Testbericht N71

  • Zitat

    Display ist ganz leicht angekratzt...


    bei mir ist noch überhaupt kein kratzer. weder am außen-, noch am innendisplay. hab auch keine schutzfolie verwendet.


    aber leider hab ich 3 kratzer auf der äußeren Metallumrandung. Weiß jemand wie man die ohne großen aufwand wegbringen kann? :confused: sieht ned so toll aus :(

  • Zitat

    Original geschrieben von zer0g
    bei mir ist noch überhaupt kein kratzer. weder am außen-, noch am innendisplay. hab auch keine schutzfolie verwendet.


    aber leider hab ich 3 kratzer auf der äußeren Metallumrandung. Weiß jemand wie man die ohne großen aufwand wegbringen kann? :confused: sieht ned so toll aus :(


    da hab ich auch keine idee ... das selbe problem hab ich bei meinem neuen pda ... wenn du was weisst ... wäre nett wenn du das weiterträgst :-)


    aber mal was anderes ... wie bist du denn bis jetzt zufrieden mit dem n71? :top: oder :flop: ???
    hast du auch das problem mit den tasten?
    oder hat Md2k einfach nur ein montagsgerät erwischt?


    ohman ... ich kanns gar nicht erwarten das n71 endlich in die finger zu bekommen :D

  • Würde mich auch sehr interessieren wie die anderen N71 so sind. Kann gut sein dass ich ein Montagsgerät erwischt hab. Displayfolie ist ungünstig da das Displayschutzglas leider nicht im Rahmen versenkt ist sondern etwas übersteht. Daher würde die Folie auch sehr leicht wieder ab gehen. Mal abgesehen davon hat man dann die Kratzer in der Folie und müsste sie häufig wechseln.


    Auf den folgenden Bildern sehr ihr wo die Probleme sind. Könnt das ja mal mit eurem vergleichen. Ich bat den Nokia Support per Webformular nach einer direkten Mailadresse um ihnen diese Bilder zu schicken. Allerdings hat man mich dort an ein Nokia Service Center verwiesen. Scheinbar ist man bei Nokia nicht interessiert die Qualität zu verbessern. Glaube kaum dass das Service Center eine entsprechende Rückmeldung an Nokia gibt. Daher gehts für mich morgen inst Service Center nach Nürnberg. Mal sehen was die dort sagen.






  • Zitat

    wenn du was weisst ... wäre nett wenn du das weiterträgst :-)


    natürlich... :)


    Zitat

    wie bist du denn bis jetzt zufrieden mit dem n71?


    bin eigentlich sehr zufrieden damit. keine probleme mit den tasten oder sonstigem. Hatte zwar a paar kleine probleme mit der software, aber nix gravierendes (wenn ich da an das n80 denke...)


    verarbeitung ist :top: (bis auf ein kleines knartzen beim aufklappen. aber des hör i schon gar nicht mehr :)


    aber das beste - meiner meinung nach - ist die sprachqualität. auch bei geringer netzabdeckung beste qualität (wie??? du rufst vom handy aus an??? kann nich sein... :D )


    aber auch der mp3 player, kamera und das display sind hervorragend...


    also, ein sehr gutes handy - mit akzeptabler akkulaufzeit von 3 tagen


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Würde mich auch sehr interessieren wie die anderen N71 so sind. Kann gut sein dass ich ein Montagsgerät erwischt hab. Displayfolie ist ungünstig da das Displayschutzglas leider nicht im Rahmen versenkt ist sondern etwas übersteht. Daher würde die Folie auch sehr leicht wieder ab gehen. Mal abgesehen davon hat man dann die Kratzer in der Folie und müsste sie häufig wechseln.


    wow ... ok ... das ist devinitiv ein montagsgerät ... so dürfte das glaube ich nicht verarbeitet sein ... gut dass ich noch bis zu meinem geburtstag mit dem kauf warte sonst hätte ich das erwischt *lol* ...


    deshalb lass ich auch immer meinen mann diese wichtigen dinge kaufen ... der hat nie dieses pech ...


    ansonsten ... wenn nokia nicht reagiert würd ich das einfach ganz zurückgeben bzw gegen ein neugerät umtauschen ...




    Zitat

    von zer0g aber das beste - meiner meinung nach - ist die sprachqualität. auch bei geringer netzabdeckung beste qualität (wie??? du rufst vom handy aus an??? kann nich sein... ) aber auch der mp3 player, kamera und das display sind hervorragend...



    supi :top: ... sprachqualität ist mir echt wichtig ... da hatte das 7200 leider die nase ganz hinten ...

