Testbericht N71

  • Hallo erstmal.. Hab da mal ´ne Frage


    Mein N71 ist nun endlich da. ..natürlich erstmal ´n Keks gefreut - bin nach über 4 Jahren 6310 (ohen i) grad aber etwas überfordert.


    Nun hab ich mir gedacht, "überträgst Du einfach mal die Kontaktdaten"..
    Zuerst also die mitgelieferte PC Suite installiert, brav geupdatet, ein Backup des Telefons gemacht und das 6310 nochmal frisch mit Outlook 2k3 synchronisiert. Soweit war dann auch alles erstmal im grünen Bereich.


    Nächster Schritt war dann, das N71 zum Outlook zu syncen. Ließ sich auch gut an, bis sich irgendwann das Telefon weghängte. Als sich nach entsprechender Wartezeit nichts tat, war also ein reboot des Geräts angesagt. Anschließend ließ sich nicht mehr auf die Kontakte zugreifen, was mich dazu brachte, die Sicherung wieder drüber laufen zu lassen.


    Heute dann der nächste Versuch und dort die Synchronisation auf die Kontakte und die Richtung PC nach Telefon beschränkt. Diesmal lief es dann auch durch, hatte allerdings im Ergebnis aus meinen 482 (Mehrfach-)Einträgen, über 4000 gemacht. Wobei hier wahllos einzelne Kontakte bis zu 40 mal angelegt, andere hingegen Problemlos übernommen wurden.


    Jetzt stehe ich ein bissl auf dem Schlauch.


    Kennt irgendjemand das Problem? Gibt´s Tips?


    Vielen Dank vorab schonmal für jede Hilfe..

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Re: Kratzer auf dem Display des N71



    Hallo!
    Hast du bei den NSP`s mal gefragt ob andere Bauteile bei neueren Geräten zum einsatz kommen? Denn das ist für mich entscheident für den Kauf! Ich gebe nicht soviel Geld für ein Handy aus das diese Macke hat! Gibt es eigentlich bei jedem N71 diese Probleme mit den Kratzern auf dem Display oder haben das vielleicht nur ein paar wenige Geräte z.B.einer bestimmten Baureihe???


    Gruß,
    Andreas

  • Re: Re: Kratzer auf dem Display des N71


    Zitat

    Original geschrieben von Saubaer25
    Hallo!
    Hast du bei den NSP`s mal gefragt ob andere Bauteile bei neueren Geräten zum einsatz kommen? Denn das ist für mich entscheident für den Kauf! Ich gebe nicht soviel Geld für ein Handy aus das diese Macke hat! Gibt es eigentlich bei jedem N71 diese Probleme mit den Kratzern auf dem Display oder haben das vielleicht nur ein paar wenige Geräte z.B.einer bestimmten Baureihe???


    Gruß,
    Andreas


    Ich denke da lässt sich pauschal noch keine Antwort geben. Ich habe bisher jedenfalls von mehr N71 mit dem Displayproblem gelesen als ohne.
    Es fängt ja normal erst mit abdrücken auf dem Display an die sich wegwischen lassen. Mit der Zeit werden daraus jedoch richtige Kratzer. Bei mir sind es inzwischen 6 Richtig tiefe parallele Kratzer in 2 Reihen.
    Warten wir doch mal ab bis ich meine Ersatzteile bekomme und diese eingebaut werden. Dann wird sich ja zeigen ob die Klappe korrekt aufliegt oder nicht.
    Ich hoffe mal dass sich das mitte nächster Woche aufklären lässt. Falls ich bis dahin nichts vom NSP Nürnberg höre, werde ich nochmal nachhaken. Bin mal gespannt ob und wie Nokia reagiert. Kann doch nicht sein dass man sich bei einem Gerät so pauschal verhaut dass praktisch jedes ausgelieferte Geräte diese Probleme hat.

  • Kratzer auf dem Display des N71


    Hallo Saubaer25,


    ich denke Md2k hat deine Fragen, soweit es derzeit möglich ist, beantwortet.


    Ich werde noch ein paar Tage auf seinen Bericht warten. Und vielleicht bekomme ich bis dahin ja doch noch eine Antwort auf meine zweite email an den Nokia-Service (die mit der Frage nach neuen Bauteilen).


    Sollte sich weiterhin nicht viel tun, werde ich dort mal anrufen.


    g.n71

  • Hallo Ihr Holden!


