Fragen zum LG Chocolate

  • Hallo zusammen!
    Habe mir gestern das Chocolate geholt und bin soweit bisher eigentlich recht zufrieden.Aber 3 Fragen kann ich mir leider nicht selbst beantworten:Muss ich
    1)- Kann man ausser den 4 vorgegebenen SMS- Tönen auch andere benutzen?
    2)- Muss ich immer auf die seitlichen Tasten drücken um zu checken,ob ne neue SMS
    eingegangen ist oder kann man visuell ein `Blinken´ einstellen?
    3)- Wie kann ich beim SMS verfassen nach einem Wort einmalig die gross-schreibung
    wieder aktivieren,wenn das folgewort gross geschrieben wird?


    Danke für Eure Hilfe,
    m.f.G.,
    Honk2

  • Hi,


    1. Nein
    2. Nein
    3. Drück mal auf die Rautetaste unten rechts, damit verstellst Du den Eingabemodi. Der zur Zeit verwendete wird oben rechts im Dislpay angezeigt.
    Gruß

  • LG


    Hey ihr! Ich hab das schokoladene Baby nun auch seit ein paar Stunden *g* Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, nur eine Sache krieg ich absolut nicht hin! Wenn ich einem Kontakt ein Foto zuordnen will sagt er bei mir immer "Keine Kontakt Bilder"...Wie kann ich denn einem Kontakt ein Foto zuordnen?Aus der Anleitung werd ich auch nich schlauer ^^

  • Du musst bevor du das Foto machst, die linke obere taste drücken (während das display als sucher dient) und dann auf größe 72*72 wählen und es dann so abspeichern. dann kannste es auch als kontaktbild auswählen.

  • Hallo zusammen


    Hab auch einige Fragen zum LG Chocolate (sind für mich kaufentscheidend):


    a) Steht bei den gesendeten SMS wann diese abgeschickt wurden??
    (etwas was mich bei Samsung zur Verzweiflung bringt, da sich alle gesendeten SMS wild durcheinander im Ordner befinden)


    b) Wie ist die Akustik, Lautstärke (eher so gut wie Samsung, eher so mies wie Sony Ericsson)??


    c) Ist der Empfang stabil?


    Danke für eure Antworten


    Gruss Dario


  • a) Jap, Datum und Zeit werden angezeigt..
    b) Bei mir ist die Akustik bestens, allerdings haben sich auch einige hier darüber beschwert, dass sie die Anrufer nicht richtig hören bzw. sich die Stimme verzerrt anhört. Lautstärke find ich bei den MP3's ausreichend, allerdings könnten Klingelton und SMS Ton etwas lauter sein, aber es reicht eigentlich.
    c) Mit dem Empfang bin ich ziemlich zufrieden, bis jetzt hatte ich immer Empfang, außer bei mir im Keller, aber das hat ja nichts zu heißen, da unten geht so einiges nicht ;)

  • ich hab auch vor mir das handy jetzt endlich zuzulegen, per vvl, aber eine sache hab ich schon mehrfach gelesen und das würde mich ziemlich stören...:


    wie extrem ist es denn mit dem hinterherhängen beim sms tippen?


    und dass man um klein zu schreiben 5 mal # oder * drücken muss hab ich auch gelesen... jedes mal, nach jedem buchstaben oder am anfang der sms/beim umschalten von groß-/kleinschreibung?


    hatte leider nie das glück das gerät mal in betrieb in der hand zu halten, bei sämtlichen händlern, wo ichs gesehen hab, war es aus...

  • wenn du viele sms schreibst ist es nicht das richtige handy für dich. Wenn du eher langsam schreibst dann ist es damit kein problem. Die software reagiert nicht so schnell beim tippen.
    Meiner meinung nach ist die sprachqualität nicht zu vergleichen mit samsung. Und die lautstärke von diesem handy ist ein witz, sobald es ein bisschen lauter is versteht man fast nicht mehr.
    Hoffe dir grholfen zu haben
    mfg

  • danke sehr :)


    ja... verhältnismäßig zum telefonieren schreibe ich schon viele sms... wie siehts da eigentlich mit firmware-update aus? gibt's schon updates, hat's schon jemand, und wenn ja, hat's was gebracht? anscheinend kann man ja das nich ma selber machen... oder is das üblich so? ich hab noch nie son update gemacht.


    die sache mit den leisen klingeltönen wäre mir relativ egal, ich hab mein handy eh nur äußerst selten mal nicht lautlos *g*. aber was man hier so liest klingt das mit der tonqualität ja echt nach nem glücksspiel bei dem handy. aber kommt ja auch drauf an was man davor gewohnt war...


    jedenfalls, herzlichen dank. wollte eigentlich schon heute den auftrag rausschicken... aber vielleicht entscheid ich mich im letzten moment doch noch fürs e900. kann mir aber vorstellen, dass ich mit dem lg auch gut auskomm, ich bin nicht grade der handyfanatiker. ich benutz es relativ selten, da is was zum anschauen schon netter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!