  • Md2k
    hmm, das spaltmass bei dir schaut schon schlimm aus. hab i zwar auch, aber ned soo schlimm. hab jetzt auch mein n71 - aufgrund deiner bilder - nochmal genauer untersucht. bis auf das spaltmass kann i nichts nachvollziehen (gott sei dank, bei sowas bin ich nämlich pingelig :D )


    nun ja, wie schaut eigentlich die akkuleistung bei dir (bzw euch) aus? mehr als 3 tage möglich?


    ich persönlich hoff ja auf eine neue firmware version. bei meinem alten 7610 hat das nämlich 2 tage gebracht :)


    @belannaTorres


    ich würds mir sofort wiederkaufen. also absolut empfehlenswert


    ach ja... Qapla' :D

  • Kratzer im Display


    Bei mir sind auch schon Kratzer drauf. Zwei kleine verursacht durch den schon genannten Mittelsteg. Ein Abstand zwischen Tastatur und Display ist bei dem N71 eigentlich garnicht vorhanden.


    Habe jetzt selbst 2 Puffer links und rechts von der Tastatur eingesetzt (2 Streifen aus einem Tesa-Powerstrip ausgeschnitten und einseitig mit Folie beklebt). Klappt wunderbar: Idealer Abstand und Pufferung durch die gummiartige Konsistenz, stört auch nicht beim Tippen.


    Mit den kleinen Kratzern habe ich mich mittlerweile abgefunden:
    - Will das ansonsten Superteil nicht zum Nokia-Servicepoint bringen, aufgrund
    der hier im Forum gelesenen schlechten Erfahrungen (wochenlanges Warten,
    zurück mit Staub im Display, usw.).
    - Schutzfolie hab ich auch schon versucht (hab ich nicht hinbekommen, das
    Display ist, glaube ich, einfach zu groß, um das fehlerfrei zu schaffen)
    - Displex-Paste will ich garnicht erst versuchen, weil das Display des N71 mit
    einem Oberflächenlack versehen ist, der die Kratzfestigkeit erhöht. Displex
    würde diese Beschichtung auflösen (Wenn jemand andere Infos hat, bitte
    posten).
    - Bleibt noch die Möglichkeit des Umtausches. Aber was bekomm ich dann?
    Wohlmöglich eines der Geräte mit der abgesenkten Tastatur (wurde hier auch
    geschildert. Ein Bekannter von mir hat das Problem: Die linken vier Tasten den
    unteren Feldes liegen viel zu tief.).


    Ansonsten aber ist, hiervon abgesehen, das N71 ein geniales Teil.


    g.n71


  • :D leider bin ich des klingonischen nicht mächtig *fg*


    und zum n71 ... ich möchte mir eigentlich einen hochwertigeren akku dazukaufen.
    und da ich das handy vorraussichtlich nach ein paar wochen nur noch normal gebrauchen werde (spielzeit dauert bei mit immer so 4-6 wochen :D ) :D wird der akku dann schon lange halten. ich find es gut dass das handy eine infrarotschnittstelle hat ... so ist der austausch mit dem pc oder dem pda einfach und nicht so stromaufwenig.


    bei dem handy passt irgendwie alles ... die schnappschussfotos sehen ok aus, hat infrarot, klang und sprachqualy sind gut .... und es klappt sich :D:D


    was will frau mehr :-)


    achja ... nur so aus reiner neugierde ... was sind denn für spiele vorinstalliert? :D

  • Zitat

    ich möchte mir eigentlich einen hochwertigeren akku dazukaufen.


    glaub ned dass es einen original nokia akku mit stärkerer leistung fürs n71 gibt, leider... hät mich selbst schon erkundigt, aber leider sieht das die derzeitige zubehörpolitik von nokia nicht vor... :( und bei fremdanbietern (z.b. bei ebay) würd ich persönlich die fingern lassen.


    spiele sind bei mir drauf Snake 3d (richtig schön und gut :cool: ) und ein kartenspiel namens card deck. interessiert mich aber weniger :) kann aber sein dass andere n71 andere spiele vorinstalliert haben... je nachdem obs gebrandet ist oder nicht. (meins wars nicht)

  • uuhhh .... gebrandet ... pfui ... sowas kommt mir gar net ins haus :D:D:D


    nee nee ...


    ich hab ja ein tolles programm gefunden für symbian-sytheme mit dem man filme auf dem pc komprimieren und auf dem handy mit einem speziellen movieplayer anschauen kann ... bin ja gespannt ob das funktioniert ... dann wird jede s-bahn-fahrt zum vergnügen :-)


    nochmal zum akku ... da gibts doch jetzt auch lithium-polymer akkus .... sind die nicht besser als lithium-ionen-akkus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!