich das Gerät zurück zum Händler schicke, oder doch noch auf neue Bauteile warten soll. Diese werden bestimmt kommen, wenn Nokia die fehlerhaften Geräte abverkauft hat. So oder so war dies mein letztes Nokia-Handy: zwar hervorragende Technik, aber in schlechten Gehäusen und kein Service, bei Geräten die offensichtlich als mangelhaft „abverkauft“ werden müssen.


    g.n71


  • Hallo!
    Habe noch keine Fremdsoftware aufgespielt ansonsten nur div.Sachen wie Klingelton usw.eingestellt! Habe einmal die PTT Taste gedrückt und danach ging nichts mehr! Ein anderes mal habe ich eine SMS abgerufen und danach ist es abgestürzt! Es waren bei allen Abstürzen keine anderen Programme offen!!
    Werde das Problem mal weiter beobachten!Wenn es noch häufiger vorkommt werde ich mal einen NSP "ansteuern"!


    MFG
    Andreas

  • Kleines Update zu meinem N71:


    Gestern bin ich in den Nokia Shop Nürnberg gegangen um mal nachzuhaken
    wieso ich seit 3? Wochen nix gehört hab. Erstmal wurde ich ein wenig angemault von wegen der Kollege is im Urlaub und es is ja eh so viel los, er war letzte Woche alleine und konnte nich bestellen ... ( Mein Problem ???? )


    Naja jedenfalls kam heraus dass die Teile noch nicht bestellt wurden weil verpennt etc. Ganz toll ihr Schnarchzapfen. Zuerst wollten sie mich wegschicken von wegen "ja wird schon irgendwann kommen ..." Hat mir natürlich nich so wirklich gepasst denn es kann doch nicht sein dass man innerhalb von 3 Wochen nicht in der Lage ist ein paar Teile zu bestellen. Hab dann drauf bestanden dass nochmal gecheckt wird ob meine Bestellung auch im PC steht. Dort fand die Mitarbeiterin dann heraus dass der tolle Kollege, der momentan im Urlaub ist, gleich mal N70 statt N71 eingetippt hat.


    Ich soll also weiter warten, die Teile werden bestellt und sie melden sich dann.
    Sehr geil, wozu kauf ich ein sauteures Gerät um dann zu warten bis die Garantie abläuft ohne dass was repariert wird.


    Leider hat der Knochen inzwischen schon einen kleinen Kratzer im Gehäuse ( mein verschulden ). Ich bin mal gespannt ob die mir dann direkt Kohle abknöpfen wollen wenn das Gehäuse getauscht wird. Werde für diesen Fall direkt mein Small Terrorist Bomb Set mitnehmen und denen Dampf machen.



    Werde weiter berichten wenn sich was neues ergibt. Auf jeden Fall werde ich das Gerät solange reparieren lassen bis alles passt.



    Md2k

  • Hallo!
    Ich habe bezüglich der Abstürze meines N71 mal einen NSP angerufen! Die meinten das sie die aktuelle Firmware die ich drauf habe neu aufspielen müßten! Wenn das nichts bringt muß das Gerät eingeschickt werden!!! :flop:
    Was man so von eingeschickten Nokia Geräten hört die zurückgekommen sind,müssen die Reparaturen ja sehr "schlampig" gemacht worden sein!?
    Deshalb würde ich mein Gerät ungern in Reperatur geben!!
    Habe ich bei einem solchen Mangel nicht die Möglichkeit ein Tauschgerät zu bekommen,wenn das mit dem Flashen nichts gebracht hat??


    Gruß,
    Andreas :rolleyes: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!