"Unbekannte" Anrufer lokalisieren

  • Hallo,


    ist es möglich, den Teilnehmer einer Nr. herauszubekommen, wenn dieser beim Anrufen die Nr. unterdrückt hat und im Display nur "Unbekannt" steht?


    Ich frage, weil ich seit Tagen von jemanden angerufen werde, der seine Nr. unterdrückt hat. Meist bin ich so langsam, um abzunehmen. Jetzt hab ichs zwei mal geschafft und hab das Gespräch angenommen. Ich hab leider nichts gehört. Auf "Hallo?" kam nichts.


    Das nervt!


    Darüber hinaus möchte ich wissen, ob ich gezielt diese Nr., wenn auch unterdrückt, ablehnen kann, sodass mein Mobiltelefon gar nicht klingelt!?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße und schönen Sonntag noch.

  • Re: "Unbekannte" Anrufer lokalisieren


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von jerry006
    Darüber hinaus möchte ich wissen, ob ich gezielt diese Nr., wenn auch unterdrückt, ablehnen kann, sodass mein Mobiltelefon gar nicht klingelt!?


    Eine unterdrückte Nummer gezielt ablehnen geht natürlich nicht.
    Einige Telefone bieten das Feature, nur Anrufe durchzulassen, die eine Nummer mitschicken bzw. deren Nummer bei Dir im Telefonbuch steht. Dann käme aber außer den Dir bekannten Nummern keiner mehr durch.


    Gruß, Diet

  • Es würde mich auch sehr interessieren, ob es möglich ist (nicht unbedingt privat, sondern generell, z.B. auch über die Netzbetreiber oder gar die Polizei) die Nummer eines Anrufers herauszubekommen, wenn dieser seine Nummer unterdrückt. Weiß das zufällig jemand sicher? Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    z.B. auch über die Netzbetreiber oder gar die Polizei


    Behörden sollten sowas schon rauskriegen, die haben da doch etwas mehr Möglichkeiten... ;) für eine Privatperson dürfte so eine Anfrage beim NB aber wohl nicht sehr viel bringen.

  • Die Suche schmeißt zum Thema Fangschaltung eine Menge Ergebnisse aus. :)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Es würde mich auch sehr interessieren, ob es möglich ist (nicht unbedingt privat, sondern generell, z.B. auch über die Netzbetreiber oder gar die Polizei) die Nummer eines Anrufers herauszubekommen, wenn dieser seine Nummer unterdrückt. Weiß das zufällig jemand sicher? Danke :top:


    Ja das sollte problemlos möglich sein. Deine unterdrückte Nummer wird trotzdem mitgesendet, nur von der letzten Vermittlungsstation zum Empfänger-Handy "unsichtbar" gemacht. (Freies Zitat meines damaligen Profs in Kommunikationstechnik)

  • Ja. Es ist möglich. Wenn ich mich recht entsinne werden sogar immer zwei Nummern gesendet. Eine wahre Absendenummer und eine, die der Absender gerne hätte (bspw. Zentralnummern). Wenn du einen entsprechenden Anschluss (Feuerwehr, Polizei) hast, wird immer die wirklich Nummer angezeigt, egal was Du einstellst.


    Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, nämlich dass Du die Nummer nie angezeigt bekommst, egal was Du machst. Ist dann für Beratungsstellen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Deine unterdrückte Nummer wird trotzdem mitgesendet, nur von der letzten Vermittlungsstation zum Empfänger-Handy "unsichtbar" gemacht. (Freies Zitat meines damaligen Profs in Kommunikationstechnik)


    Zumindest theoretisch. Manchmal passiert es, dass diese Information irgendwo auf dem Weg, den das Telefonat nimmt, verloren geht, z.B. wenn durch technisch eher primitive Netzsegmente im Ausland geroutet wird oder ein beteiligter Netzbetreiber einfach zu dämlich ist seine Protokolle zu konfigurieren. Als Versehen lästig; für böse Buben, die diesen Zustand gezielt herbeiführen, praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Es würde mich auch sehr interessieren, ob es möglich ist (nicht unbedingt privat, sondern generell, z.B. auch über die Netzbetreiber oder gar die Polizei) die Nummer eines Anrufers herauszubekommen, wenn dieser seine Nummer unterdrückt. Weiß das zufällig jemand sicher? Danke :top:


    Definitiv JA! Dazu sind aus Sicherheits- und geheimdienstlichen Gründen alle Carrier verpflichtet. Sicherheitsbehörden bekommen diese Infos bei jedem Anruf mit übermittelt.
    Macht bei der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten wohl auch Sinn wenn jemand nach dem Wählen bewußtlos zusammenbricht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!