neue sim karte bei t mobile?

• hallo,

mein handy stürzt dauernd ab und mittlerweile hab ich die vermutung, dass es an der simkarte liegt, die mittlerweile schon über 5 jahre alt ist...

jetzt meine frage:
    kann man eine neue bestellen?
    wenn ja was kostet das? und wie mach ich das? und bin ich dann irgendwie ne zeitlang nicht zu erreichen (also, dass die alt gesperrt wird und die neue erst ewigkeiten später kommt...)

hoffe mir kann jemand helfen

gruss

• Das mit der 2202 ist schon mal gut, und normalerweise kostet eine neue SIM-Karte dann auch 20,50€. Wenn du allerdings einen guten Call-Agent an die Strippe bekommst, und dich dementsprechend ausdrücken kannst, bekommst du die Karte umsonst.
    Hatte den Fall erst vor 1 1/2 Wochen mit der Karte meiner Freundin, wenn man die langjährige Kundentreue in´s Gespräch mit einfließen lässt und immer schön freundlich bleibt, kann man einiges erreichen.

Das Zeitfenster in dem du nicht erreichbar bist, beschränkt sich auf einige Minuten. Die SIM-Karte wird dir per Post zugestellt, wenn diese bei dir eingetroffen ist, musst du mit deiner "alten" Karte die 2202 anrufen und die Freischaltung beauftragen. Dann musst du beide Karten aus dem Netz ausbuchen, innerhalb von 10-15 Minuten ist die neue Karte dann einsatzbereit.

Viel Erfolg

Semmal

EDIT: Wegen :gpaul: , wir reden ja hier von Prepaid, da wirst du um´s Zahlen wohl nicht rumkommen. Die obigen Angaben beziehe ich auf natürlich nur auf T-Mobile Verträge.

• Defekte Xtra-Karten werden kostenlos ersetzt.
    Zumindest funktioniere es bei mir bisher immer problemlos.
    Und ich habe ohne Murren oder Diskutieren immer eine neue bekommen.
    Gratis natürlich. Ohne wenn und aber. Die Hotliner bestätigten mir, das
    bei defekt immer gratis getauscht wird. Bei Verlust o.ä. muss wohl gezahlt werden. Will mich da nicht drauf berufen wollen, aber wie gesagt, bisher immer kostenlos.

Entscheidend ist aber warscheinlich auch das alter der Karte. Mit 5 Jahren, kriegst du auf jeden Fall eine neue Gratis. Aber anrufen musste halt.

Engersen

• Das sie funktionieren, wenn die alte kaputt ist.
    Ne, mal im Ernst. Da gibts doch nix, was wichtig wäre. Die mehrzahl nutzt für Nummern den SIM-Speicher erher selten und das Toolkit wird auch schon seit Generationen unterstützt. Höchstens der Unterschied zu einer USIM ist anders, aber ansonsten würde ich, wenn kein defekt vorliegt auch keine neue wollen.

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!