    ..zu den Problemen mit dem Display und etwaiger Kratzer, mag ich mich nicht einmischen. Allerdings hab ich sehr zeitig von dem Thema gehört und mich daher mit Augenmerk darauf umgesehen: Mir ist bei inzwischen weit über 20 Geräten (in Shops & Freundeskreis) keines begegnet, dessen Spaltemasse, bzw. Abstände zwischen Tastatur und Display von den hier bekannten abgewichen wäre.


    Mein Gerät selbst schließe ich da ein, wobei ebenfalls ganz klar zu beobachten ist, dass Druckstellen nur dann auftauchen werden, wenn das Gehäuse einem stärkeren Druck und Reibung über längere Zeit ausgesetzt wird. Ich spreche auch bewußt von Druckstellen und nicht von Kratzern, da ein Kratzer einen Materialabrieb beinhaltet - wohingegen in diesen Fällen hier lediglich ein "Negativ" des Unterteils in das Display gepresst werden kann und selbst mit Staub und Schmutz keine ernstliche Beschädigung einhergehen wird.


    So gesehen ist es also eine Frage der Handhabung & des Umgangs mit dem Gerät, wie lang man Spaß am Display hat. Sicher will ich auch nicht verleugnen, dass eine grundlegende Modifikation des Gehäuses seitens des Herstellers sinnvoll & erforderlich wäre, wobei IMHO damit in absehbarer Zeit wohl eher nicht zu rechnen sein dürfte. Somit wären wir wieder bei der PowerStrip Lösung, welche ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, für mich aber als einzig praktikabel erscheint - für mich persönlich überwiegen die positiven Eindrücke derart, dass ein Tausch gegen ein anderes Model zur Zeit sicher nicht in Frage kommt (selbst mit Hinblick auf die weiter unten angesprochene Problematik).


    Ich will mit der Beobachtung jetzt sicher nicht altklug daher kommen - schließlich bin ich doch recht neu hier - allerdings werfen die bisherigen Beiträge ein gewisses Licht auf dieses wirklich sehr gelungene Gerät, welches seiner Klasse definitiv nicht gerecht wird.



    Ein weiteres & für mich wichtigeres Thema ist die Sache mit der Synchronisation mit Outlook. Nachdem ich vor kurzem von meinen Problemen beim syncen schrieb, ist mir nach langem testen nun endlich die Übernahme der Daten geglückt.


    Seit den ersten Fehlschlägen bringt das Gerät beim Boot allerdings eine Fehlermeldung, deren Auswirkungen jedoch bislang nicht spürbar sind.


    Das Gerät läuft hoch, bis nach einiger Zeit der Fehler "Progr. geschl.: [12588488]TtpThread" erscheint und mit "OK" bestätigt werden muss. Anschließend läuft´s sauber aus und hat mich bislang an keiner Stelle "spüren lassen, dass etwas nicht stimmt". Natürlich darf man jetzt sagen, dass ich darüber doch ebenso großzügig hinwegsehen kann, wie ich das bzgl. des Displays tue - andersrum sehe ich beim Display keinerlei Chance, kurzfristig Hilfe zu bekommen (zumal es ja eine vorl. Lösung gibt), wobei hier eventuell einer der Kollegen Nokia-Schrauber noch einen Tip hat?!


    Fänd´s jedenfalls schön, wenn es Vorschläge gäbe. Vielen Dank vorab dafür


    Gruß


    Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Mit Formatieren solltest du die Meldung wegbekommen, aber ACHTUNG dabei gehen alle deinen Daten im Telefonspeicher flöten...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke!


    ..meinst Du damit das zurücksetzen des Telefons in den "Quasi-Auslieferungszustand" per Menü?


    Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Allgemein -> "Original-Telefoneinst."


    Das hab ich nämlich schon einige Male durchexerziert - ohne Erfolg. Einen Punkt zum Formatieren des Telefonspeichers hab ich nicht finden können..

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

  • Probiers mal über Grün + Stern + 3 während des Einschaltens halten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für die schnellen Antworten - ich werds etwas später versuchen - der Akku ist recht runter und ich möchte nicht riskieren, dass während irgendeiner Formatiererei der Saft weg ist.


    Ich melde mich dann mit einem Ergebnis zurück! Danke..


    Frank

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!