Enttäuscht vom Nokia 6280 !

• Naja um ehrlich zu sein kann man meiner meinung nach das N80 mit dem 6280 besser vergleichen wie eine handycam mit einer normalen Digicam ;)
    Aber was du da über den ganzen andern TT lern sagst kann ich beim besten willen nicht verstehen, weil du ja anscheinend auch noch nicht grade lange dabei bist.....
    Und ich finde das 6280 wirklich nicht schlecht

MFG
    Pooler

• BFSOA
    du hast nicht verstanden was ich meine ;)
    was die qualität betrifft ist die eine sache
    was jedoch die fehlenden funktionen betrifft bist du selber schuld
    es sind alles dinge die man vor einem kauf wissen sollte (6280 und fehler bei google hätten dich mit dem achten link zu diesem forum geführt ;) )

die meinungen hier im forum (gerade bei neuerscheinungen) haben mich schon einige male davor bewahrt mir irgendeinen schrott zu kaufen

mindestens genauso oft (wenn nicht sogar noch öfter) habe ich nach den meinungen der user blind ein handy gekauft und war vollauf zufrieden :) (hierfür nochmal ein danke an die community :top: )

etwas eigeninitiave vor dem kauf hätte dich wahrscheinlich vor einem reinfall bewahrt

btw: ich fühle mich übrigends nicht beleidigt ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hmm...

Da fällt mir nur ein --> Drum prüfe, wer sich bindet, ob sich nicht was besseres findet!

Ich nenne seit knapp einer Woche auch ein Nokia 6280 mein eigen. Habe mich vorher hier auf der Seite einige Wochen rein als Leser herumgetummelt und mir einige Threads durchgelesen, um letztendlich die Entscheidung zu fällen, daß ich ein 6280 nehme. Alternativen waren ein D600 und ein K750i.
    Also habe ich die drei Geräte miteinander verglichen und mir die Kommentare dazu durchgelesen. Was ich brauchte war,

[list=1]
    [*]ein großes und klares Diplay
    [*]einen guten Kalender
    [*]leicht zu bedienendes OS
    [*]großzügig erweiterbarer Speicher
    [*]Push To Talk
    [*]Benuterdefinierte Ordner
    [*]UMTS(aber eher zweitrangig)
    [*]möglichst Slider
    [/list=1]

Eigentlich kann man bei einer solchen Suche mind. 2 Punkte immer bei einem Handy streichen. Aber, da das Nokia alle Punkte erfüllte, viel die Wahl auf dieses in dieser Preisklasse.
    Wenn es nicht das 6280 geworden wäre, dann das K750i, jedoch schreckt mich hier ganz klar die Abhängigkeit von Sony bei dem erweiterbaren Speicher ab. Das D600 kam schon deshalb nicht in Frage, zu kleines Display, miserables OS und soweit ich mich erinnere keine Möglichkeit auch im geschlossen Slidermodus ein Gespräch zu führen.

Tja, natürlich kannte ich durch die Berichte hier und anderswo auch die Nachteile des Nokia 6280, aber welchen Erwachsenen im Leben stehendem Menschen interessiert ein Handy mit Kamera? Ab einem gewissen Alter sollten doch solche Spielereien wohl vorbei sein? (alleine der Wunsch nach einer guten Kamera in einem Handy, welches zum telefonieren erfunden worden ist, erweckt in mit den Eindruck eines Teens, der sich ein solches Handy der Coolness wegen anschafft und nicht des eigentlich Daseins eines Handys, dem Telefonieren) Zudem ist das Spiel, welches der Slider hat nicht wirklich ein K.O. Kriterium für mich gewesen. Zumal das Problem mit ein paar dünnen Schaumstoffaufklebern in schwarz gelöst wurde und nun nicht mehr existend ist.

Zum Akku muss ich sagen, daß ich bis dato Urlaub hatte und morgen erst wieder zur Arbeit gehe. Dann fängt für mich der Alltagsbetrieb des Handy eigentlich erst an. Und ich denke, daß 5 Wochentage der Akku bei mir schon halten wird, für die 5 Gespräche, 5 SMS und ein paar Kalendereinträge. Wenn nicht, wayne? Abends in die Ladestation gestellt und morgens wieder mitgenommen. Alles doch nun nicht wirklich ein Problem.

Ich bin mit meinem Nokia 6280 wirklich rundum zufrieden und mit dem S40 Theme ;) wirkt es richtig gut.

Gruß McTrexx

• @5 Minutes Alone

Das D820 hat kein UMTS du Anfänger ;)

---------------
    bluejacker

weil es das K800i noch nicht gibt ! ganz einfach.

