Oh , ich merke schon , daß du kein wahrer Freund der Mitarbeiter von Shops und K-Hotlines bist. Ich danke dir für deine Ratschläge ...
BASE Inernetflat Freischaltung dauer 3 Tage
-
-
-
Ich war selbst mal als MA bei E-Plus, später bei Vodafone - allerdings jeweils als studentische Aushilfe. Das Problem ist halt, dass allein die Tatsache, dass jemand bei einem Mobilfunkbetreiber arbeitet, nicht automatisch entsprechendes Know-How mit sich bringt.
Wer sich nämlich privat nicht oder kaum mit dem Thema Mobilfunk beschäftigt, wird nur aufgrund seiner Erfahrung auf der Arbeit nicht zwingend in die Tiefen der Thematik eintauchen können, die dir viele erfahrene User hier im TT bieten können.
Zwar gibt es in den Shops auch solche und andere - aber meist sind die MAs auf "Verkaufen" getrimmt und kennen ihre Preise und Tarife aus dem Eff-Eff. Sobald es aber um Technik jenseits alltäglicher Probleme geht, müssen viele passen. Die Leute sind oft kaufmännisch ausgebildet, nicht technisch ... Bei den Hotlines ist es eigentlich schlimmer, da dort entweder die Schulungen zu kurz greifen oder stur irgendwelche Fragen aus einem Handbuch vorgebetet werden. Natürlich auch hier keine Regel ohne rühmliche Ausnahme
Summa summarum hab ich nichts gegen die Kompetenz von Shop-MAs oder Hotlinern, doch kann deren durchschnittliches Wissen selbstredend nicht mit TT mithalten
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Ich war selbst mal als MA bei E-Plus, später bei Vodafone - allerdings jeweils als studentische Aushilfe. Das Problem ist halt, dass allein die Tatsache, dass jemand bei einem Mobilfunkbetreiber arbeitet, nicht automatisch entsprechendes Know-How mit sich bringt.Wer sich nämlich privat nicht oder kaum mit dem Thema Mobilfunk beschäftigt, wird nur aufgrund seiner Erfahrung auf der Arbeit nicht zwingend in die Tiefen der Thematik eintauchen können, die dir viele erfahrene User hier im TT bieten können.
Jepp, ganz genau.
Ich hatte erst kürzlich ein Vorstellungsgespräch bei einem E-Plus-Shop (auch als studentische Aushilfe :D), in meinem Bewerbungsschreiben hatte ich auch mein privates Interesse und mein Wissen bzgl. der Tarife & Hardware erwähnt, der Herr, mit dem ich dann dort sprach meinte, dass dies zwar vorteilhaft sei, jedoch die Verkaufsfähigkeiten wichtiger seien, da man sich das Wissen auch so noch aneignen könne.
Damit bin ich zwar trotzdem nicht aus dem Rennen, aber mit einer Erfahrung im verkäuferischen Bereich hätte ich bspw. auch einen höheren Lohn bekommen. -
In manchen Shops stehen allerdings auch Leute ohne verkäuferische und technische Ahnung.
-
Und ich warte ... Nix passiert...
Vielleicht sollte ich mich nicht so viel mit dem Handy beschäftigen;) -
Und ich warte noch immer !!! 24 h schon vorbei !
Irgendwie scheint da was bei meinem Vertrag wirklich sehr komisch zu laufen -
Auf die Freischaltung der Karte oder auf die Buchung der UMTS Flat?
-
Auf die Freischaltung der Karte...
-
Die Karte wurde jetzt schon 2 mal nach aktiviert... Ist das normal?!
-
Es funktioniert. Was lernen wir daraus?
Hotliner haben KEINE Ahnung ...
@EriccsonFreak -> DANKEAuch gleich mal ein
Speedtest... bei Speedmeter.de
Leipzig - 5094kbps down ?! etwas sehr sehr hoch:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!