Hallo, habe das Nokia 6280 erhalten und bin eigentlich sehr enttäuscht.
Wie kann man ein Gerät verkaufen, dass soooo viele Mängel aufweist ?
Man verkauft doch auch nicht Pullover mit löchern bzw. ohne linken Ärmel oder ?
Nach 3 tagen habe ich schon staub unter dem Display, der SLider wakelt so stark, dass man kaum die tasten betätigen kann.
Man drückt z.B. auf den Naviknopf in der mitte und nach leichten drücken mit den Daumen, drückt sich das handy um ca. 1-2 mm bei mir zusammen und danach erst kann ich bei minimal mehr kraftaufwand im daumen den Knopf aktivieren !
Das ist doch ein WITZ !
Habe Vers. 3,60 und muss sagen, dass es zumindest nicht abstürtzt !
Die Bilder sehen auch relativ schlecht aus, auch wenn man die nur auf 1280x960 Pixel einstellt, sehen die immer noch sehr unschön aus.
Da hat das K750i\D750i schon in MAI 2005 vorgemacht, wie es geht und das in einen sehr kleinen Handy !
immerhin war das schon vor einen Jahr und ein Jahr ist sehr sehr viel in der Handytechnik und Nokai schafft es bis heute nicht eine anständige Handykamera zu verbauen !
Nächster Kritikpunkt !
Das Gerät nimmt videos auf, jedoch kann man keinen BLitz dazuschalten ! also sind videoaufnahmen in der nacht sinnlos ! Warum ? es ist doch eine LED verbaut, die könnte doch die ganze zeit leuchten, wie z.b. bei Sony Ericsson ! aber neeeeeeeeeeeeein, Nokia kann wohl sowas nicht programmieren !
Das K800i wird einen echten Xenon Blitz besitzen + extra eine LED für Videoaufnahmen, NOKIA nimmt euch daran mal ein beispiel.
Ich werde bestimmt noch mehr Kritikpunkte finden , verlast euch drauf
Naja, finde das echt arm ! Wenn das von Alcatel wäre , naja dan OK !
aber nicht vom Weltmarktführer in punkto Handys ! Sowa sist einfach nicht akzeptabel.....ich versuche mein Gerät in den nächsten 2-3 Wochen zu reklamieren und hoffe, dass die nächste 6280 Baureihe, eine bessere Verarbeitung hat und somit auch zumindest in einer sache wieder was gut macht !
Jedoch hat das Gerät auch sehr viel postives!
z.B. das Display ist besser als beim D600. Habe beide Geräte vor mir liegen und beim 6280 kommen die farben viel besser rüber ! viel natürlicher, als auf einen D600. Bluetooth funkt sehr schnell, IRDA hat es auch, Speicherkarte, UMTS, gute Datenlösung mit der Gallerie , Ordnern und sowas, das Menü ist veränderbar und und und !
Wenn Nokia noch nen Autofokus einbauen würde + Stereo Lautsprecher + Videosaufnahme mit 25 FPS + bessere Verarbeitung ( das Gerät könnte dan noch einen tick größer werden, weil Technik halt seinen Platz braucht, aber bitte kein N90 Ziegelstein ! ! ! ) dan wäre es echt perfekt für mich und viele andere personen.
Naja, jetzt warte ich sehnsüchtig auf das N73 und K800i
Ich hoffe, die werden halten was sie versprechen.
MfG