Testbericht N71

  • ja, li-polymer sind besser als li-ionen akkus. aber leider auch teurer in der herstellung.
    und jetzt hab ich grad nachgeschaut, aber i kann nirgends einen stärkeren, original nokia akku fürs n71 entdecken.


    wo soll es so einen geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von zer0g
    ja, li-polymer sind besser als li-ionen akkus. aber leider auch teurer in der herstellung.
    und jetzt hab ich grad nachgeschaut, aber i kann nirgends einen stärkeren, original nokia akku fürs n71 entdecken.


    wo soll es so einen geben?


    hmmm ... anscheinend gibt es gar keinen :mad:


    ich hatte nur mal beim stöbern bemerkt, dass nokia auch litium polymer akkus hat ... und wie ich jetzt feststellten musste leider nicht für alle handytypen :(


    aber vielleicht kommt das ja noch ...

  • Hi!


    Das N71 ist in der neuen Ausgabe der Co**ect (07/06) als bestes N-Serie Handy getestet worden und nimmt nun den 10 Platz in der ewigen Bestenliste ein...


    Gruß,
    Aikon

  • Kleiner Zwischenbericht zu meinem Montagsgerät.
    War am Freitag im Nokia Shop Nürnberg. Habe selten so nette und kompetente Mitarbeiter erlebt. Dort bestellt man jetzt ein komplett neues Gehäuse incl. Tastatur für mich. Sobald die Teile da sind wird das ganze dann umgebaut. Angeblich Teile im Wert von über 100€. Natürlich alles auf Garantie. Das lohnt sich für Nokia :D


    Hab mich dann noch ne Weile mit den Jungs dort unterhalten und über die Software Bugs berichtet. Die fanden das auch sehr interessant und meinten meines wäre das erste N71 als Garantiefall. Leider gibt es bisher noch kein Softwareupdate. Mal sehn wann das kommt.


    Werde dann hier wieder Statusbericht machen wenn mein Gerät mit neuem Kleid so erscheint wie es sein sollte.

  • Hallo Md2k,


    dann bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt!
    Heute habe ich mein N71 geliefert bekommen. Auch bei mir liegt das Hauptdisplay auf der Tastatur auf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zerkratzt ist. Ich wollte es schon gleich zurück schicken, aber nun warte ich natürlich noch etwas.


    Vielen Dank für all deine Berichte samt Fotos!


    Viele Grüße
    AGLAmbA

    Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist.
    (Bertrand Russell)

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Kleiner Zwischenbericht zu meinem Montagsgerät.
    War am Freitag im Nokia Shop Nürnberg. Habe selten so nette und kompetente Mitarbeiter erlebt. Dort bestellt man jetzt ein komplett neues Gehäuse incl. Tastatur für mich. Sobald die Teile da sind wird das ganze dann umgebaut. Angeblich Teile im Wert von über 100€. Natürlich alles auf Garantie. Das lohnt sich für Nokia :D
    Hab mich dann noch ne Weile mit den Jungs dort unterhalten und über die Software Bugs berichtet. Die fanden das auch sehr interessant und meinten meines wäre das erste N71 als Garantiefall. Leider gibt es bisher noch kein Softwareupdate. Mal sehn wann das kommt.
    Werde dann hier wieder Statusbericht machen wenn mein Gerät mit neuem Kleid so erscheint wie es sein sollte.


    na da bin ich ja mal gespannt :D


    wie lange soll das ganze denn dauern? mal so aus reiner neugierde gefragt :-)

  • Habe bei meinem Nokia auch das Problem mit dem Aufliegen, bringt aber nur leichte Spuren die man abwischen kann keine Kratzer.
    Dafür verkratzt der Lack an der Aufklappseite extrem schnell, da ist schon ein Teil bei mir abgebröselt.



    Hat von euch jemand brauchbare Themes für N71, bei mir schaut alles furchtbar aus und Hintergrundbilder auf den ganzen Hintergrund funktioniert ja auch nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Habe selten so nette und kompetente Mitarbeiter erlebt...


    wow, wo gibts denn sowas??? Bei einem Besuch bei meinem NSP ist das Handy in einem schlechteren zustand als zuvor :flop:


    eien frage noch: hab heut meine 1gb mini sd card bekommen und nun endlich viele mp3s drauf. nun ist mir aufgefallen dass beim weiterschalten zwischen den tracks ein kleiner knackser auftritt. Ist das bei euch auch so? evtl auch bei anderen N series modellen?


    btw, wo bleibt die neue firmware?

  • Zitat

    Original geschrieben von BelanaTorres
    wie lange soll das ganze denn dauern? mal so aus reiner neugierde gefragt :-)


    Angeblich ca. eine Woche ab letztem Freitag. D.h. Ende dieser Woche sollte sich etwas tun.

  • Ich habe mal eine Frage zum N71 bezüglich des Real Players und den Videos. Hab das N71 seit diesen Montag - hab mich sehr drauf gefreut, doch der Real Player der da drauf ist ärgert mich etwas.


    Ich hatte davor das 6630 (und habs immernoch) - dort habe ich mit dem Real Producer Plus 10 immer schön und bequem Videos (im rmvb Format) dafür gemacht in 176x144, weil das 6630 eben diese Displaygröße hat und man in Vollbild somit die beste Qualität erreichte.


    Das N71 hat aber ein 240(breit) und 320(hoch) Display, also wären Videos in 320x240 (in Vollbild) am besten geeignet. Also wollte ich mir Videos in dem Format machen, lade diese per Nokia PC Suite hoch und möchte sie abspielen und was macht dieser dusslige Player - er sagt er kann das Bild nicht wiedergeben und versucht eine Teilwiedergabe und spielt mir nur den Ton ab. Super...


    Nach ewigem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass dieser Real Player nur Real Videos mit höchstens 176x144 schluckt und abspielt - kaum ein Pixel höher oder breiter, schon gehts nichtmehr.


    Der Witz ist aber, dass die Handycam Videos im MP4 Format in 352x288 aufnimmt - super Qualität, aber was nützt mir das - ich will mir meine Videos ja nicht abfilmen vom Bildschirm, sondern Videos, meinetwegen auch in 352x288, selber erstellen und hochladen.


    Habe es natürlich in Real in 352x288 versucht, aber nein, über 176x144 will der ja nix haben. Und mit MP4 Erstellen kenne ich mich so gut wie nicht aus. Habe zich Shareware Kram runtergeladen, was AVI oder Ähnliches in MP4 umwandeln kann, aber NICHTS davon (obwohl MP4!) schluckt der - da gibts dann nichtmal ne Teilwiedergabe -.-


    Kann mir jemand helfen bevor ich hier verzweifle? Da schimpft sich das N71 "Multimedia Computer" und kann nix größeres als 176x144 abspielen (außer selbstgefilmtes 352x288 Zeugs)? Also das ist dann etwas mager - 176x144 konnte ja das 6630 schon. Was bringt mir dann ein 240x320 Bildschirm wenn ich darauf nur ein popliges 176x144 Video total vergrößert und daher pixlig wie nochwas anschauen kann?


    Bitte helft mir, solange ich das Handy noch mag - hab mich so drauf gefreut und dann so ne Pleite - zumal das 3250 von meinem Bruder die wirklich unmöglichsten Formate im Real Player abspielt. Egal wie hoch und breit, der schluckt alles! Das kann doch nicht angehen, dass das 3250 einen besseren Real Player drauf hat als das N71? °-°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!