Wo schön wohnen in Berlin?

• Kleiner Geheimtip... "Hausburgviertel" , ehemals "Alter Schlachthof" ! In etwas älteren Stadtplänen von Berlin nicht zu finden ;) ! Dort entsteht auch der grösste Park in Berlin, der Blankensteinpark. Flaniermeilen um die Ecke, zB. in Friedrichshain. Ist eine kleine Insel umgeben von Friedrichhain, Prenzlauer-Berg und Lichtenberg. Ist zwar noch im Aufbau, aber optimal ruhig und in Citynähe gelegen. Bis zum S-Bahnhof Landsberger-Allee Fußweg ca 5 Minuten.

Jutti

<<< Tchibofonierer

• Zitat

Original geschrieben von Jutti
    Kleiner Geheimtip... "Hausburgviertel" , ehemals "Alter Schlachthof" ! In etwas älteren Stadtplänen von Berlin nicht zu finden ;) ! Dort entsteht auch der grösste Park in Berlin, der Blankensteinpark. Flaniermeilen um die Ecke, zB. in Friedrichshain. Ist eine kleine Insel umgeben von Friedrichhain, Prenzlauer-Berg und Lichtenberg. Ist zwar noch im Aufbau, aber optimal ruhig und in Citynähe gelegen. Bis zum S-Bahnhof Landsberger-Allee Fußweg ca 5 Minuten.

Jutti

was Du vergessen hast: das Budike vor der Tür, falls es mal wieder ein ordentliches Schnitzel sein soll ;)

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    puh soviel stadtteile :confused:

das ist Berlin, willkommen in der Hauptstadt ;) Guck doch einfach mal, was Du in den verschiedenen Ecken so findest, und bei konkreten Angeboten sind wir bei der Bewertung sicher gern behilflich :D

• hm ja nur wird das schwierig werden da kirchheim ziemlich weit von berlin weg ist...
    naja mal sehen wie ich das anstell
    werd mal bei im24 schauen

danke euch

• Also ich an deiner Stelle würde mich trotzdem vorher umschauen hier in Berlin, denn letztlich ist die Wohngegend ja auch Geschmacksache!

Ich wohne z.B. gut und gerne in Karlshorst (Südostteil von Lichtenberg) mit Regional- und S-Bahnanbindung. Friedrichshain ist ja nett und ich bin mit der Bahn auch in ein paar Minuten da, aber wohnen möchte ich da nicht. Ist nämlich abends laut und immer was los. Nett zum Besuchen aber nicht, um mal auszuschlafen.

Aber manche würden ja behaupten, das liegt auch an regionaler Herkunft und am Alter! :D Vor allem "Zugereiste" konzentrieren sich in Prenzlauer Berg (übrigens: nur Zugereiste sagen Prenzlberg! ;) ) und in Friedrichshain, "Eingeborene" eher etwas außerhalb der Mitte. Das war zu meinen Studienzeiten auch nicht anders.

Und nur Bezirksnamen bringen letztlich auch nichts. Wer in Zehlendorf z.B. in der Südecke des Teltower Damms wohnt, hat mit dem eigentlichen Zehlendorf nix zu tun. Nett ist z.B. auch Lankwitz, aber da wohnen eben nur wenig junge hippe Leute. Es ist nur grün und ruhig...

• Du muss ins Märkische Viertel (Reinickendorf ) ziehen. Dort hast du Sido und Playboy51 als Nachbar! Da wird es dann auch nie langweilig! :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich wohne z.B. gut und gerne in Karlshorst (Südostteil von Lichtenberg) mit Regional- und S-Bahnanbindung. Friedrichshain ist ja nett und ich bin mit der Bahn auch in ein paar Minuten da, aber wohnen möchte ich da nicht. Ist nämlich abends laut und immer was los. Nett zum Besuchen aber nicht, um mal auszuschlafen.

Vollkommen richtig, ich habe jetzt mit Mitte dreißig auch beschlossen, vom lauten Friedrichshain in deutlich beschaulichere Lichtenberg zu ziehen ;)

Aber mal im Ernst, Friedrichshain ist nicht nur Simon-Dach-Str und Boxhagener Platz. Bei mir z.B. hör ich nix anderes als gelegentlich Kirchenglocken und ziemlich häufig das dusselige Windspiel vom Nachbarn.

Aber Karlshorst ist auch nicht das schlechteste, zumal wenn man sich gelegentlich an der FHTW rumtreibt ;)

• @ alexinschweden
    Hier um de Ecke jibt dit ne jute Currywurscht :D;) !

Wir haben hier alles in greifbarer Nähe, von Nobelevent bis Alternativ-Chaotisch. Am Sonntag hören wir die Kirchenglocken und manchmal das leise Rauschen der S-Bahn.

alexinschweden
    Schnitzel solls hier och jeben ;)

Jutti

<<< Tchibofonierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!