Testbericht N71

  • Videos


    hallo,


    schau mal im internet nach SmartMovie.
    das müsste auf dem handy funktionieren. es gibt die software für symbian und ein converter für den pc. mit dem converter kannst du die filme verkleinern und er convertiert viele video-formate in avi um.
    den Movieplayer installierst du auf dem handy, der braucht auch nicht viel platz.
    ich kann nicht hundertprozent sagen ob das funktioniert weiss aber von einem bekannten, der auch ein symbian-betriebssystem auf dem handy hat, dass es bei ihm sehr gut funktioniert. er hat mir sozusagen den tip dazu gegeben. da ich noch kein n71 hab ich es da natürlich nicht ausprobiert aber das ist eins der ersten dinge die ich tun werde wenn ich es kaufe. ich bin nämlich kein realplayer fan


    ich selbst habe den SmartMovieplayer auf dem pda mit 240x320 und er ist super.
    und ehrlich ... das n71 kann nix dafür wenn die realplayer software scheiße ist.


    gruss belana


    ps. hoffe das kann dir weiterhelfen
    ein letzter tip ... vielleicht brauchst du nur ergänzende video-codecs für den realplayer auf dem handy ... einfach mal auf der homepage von realplayer nachschaun

  • Danke für deine Hilfe, ich werde mich gleich mal dransetzen und es probieren.


    Ob es Codecs für den Handy Real Player gibt weiß ich nicht - weiß das zufällig jemand?


    Was kann SmartMovie dann alles für Formate abspielen? Evtl. auch WMV oder AVI (DIVX, XVID) oder auch nur Real usw...?

  • also der Movieplayer den du auf dem handy installiert spielt nur avi ... aber du kannst viele andere formate mit dem converter den du auf dem pc installierst in avi umwandeln


    gruß belana

  • Wow, der SmartMovie Player ist wirklich toll, vor allem die Qualität die der liefert :top:


    Wie ist das mit der Testversion? Manchmal (wenn man 2 oder 3x konvertiert hat) wird das Bild ja schwarz weiß + es steht DEMO drin. Ich hab jetzt nur mal 30sek Clips zum probieren gemacht - die hat er einwandfrei konvertiert ohne s/w oder DEMO. Kommt dieses DEMO also nur alle paar Mal oder bei längeren Movies dann auch zwischendurch? Das wäre nämlich schade. Wenn man aber einfach das programm nach einmal konvertieren zumachen und wieder öffnen muss, damit das nicht passiert, wäre das voll ok. Hat da jemand Erfahrung damit?


    Jedenfalls mag ich mein Handy nun wieder *-* Endlich kann ich das große Display ausnutzen und Videos in Spitzenquali drauf anschauen - 320x240 ist eben schon gut ^-^ Vielen vielen Dank für die Hilfe - hast mir wirklich den Tag damit gerettet :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Orange
    Wow, der SmartMovie Player ist wirklich toll, vor allem die Qualität die der liefert :top:


    Jedenfalls mag ich mein Handy nun wieder *-* Endlich kann ich das große Display ausnutzen und Videos in Spitzenquali drauf anschauen - 320x240 ist eben schon gut ^-^ Vielen vielen Dank für die Hilfe - hast mir wirklich den Tag damit gerettet :)


    freut mich, dass es funktioniert und du wieder rundum zufrieden bist mit dem handy :-) jetzt hab ich wenigstens schon mal die gewissheit, dass es funktioniert :D:D


    gruß belana

  • Man kann die Videos aber auch mit Neroo umrechnen lassen. Die Bildschirmgröße wird dort auch unterstützt und ich habe damit auch schon kleine Videos aufs Handy geladen.
    Eigentlich ist es nicht wirklich bemerkenswert, aber die Zifferntastatur kann man herausnehmen. Man braucht nur mit dem Nagel über der zwei in die umrandung gehen und es etwas anheben. Finde ich vorallem zum Reinigen wichtig. Geht jedenfalls schneller als bei anderen Handys.
    Ich finde es ist ein rundum gelungenes Handy was zudem auch noch Made in Germany ist.
    Gruss

  • Hallo!
    Nochmal zu den Kratzern bzw. Abdrücken auf dem Display durch die Auflage auf der Tastatur! Finde das N71 eigentlich kein schlechtes Gerät und würde es mir auch gerne zulegen aber schon ärgerlich wenn man immer diese Spuren des aufliegens auf dem Display sich anschauen muß!!!! Glaubt ihr Nokia wird hier in nächster Zeit nachbessern???Dann würde ich noch etwas mit dem Kauf warten!!


    g.n71
    Es ist ja gut und schön mit den Powerstrips einen Puffer zu basteln aber wenn man soviel Geld für ein Handy ausgibt ist es schade das man sowas selbermachen muß!!!


    MFG
    Andreas

  • Kratzer auf dem Display des N71


    Du hast vollkommen Recht. Das mit dem Puffer-Eigenbau ist sicherlich keine zufriedenstellende Lösung. Und so richtig damit abfinden kann ich mich jetzt doch nicht. Auch ich erwarte von Nokia neue Bauteile oder eine überarbeitete Version. Mit den eingeklebten Puffern wird das Display aber erst einmal nicht noch mehr versaut, falls sich in dieser Richtung nichts ergeben sollte. (Übrigens lassen sich Power Strips, hier einseitig mit Folie versehen, wieder rückstandsfrei ablösen.)


    Ich bin gespannt auf den Statusbericht von Md2k. Hoffentlich werden schon Bauteile verwendet, die das Problem beheben. Außerdem interessiert mich die Gründlichkeit des Umbaus (insbesondere, ob das große Display auch staubfrei geblieben ist).


    Das N71 ist ansonsten ein gutes Gerät, das ich nicht mehr missen möchte.


    Auch ich habe mich mittlerweile an ClubNokiaCareline gewandt. Als Antwort auf meine erste Email wurde ich an Nokia-Service-Points verwiesen, mit dem Vermerk, dass denen das Problem nicht bekannt sei.


    Ich war dann ich zwei NSPs. In beiden wurde mir der Mangel bestätigt. Ich hätte aber mit einer sehr langen Bearbeitungszeit zu rechnen. Außerdem würde man, nach Einsendung des Gerätes, maximal die Displayscheibe auswechseln.


    Meine zweite Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Ich habe denen geschrieben, dass das Problem mittlerweile bekannt sein muß und dass ich keine lange Bearbeitungszeit hinnehmen werde, ohne dass das ursächliche Problem behoben wird. Ich hätte gerne gewusst, ob und wann mit verbesserten Bauteilen zu rechnen sei. Mit einer vernünftigen Antwort rechne ich allerdings nicht mehr. Mir scheint, da sitzt nur eine Person, die nichts weiter macht, als standardisierte Verweise an Nokia-Service-Points zu versenden.
    :flop:


    g.n71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!