BASE Inernetflat Freischaltung dauer 3 Tage

• Hi

Ich hab mir die BASE Internet Flat draufschalten lassen. Leider geht bei mir nix. Ich habe schon Erfahrung mit den Einstellungen, da ich vorher die Online Flat von E-PLUS hatte und dann zu BAE migriert wurde.
    Die bei BASE sagen mir , daß ich freigeschaltet bin und es funktionieren müßte... Die Freischaltung hat 3 Tage gedauert.
    In den 3 Tagen hatte ich auch schon mehrfach die Zusage , daß ich freigeschaltet bin und dann bei einem erneuten Anruf wurde mir gesagt , daß ich nicht freigeschaltet bin... Danach wurde mir wieder gesagt , daß ich freigeschaltet bin.. Dann auf die Nachfrage hin warum es nicht gehtm, wurde ein Netzproblem vorgeschoben... ?! ?!
    Bei meinem letzten Hotlineanruf hat die Hotlinierin den GPRS Dienst rausgenommen und alles beginnt von vorne. Ich warte mal wieder auf die Bestätigungs SMS ... Das ist auch schon wieder 5 h her...
    Ist das bei BASE normal ?

• Re: BASE Inernetflat Freischaltung dauer 3 Tage

Zitat

Original geschrieben von myke

Bei meinem letzten Hotlineanruf hat die Hotlinierin den GPRS Dienst rausgenommen und alles beginnt von vorne. Ich warte mal wieder auf die Bestätigungs SMS ... Das ist auch schon wieder 5 h her...
    Ist das bei BASE normal ?

Bucht sich die Karte denn ein (BASE-Schriftzug im Display)? Meine Karte buchte sich seinerzeit ein, ich konnte aber nicht mit dem Rechner online gehen (Fehlermeldung: Logindaten falsch). Nachdem ich dann mal kurz gewappt hatte, ging es auf einmal.

Kannst Du eine (kostenpflichtige!) CSD-Verbindung aufbauen?

Warum wurde GPRS "herausgenommen"? Geht das überhaupt? Was soll das bringen? Du könntest die Karte dann ja nur noch in UMTS-versorgten Gebieten oder kostenpflichtig per HS(CSD) nutzen.

Eine Bestätigungs-SMS (wofür eigentlich?) habe ich niemals bekommen.

Grüße
    Highspeed

• BASE Schriftzug? Ich habe den EPLUS Schriftzug im Handy - Display...
    HSCD keine Ahnung ... Und ich kann mich ja gar nicht anmelden im Netz. Ich bekomme keine GPRS Verbindung hin.

• HI

Jetzt sind es bereits 5 Tager seitdem ich meine Flat bestellt habe. Aktiviert soll alles sein, doch funktionieren tut es nicht. Jetzt wurde es an die Technik weitergeleitet... Das war auch schon vor 1 1/2 Tagen.
    Was haben die da bloß zerschossen?

• Hallo myke,

Suchen bildet bei TT. Dein spezifisches Problem hatten schon mehrere User, unter anderem ich.

Meine Lösung dafür steht in diesem Thread, und hier ist nachzulesen dass mein Tipp tatsächlich auch bei anderen funktioniert. Alles zu finden mit den richtigen Suchbegriffen ;)

Liebe Grüße und viel Glück beim SIM-Tausch,
    ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Den Thread kannte ich schon, doch trotzdem vielen dank.
    ich hatte die k-hotliner auch danach gefragt, die sagten mir aber, daß es nichts bringen würde. Also die Suche hatte mir schon geholfen;)

• Zitat

Original geschrieben von myke
    ich hatte die k-hotliner auch danach gefragt, die sagten mir aber, daß es nichts bringen würde. Also die Suche hatte mir schon geholfen;)

Und das glaubst du denen ernsthaft? Das sind doch Hotliner - die haben von Berufs wegen keine Ahnung! :D

Duhast ein sog. Sternchenproblem - einzige und schnelle Hilfe dagegen ist ein SIM-Tausch, der problemlos im nächsten E+ Shop erledigt wird. Und dann glaubst du, das würde nichts bringen? Wenn mehrere langjährige TTler glaubhaft versichern, dass es bei ihnen geholfen hat?

Ich an deiner Stelle wäre in 32 Minuten im örtlichen E+ Shop - um 9:30 Uhr machen die normalerweise auf ;)

Gruß ///Freak

P.S.: Trotz Benutzens der Suche hast du aber einen neuen Thread eröffnet. Du hättest deine Frage aber auch prima an einen der existierenden Threads zum gleichen Thema anhängen können - das wahrt die Übersichtlichkeit. Wenn nämlich jeder, der dasselbe Problem wie andere Leute hat, deswegen, dass er es jetzt auch hat, einen neuen Thread eröffnet, ist hier im Nu das Chaos los :)

• OK!

Ich werde jetzt mal in den nächsten E+ Shop gehen und mir eine neue Sim - Karte holen.

Mal sehen, ich werde berichten...

• Habe jetzt meine neue Karte... Doch leider ist die alte noch aktiv und ich soll die solange drinne lassen bis die gesperrt ist. Wie lange das dauert konnte mir leider keiner sagen ;)

• So eine Aktivierung "kann" im Einzelfall zwar bis zu 24 Stunden dauern, in aller Regel dauert das aber maximal eine Stunde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das schneller geht, wenn man die alte Karte rausmacht - und so lange eben auf die Erreichbarkeit verzichtet.

Insofern mal wieder ein nicht unbedingt soo kompetenter Ratschlag der Shop-MAs ... :rolleyes:

Gruß ///Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!