Vodafone Mobile Connect Card UMTS Broadband

  • Hallo,


    Ich habe eine Vodafone Mobile Connect Card UMTS Broadband und ein Asus A6000U Notebook.


    Die Installation der Vodafone Karte verläuft auch erfolgreich.
    Nach dem Start der Vodafone Mobile Connect Software ( Version 7 ) mit eingabe der Pin Nummer und verbinden mit UMTS / GPRS wird der Bildschirm schwarz
    ( man sieht aber noch ganz schwach die Konturen des vorigen Bildschirmes )und das Notebook hängt sich auf.
    Die Vodafone Mobile Connect Software, das Windows XP, die Vodafone Mobile Connect Card UMTS Broadband und das Asus Notebook befinden sich auf dem neustem Softwarestand.


    Ich habe, so denke ich, schon alles Ausprobiert.


    Hat irgendwer sowas schon mal gehabt und wie lässt sich das Problem lösen ?


    Vielen Dank schon einmal für die, hoffentlich, vielen eingehenden Problemlösungen.

  • Ist bei dir UMTS Empfang?
    Dann stell die Karte mal auf "Nur UMTS". Hatte das gleiche Problem mal mit einem Notebook. Die D-Netz Frequenzen hatte da auch die Displayelektronik aus dem Tritt gebracht.


    Wenn es so ist. Gibts wohl nicht viel Möglichkeiten außer neues Notebook oder zu EPlus wechseln.

  • Das mit dem "nur UMTS" habe ich ausprobiert leider ohne erfolg.


    Ich habe die Vodafone Mobile Connect Card UMTS Broadband Karte heute bei einem Freund in einem Maxdata Notebook ausprobiert.
    Aber selbst da habe ich den gleichen Fehler.
    Ob doch die Karte defekt ist... ?


    Von Asus kam heute folgender vorschlag den ich allerdings seltsam finde :


    "Da in den Notebooks heutzutage alles mögliche integriert ist kommt es zu Ressourcen engpässen, von daher ist dies meinst eine Hardwarelimitation weswegen es nicht geht, allerdings gäbe es eine möglichkeit die allerdings nicht wieder rückgängig gemacht werden kann (ohne das System neu zu installieren).


    Sie müssen im Gerätemanager den ACPI-Computer auf Standart Computer umstellen"


    Hat davon schon mal jemand gehört das dieses abhilfe schaffen kann ?
    Irgendwie scheue ich mich ja davor alles wieder neu zu Installieren falls es in die Hose geht.


    Von Vodafone, denen ich auch gemailt habe, ist noch keine Reaktion bei mir eingegangen.


    Momantan spiele ich mit dem Gedanken die Karte gegen eine andere bei Vodafone zu tauschen vielleicht sogar mit WLAN in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist.

  • Ich benutze das SXG75 für den UMTS Zugang und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt, ist auch eine Überlegung wert da es bei schlechten Empfangsbedingungen auch am Fenster positioniert werden kann.

  • Ich habe es mal gewagt was Asus mir vorgeschlagen hat.
    Leider funktioniert dieses überhaupt nicht.
    Windows bootet dann erst gar nicht mehr richtig sondern reset sich dann selber.
    Auch eine Neuinstallation nach Asus Vorschlag bringt nur den gleichen effekt.


    Hat sonst noch irdenwer einen Idee ?


    Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!