Handys die das "Genion-Häuschen" im o2 UMTS-Netz anzeigen

• Re: Nokie E70

Zitat

Original geschrieben von Frodoxy
    Nach dem E60 liegt es nah, dass auch das Nokia E70 das Häuschen im UMTS-Netz anzeigt. Und so ist es auch!

Nokia E70, SW 1.0610.05.06 v. 15.05.06, Original-Firmware ohne Branding

Vielen Dank!

Zitat

Witzig nur, dass ich trotz bereits mehrmaligem Aktivieren des Tonindikators auch über die Hotline nur eine Ansage im GSM-Netz bekomme. Bei UMTS und "home"-Anzeige schweigt sich der Tonindikator aus. Das hinterlässt ein etwas "ungutes" Gefühl bei mir. UMTS und O2 mit Genion ist kein grandioses Kapitel der Mobilfunkgeschichte. Hab da schon viele leidvolle Erfahrungen mit meiner MC machen müssen!

Gruß
    Frodoxy

Das ist aber seltsam bei mir kommt die Ansage "Home" immer,
    egal ob ich im Gsm- oder UMTS-Netz bin.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Ericsson R520m
    Oldie but Goldie ;-)

Hi Seitz,

sorry, aber das Ericsson R520m ist kein UMTS-Handy .

Gruß JoeS

• Das SonyEricsson K800i zeigt das Häuschen bei UMTS, sowohl im o2-Branding als auch in der freien Version.

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Das SonyEricsson K800i zeigt das Häuschen bei UMTS, sowohl im o2-Branding als auch in der freien Version.

Hi Vo.IP,

kannst Du mir bitte die genaue Firmwarebezeichnung nennen damit ich diese
    in das Verzeichniss auf der ersten Seite aufnehmen kann.
    Vielen Dank

Gruß JoeS

• Zitat

Original geschrieben von JoeS
    kannst Du mir bitte die genaue Firmwarebezeichnung nennen damit ich diese
    in das Verzeichniss auf der ersten Seite aufnehmen kann.

Es ist die erste und bisher einzig offiziell verfügbare Software fürs K800i: R1CB001

• die 3G HZI haben auch (sorry für wiederholungen):

Alle Nokia Serie60 Version3ff Geräte (N71/73/80/91/93/xx E60/61/70) und spätere Versionen des N70. Möglicherweise auch dei letzte N90 FW (nicht getestet da nicht im o2 Portfolio)
    Alle Nokia Serie40 Version3ff Geräte (6233 und 6280 und eine weiteres S40 UMTS in Q4)

Alle SonyEricsson 2006er UMTS Handys (K610/800 W850/950 P990/W950/M600) und spätere Versionen des aalen K600

Samsung Z400 und die o2 Varianten (Kindas, das ist noch kein "Branding" ala Vodafon) von Z500 und Z510. Dazu weitere Zxxx in 2006

Motorola V3x in der o2 Variante. Spätere Openmarket und VF Varianten sollten es auch haben, ebenso das E1070 (selbe "POG/Synergy" Plattform)
    Das V3xx und das RAZR Maxx werdens auch haben.

BenQ-Siemens EF81/E81/SL91 (Siemens/Qualcom Plattform) - aber nicht S81! (BenQ Plattform)

LG U8500 natürlich (ist ja o2 exklusiv)

o2 Xda Trion (logisch) und alle kommenden o2 UMTS handsets und Xdas

eventuell ist die Anzeige aber nicht 100% spec konform bei geräten die noch nicht im porfolio sind. die meisten fehler treten bei der aktivierung auf, also z.b. was pasiert wenn aktiviert wird während man in einer wap session ist oder während man im tmobile netz ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!