Ich glaube du hast nicht meinen Sonn des Threads verstanden !
    Ich will meine allgemeine Meinung zu diesen Gerät jeden Käufer bzw. den der es noch vorhat zu kaufen sagen, damit die nicht den gleichen fehler machen wie ich !

ahja du neumalkluger, ich habe mich vorher sehr gut pber das Nokia 6280 informiert und es hat alles was ich brauche, jedoch bin ich schon von vielen Handys Qulitätsschwächen geöhnt. Ich habe auch hier so ziemlich alle Threads über das 6280 verfolgt, jedoch habt ihr alle stark untertrieben!

Es könnte ein Montagsgerät sein, ist keien ausrede !
    ES SOLLTE NIEMALS MONTAGSGERÄTE beim GRÖTßEN HANDYHERSTELLER DER WELT GEBEN !

-------------
    BRAINs

da irrst du dich ! Wenn du mal ein Nokia 6270 oder D600 gehört hast, wie die über die beiden Stereolautsprecher klingeln, dan würdest du wiessen was ich meine ;)

Ahja, du machst auch nicht gerade 0 fehler in deinen Texten.
    Auserdem warum sollte ich mich verändern ? , dass ist mein Charakter und so wie er ist soll er auch bleiben !

Langsam wird aber serh offtopic hier oder ?

Ich glaube ihr habt alle nicht den Sinn meines Threads verstanden und ihr habt alle drauf los geschrieben und mich fertig gemacht, dass ist von euch gaga und nicht von mir ! Ich habe nur meine EIGENE MEINUNG IM DEMOKRATISCHEN LAND DEUTSCHLAND geschrieben !
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit kleinen Kindenr zu tun habe, würde ich den Thread niemals öffnen.

--------------
    Pooler

Man kan einfach kein Symbian Handy, dass 679 Euronen kostet mit einem normalen UMTS Gerät das 250 Euronen weniger kostet nicht vergleichen !
    Das ist sinnlos .....

------------
    McTrexx

Du schriebst gerade deine MEINUNG zu diesen Gerät und ich habe meine geschrieben, jedoch wiessen die leute hier nicht was wohl " EIGENE MEINUNG " bedeutet. Gleich werde ich angemotzt und kritisiert.
    Das 6280 ist mein 144igstes Gerät und ich bin kein Anfänger im berreich ! HANDY !

Also last mir meien Freicheit !

------------
    @ aLL

Ich habe mich wie schon geschrieben viel mit Threads über das 6280 auseinandergesetzt und musste feststellen, dass kein Handy perfekt ist, jedoch hat kein einziger Thread ersteller geschrieben, wie das 6280 wirklich ist.

• Datenoptionen von 6280

Hi @all,

ich stehe wie alle zwei Jahre vor der schweren Entscheidung, welches Handy ich innerhalb der Vertragsverlängerung haben möchte.

Ich habe dabei das 6280 und das N80 näher ins Auge gefasst.
    Bisher hatte/habe ich ein Motorola V600.

Wie mein Vorredner schon bestätigte, und dem ich vollends zustimme ist, das man sein Handy zu 98% zum telefonieren benutzt, ein paar SMS/Email und ein ab und zu mal ein Foto.

Was bei mir noch dazu kommt, ist, das ich viel über das Handy als Modem ins Internet gehe.
    Bisher über GPRS, jetzt möchte ich über UMTS ins Netz gehen.

Ich telefoniere praktisch nur via Headset und lege wert auf große Tasten.

Daher bevorzuge ich eher Klapphandys oder Slider.

Was würdet ihr mir raten?
    Oder könnte ihr mir ein ganz anderes Handy empfehlen?

• Ok habe diesn Schluss aufgrund der drehbaren Kamera gezogen. Stimmt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• @ hörni

Das kommt drauf an, ob du ein Symbian handy haben möchterst oder ein normales Handy.

Ein Symbian Handy hat ein Betriebssystem ( ähnlich Windows ) und man kann es durch Programme erweitern.
    Jedoch ist das Gerät in Punkto Menü etc. langsamer, als ein normales Gerät wie z.B. das 6280.

Das N80 wird auch mit Vertrag nicht billig werden, weil der Preis sich eher in der oberen Preisklasse befindet.
    JEDOCH das 6280 bekommt man schon z.B. bei Vdoafone für 99 Euronen.

Wenn du also keine Programm erweiterung brauchst, keine 3MP, auch nicht ca. 200-300 Euronen für ein Gerät mit Vertrag ausgeben möchtest, dan würde ich eher zu einen 6280 raten.

Das 6280 ist eigentlich ein sehr schönes Gerät, jedoch ist es Mangelhaft-Üngenügend Verarbeitet und die Qulität läst zu wünschen übrig.

