Alcatel OT-S853 Firmware / Bluetooth Problem

• Hallo,

habe am Freitag mein OT-S853 erhalten und fogendes Problem:

Wenn ich Bluetooth aktivieren will, macht das Handy einen Reset.

Gibt es Firmware Updates ?

Wenn ja - wo kann man sie ziehen ?

Triple20

• Wo hast du dein Handy gekauft?

Ich hab meines von Protel und absolut keine Probleme, da ich die neuste Firmware installiert habe.

• Hier hatte mal jemand das selbe Problem, ich glaube es war Hannilein!
    Soweit ich weiss hat er sein Gerät zurückgeschickt und ein neues erhalten, jetzt funzt alles!
    Vielleicht kann er ja noch was dazu schreiben.!
    Bei mir geht Bluetooth übrigens ohne Probs.....

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ja - nur war es bei ihm so, dass das Handy neugestartet hat, wenn er Bluetooth ausgeschalten hat.

kommt aufs selbe raus ;)

• Hallo leute, tolles forum das ihr hier habt, echt gut!

Ich habe jetzt das tolle S853 handy seit fast 2 wochen und ich liebe es, echt ein super handy (bei Protel gekauft). Aber jetzt habe ich ein kleines problem mit dem bluetooth. Also, ich habe den bluetooth eingeschaltet und dan gesucht auf andere aktivierte bluetooth geräte in der umgebung. Das suchen geht nur weiter und weiter ohne ein resultat zu geben, also da steht nur "suchen..." (auch nach 5 minuten). Also wollte ich die suche abrechen durch auf "stop" zu drücken, aber das ging nicht... das handy blieb nicht hängen oder so, denn mann hört den "click" ton auf knopfdruck. Aber trotzdem es wollte nicht aufhören. Also bin ich komplet aus dem menu zurück gegangen (mit der aufhäng taste) und wollte das bluetooth im bluetooth menu abschalten, doch auch das ging nicht... also habe ich das handy abgeschaltet mit knopfdruck, dann wieder angeschaltet und habe es dan nochmal versucht das bluetooth abzuschalten, doch auch dann geht es nicht und steht da: "deaktivation fehlgeschlagen". Also das finde ich komisch... hatt einer von euch einen tipp? Oder ne gleiche erfahrung?

Danke!

• Ja, ich hatte auch (u.a.) dieses Problem. Die BT-Suche fand nix und blockierte das Telefon. Weiterhin machte es einen Reset wenn ich versucht habe das Telefon auf "Bluetooth - sichtbar für alle" zu schalten.
    Ich habe es zurückgeschickt (nicht nur wegen dieses Problems) und ein neues bekommen welches keine Probleme mehr hat. Vielleicht hat ja jetzt jemand von euch mein Altes ?! :D :eek:

Grüzilein

P.S. Mein "Altes" erkennt man an einem Fehler an der rechten Menütaste ;)

• Hanni: Dein neues handy, hatt jetzt gar keine probleme mehr? Also echt nichts mehr?

Hatt jemand vielleicht noch ein tip wie zum beispiel einen (software) reset code? Oder so was?

• Alcatel OT-S853 Firmware / Bluetooth

Hi @ All,

danke an alle....

Habe soeben mit Protel gesprochen (dort habe ich es her)

Schicke es zum Upgrade / Austausch zurück.

Triple20

• Zitat

Original geschrieben von Knight Rider
    Hanni: Dein neues handy, hatt jetzt gar keine probleme mehr? Also echt nichts mehr?

Jedenfalls keins der Probleme die das Alte hatte.

Daß das S853 per Infrarot nicht so gut mit dem XDA3 zusammenkommt ist immer noch ein "Problem" aber ich glaub da kann man wohl kaum was machen...
    Die Probleme mit der Outlook-Sync (Termine+Aufgaben) ist ja ein Problem der PC-Suite und nicht des Hendis...
    Das Problem daß es schwer in die Socke reingeht ist das Problem der (zu engen) Socke... :D

Grüzilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!