Testbericht N71

  • Tja.. was soll ich sagen:


    Das zurücksetzen hat gewirkt: Fehler weg & Kontakte weg. Das erneute Übertragen der Daten per PC Suite, hat ihn dann aber auch erneut erzeugt.


    Ich hätte nun noch 1-2 Ideen, was die Ursachen angeht - benötige dazu aber einige Infos:


    1: Gibt es irgendwo ein Tutorial aus dem ersichtlich ist, wie genau welches Kontaktfeld für den Outlook Sync auszusehen hat (Sonderzeichen, Umlaute, etc..) und welche Felder ggfl. benötigt werden, bzw. nicht benutzt werden dürfen?


    2. Gibt es bekannte Probleme mit der PC Suite 6.80 22?


    3. Kennt jemand eine Möglichkeit, Kontakte in das Kontakttool der PC Suite (z.B. aus Excel) zu importieren?


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Edit:


    Ich hab´s! :) Es lag anscheindend an der Verwendung bestimmter Sonderzeichen in den verscheidenen Feldern, wobei ich aufgrund Zeitmangels beim Testen leider nicht genau sagen kann, welche das im einzelnen waren. (u.a. aber Zeilenumbrüche im Bemerkungsfeld, ">", "/", "&", "?", etc., sowie Leerstellen und die Outlook Klammern in den Nummernfeldern).
    Jedenfalls hat mehrfaches ex-/importieren von und nach Excel, sowie die Modifikation wie zuvor beschrieben das gewünschte Ergebnis erzielt.


    Trotzdem interessiert mich aber auch noch, ob es irgendwelche Möglichkeiten des Datentransfers entsprechend Punkt 3 meiner o.g. Fragen gibt.. Ideen?


    Gruß Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Hallo!
    Gibts für das N71 eine Handytasche? Schaut bestimmt nicht toll aus aber verhindert Kratzer am Gehäuse und am Außendisplay!!


    Gruß,
    Andreas

  • Es geht hier nicht um Kratzer am Aussendisplay, dort ist bei mir immernoch die Schutzfolie drauf. Schau dir doch mal die Bilder 2 Seiten vorher an. Es gibt leider Kratzer am Innendisplay durch einen Konstruktions/Montagefehler seitens Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Es geht hier nicht um Kratzer am Aussendisplay, dort ist bei mir immernoch die Schutzfolie drauf. Schau dir doch mal die Bilder 2 Seiten vorher an. Es gibt leider Kratzer am Innendisplay durch einen Konstruktions/Montagefehler seitens Nokia.


    Hallo!
    Ja das habe ich auch gelesen meine Frage bezog sich ja auch nicht auf die Kratzer im Innendisplay sondern einfach nur ob es eine Handytasche gibt oder nicht!!!


    MFG
    Andreas

  • Es gibt wohl einige Taschen von Nokia, die einigermaßen passen. Unter anderem die CP-74, die ich mir auch bestellt hatte. Problem hier (wurde aber im Web leider nicht deutlich): die ist eigentlich für´s N90 und daher leider viel zu groß - ich schick sie jetzt zurück.


    Ich seh´s grad: folgende Taschen werden als Zubehör angeboten:


    CP-66 & CP-74 (beide in schwarzem Leder und mit Gürtelclip)


    CP-108/9/10/41/42/43 ("Beutel" aus verschiedenen Materialien)


    Irgendetwas wirklich geeignetes ist aber für mich wohl nicht dabei..

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Nein, bisher hab ich leider nix vom Nokia Shop Nürnberg gehört.


    Habe allerdings momentan, dank Prüfungsstess, keine Zeit da nachzuhaken.


    Werde mich ab Freitag dann drum kümmern und fragen woran es hängt.

  • Geht nur über ein Theme da ja oben normalerweise der Balken ist mit Uhrzeit usw.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo miteinander...


    hab jetzt grade folgendes problem bei meinem n71 bemerkt. wenn die helligkeit des umgebungslichts ausreicht, schaltet der lichtsensor ja die tastaturbeleuchtung ab.
    dabei ist mir aufgefallen, dass das display dann zum "flackern" anfängt. ist ziemlich störend. nachdem ich aber das handy neu gestartet hab, ist das problem für einige zeit weg. tritt aber dann erneut auf... aber bloß auf wenn der sensor die tastaturbeleuchtung abschaltet!
    kann es sich hierbei um einen softwarebug handeln oder ist das ein hardwarefehler?
    konnte jemand das schon mal beobachten?


    btw, wo bleibt die neue firmware?


    mfg
    zer0g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!