K750i runtergefallen

• Wie schon gesagt ist es mir runtergefallen, und ging nur durch druck auf die Seiten des Gehäuses hin und wieder mal an.

Aber einige Tasten funktionieren auch nicht mehr so das es sich nicht mehr einschalten lässt.

Habe es aufgeschraubt und gesehen das der Taster am Flexband für die Kamera gebrochen ist.
    Also müste dieses schonmal raus.
    Frage: Gibts das Flexband irgentwo noch billiger als 25 incl. Versand.

Nur warum lässt es sich nicht mehr einschalten,
    und was ist mit den Tasten los???

Für eure Hilfe währe ich euch wie immer sehr dankbar!!!

Bräuchte unbedingt die Nummern, die auf dem Telefon gespeichert sind.

Kann man die wenigstens irgentwie noch retten?

NEUSTER STAND:
    Also wenn ich mit beiden Daumen einmal links unten und rechts oben drücke lässt es sich einschalten.
    Auch die Tasten gehen prima so das ich jetzt meine Nummern habe :).

Würde polstern etwas bewirken, bzw. wo würdet ihr polstern.

Habe es oben rechts versucht, nix.

• vermutlich ist der Prozessor von der Platine gerissen (geklebt), muss ein neuer Prozessor + Speicher rein.

• offtopic: also, irgendwie werden neue handy immer unstabiler.. wenn ich mich an die telefonzellen vorn paar jahren erinner, die konnte man gegen die wand pfeffern und es machte ihnen nichts aus...

• Zitat

Original geschrieben von mafju

offtopic: also, irgendwie werden neue handy immer unstabiler.. wenn ich mich an die telefonzellen vorn paar jahren erinner, die konnte man gegen die wand pfeffern und es machte ihnen nichts aus...

Äh ja - aber abgesehen davon, daß früher sowieso alles besser in jeder Hinsicht war (die Tatsache, daß bei 3110 & Co der Akku weiter als das Handy geflogen ist, wenn es einem mal heruntergefallen ist, lassen wir mal unbeachtet), war das nun nicht wirklich ein Grund, den Thread zu reanimieren (schon alleine aus Rücksicht auf die User, die den Thread möglicherweise abonniert haben). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

mir ist mein K750i herunter gefallen... ist ja nicht das erste mal :(
    Nun funktionierte die Hörkapsel und die Kamera nicht mehr.
    Ich konnte nur noch über Lautsprecher telefonieren und wenn ich die Kamera aktiviere (über Klappe oder Menü) wird das Kameramenü kurz angezeigt und dann schließt dieses wieder.
    Da keine Garantie auf dem Gerät ist (bei Schäden durch Sturz ja sowieso nicht)
    habe ich das Gerät nach Anleitung aus dem Internet geöffnet.

Hörkapsel funktioniert wieder. Leider kann ich keinen Fehler finden, der die Fehlfunktion der Kamera verursacht :(
    Masterreset half leider auch nicht.

Nunja, da das Gehäuse nun eh scheiße aussieht (starke Gebrauchsspuren und Beschädigungen durchs Öffnen), wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen:

Lohnt sich der Weg zu einem Servicepartner? (Evtl ist ja jemand hier im Forum der mir helfen könnte? PLZ 46499. Ansonsten geht´s nach Krefeld ;)

Neues Gehäuse und Reparatur. Könnt Ihr da ungefähre Kosten nennen?

Danke

//EDIT
    Habe gerade bemerkt, dass im Servicemenü die Kamerasoftware gar nicht mehr angezeigt wird :confused:
    Gibt es eine Möglichkeit ein Softwareupdate durchzuführen, obwohl ich die aktuellste SW drauf habe?

Gruß
    Flatie

• :D

danke für diesen Hinweis, genau dieser Stecker war nicht korrekt drauf....
    nun klappt wieder alles *freu*

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!