KfZ-Versicherung Neuvertrag

• Hallo Leute,

ich habe im Moment folgendes Problem:
    Demnächst werde ich mir ein anderes Auto kaufen, da mein 15 Jahre alter Audi 80 aus den letzten Löchern pfeift. Der Audi ist auf meinen Vater zugelassen. Vor drei Monaten hatte ich mit dem Audi einen Unfall, Schaden am Unfallgegner: 2500 €, der Audi kam mit dem Schrecken davon, bis auf ein paar Schrammen, die ich nicht reparieren ließ.
    So, da ich mehrere Versicherungen vergleichen möchte, was mein zukünftiges Auto (vermutlich VW Polo) denn so kosten würde, muss ich die Schadensfreiheitsklasse angeben. Der Schaden am Audi liegt wie gesagt nur ein paar Monate zurück. Ich hatte noch nie einen KfZ-Vertag auf meinen Namen. Ich fahre seit zwei Jahren Auto und hatte jetzt diesen Unfall. Was für eine SF hab ich denn nun? SF 0 ? Dann müsste ich wohl meinen Vater bitten, dass wir mein Auto auf seinen Namen zulassen sollten, da es für mich billiger kommt.
    Es wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Für eure Antworten danke ich im Voraus!

Gruß

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Normalerweise steht doch die SFK auf den Beitragsabrechnungen drauf.

Ansonsten ruf doch einfach mal deine Versicherung an, die können das bestimmt leichter sagen als wir.

Gr.
    Kai

• gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du bist unter 23 und hast keine 3 Jahre den FS (Führerschein) :230%!

2. Elternregelung: Ein Elternteil hat ein Fahrzeug (Auto,Motorrad usw. ) mit einer Schadenfreiheitsklasse ,dann kannst du mit 140% starten (genauso verhält es sich mit der alten ,teils heute noch üblichen Zweitwagenregelung)

3. Zweitwagen "DeLuxe"(heisst wohl nur bei uns so):
    Du bist 23, dieses neue Fahrzeug hat Halter und VN identisch und der Versicherungsnehmer ist auch Healter des Erstwagens.Dieser Erstwagen muss min. in SF (Schadenfreiheitsklasse ) 2 laufen und kein Fahrer unter 23 (kann variieren) darf das Fahrzeug nutzen.Bei manchen Versicherern ist die jährliche Fahrleistung noch eingegrenzt.
    So,das sind die gängigsten Modelle...

Ach ja: Wenn deine Grosseltern beispielsweise nicht mehr fahren,kannst du ja vielleicht deren SFR übernehmen,muss halt nur erste Verwandtschaftslinie sein (KInder,Eltern,Grosseltern,usw)

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!