Ich würde einfach mal z.B. zu Vodafone gehen und mir die beiden Geräte angucken. Wenn du Interesse zeigst, dann werden sie dir keien Dummys zeigen, sondern Vorführgeräte. Jedoch bezweifel ich, dass die das N80 jetzt schon als Vorführgerät besitzen.

Das N80 beitet ja, wie du bestimmt schon weist eine bessere Kamera, ein besseres Display, W-Lan funktion, eine bestimmt bessere Verarbeitung :D:D:D , mehr Funktionen bezüglich mit UMTS etc....

Jedoch ist es bischen größer ( es ist sehr dick! )
    Der SLider ist auch nicht Automatisch wie beim 6280, D500, D600 etc. , sondern wie schon hier im Forum geschrieben ManueLL!

Das 6280 und das das N80 haben beide Headsets im Lieferumfang. Die Tastatur beim 6280 kann ich aus eigener Erfahung als sehr gut bezeichnen! NUR der rote Knopf zum auflegen, knarzt bei mir sehr stark.

Jedoch liegt die Entscheidung bei dir ;)
    ------------
    @5 Minutes Alone

;)

• Habe mir nun wieder ein Nokia 6280 zugelegt, und kann mich über den Slider diesmal nicht beklagen.

Auch finde ich die Qualität der Bilder für eine Handycam zufriedenstellend, für Schnappschüsse völlig ok.

Was mich stört, ist die miserable Klingeltonqualität und der scheppernde Vibrationsalarm.

Nur sehe ich zur Zeit keine vernünftige Alternative zu diesem Gerät :rolleyes:

• So, nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe bis hierher muss ich ein paar Gedanken los werden, weil ich es langsam unerträglich finde:

1. Wenn Du andere wie 5 Minutes Alone "Anfänger" nennst, selbst aber derartigen Müll schreibst und der deutschen Rechtschreibung nur ansatzweise mächtig bist, wäre es nett von Dir einfach einen Gang runter zu schalten (um beim Thema Golf V zu bleiben) und ein zweites Mal drüber nachzudenken, was Dir die User hier zu DEINEM Problem mit DEINEM Handy schreiben.

2. Da Du ja ein unglaublicher Handy Profi bist: Erkläre mir doch bitte einmal wozu Du UMTS benötigst ? Nur, damit ich es verstehe....

3. Schon mal drüber nachgedacht, warum man in fast jedem Bereich des täglichen Lebens gerne Dinge benutzt, die möglichst wenig Mechanik haben, die ihren Geist aufgeben kann ? Wenn ich eine Slider-Mechanik unbedingt brauche (es soll auch Handys ohne geben) und das Teil in die Hosentasche presse, dann darf ich mich nicht wundern. Beim SE k750i ist allein der Joystick derart empfindlich gegen Staub.

4. Wie man ein Handy bauen kann, welches sehr schnell Staub unter dem Display hat ? Ganz einfach, man lässt es in China zusammenbauen, irgendwelche Jungs sind sicher scharf drauf es zu kaufen, selbst wenn man es überall hat lesen können.

5. Hier kommen wir doch zum Hauptproblem: Lesen können !!!

Fakt ist: Du willst ein tolles neues Handy, es muss alles können, darf nichts kosten, sozusagen das Geld ausgeben für einen Golf II und soll nach Porsche aussehen. Das allein ist schon lustig. Aber eines sollte man bei diesen offensichtlichen Mängeln doch sehen: Der Kunde ist König und entscheidet an der Kasse. Wenn man sich derzeit ein 6280 kauft und hier im Forum Mitglied ist und auch mitliest, dann verstehe ich die Jungs bei Nokia. Die lachen bestimmt darüber, dass sie auch den letzten (sorry) Rotz verkauft bekommen.

Du bist ein Anfänger, nicht die anderen. Die haben nämlich kein Problem mit Deinem 6280 !!

• Hallo,

wenn ich ,ir den ganzen Schwachsinn von "BFSOA" durchlese, kommt mir der Gedanke, wie leicht es mittlerweile für 14 Jährige ist, den PC von Papa ohne aufsicht zu Benutzen.

Vielleicht erwartet der kleine ("BFSOA") das man ihn zustimmt und sagt : " Jaja du Handyguru du hast recht, das Nokia 6280 ist nur müll, hätte ich das blos nicht gekauft ". :D

Also wie sich manche hier anstellen, da kann man echt nur den Kopf schütteln... :flop:

gruß

-> BESSER AUFRECHT STERBEN ALS AUF DEN KNIEN ZU LEBEN <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!