Abends regelmäßig Probleme mit Erreichbarkeit des VF-Live-Portal

  • Zu später Stunde fällt mir grade noch was ein...


    Hat eigentlich sonst noch jemand regelmäßig abends Probleme bei der Einwahl ins VF-Live-Portal ? Ich hab das sehr oft das ab einem bestimmten Punkt abends die Einwahl entweder ewig dauert oder gar nicht erst zustande kommt... Da kann ich mit dem Handy durchs ganze Haus rennen oder mich ans Fenster stellen, das ändert nix. Mein PLZ-Bereich ist die 49 und ich weiß von einer Bekannten in nem anderen Bereich die dieselben Probleme hat... :confused:

  • Hallo,


    kannst du die Probleme mal näher beschreiben, bekommst du Fehlermeldungen ? Rufst du bestimmte Seiten auf ?

  • Keine bestimmte Seite, das tritt dann schon auf wenn ich nur versuche überhaupt mal auf die Startseite des Portals zu kommen. Im Handy (Z500) steht dann immer nur minutenlang "verbinde" (GPRS ist vorhanden und nach dem Symbol auch aktiv). Ich kann selten mal Glück haben und iiirgendwann verbindet das Gerät tatsächlich mal oder (wie gestern abend und meistens) ich geb's irgendwann nach 10 Minuten auf. Auch neue Einwahlversuche bringen dann nix. Ich hab's gestern von etwa 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr immer wieder in unregelmäßigen Abständen versucht ins Portal zu kommen, ohne Erfolg. Es tritt aber auch mal auf wenn ich schon im Portal bin und dann mal eine andere Seite aufrufen möchte (egal welche). Aber eben immer nur abends, tagsüber hab ich keine Probleme.

  • Hallo,


    das Problem tritt bei mir auch auf, aber nicht nur abends. Allerdings nutze ich das Portal überwiegend am Wochenende, kann daher nicht sagen wie`s unter der Woche aussieht.
    Und als Prepaid-Kunde kann man ja nicht kostenfrei die Hotline erreichen....


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Hallo,


    FraDi
    Hört sich nach einem Überlastung des Portals an, die sollte aber bald behoben sein. Hastdu schon mal die Hotline kontaktiert ?

  • Die Hotline hab ich deswegen noch nicht in Anspruch genommen. Wäre die nächste Möglichkeit, aber gestern abend z.B. gab's auch keine Probleme mit der Erreichbarkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hört sich nach einem Überlastung des Portals an


    Ja, dem ist so. Während der Hauptverkehrszeit ist das Portal voll platt. Das geht von Seiten, die erst nach vielen Sekunden anfangen zu laden, bis zur abstrusen Fehlermeldung, daß die Authorisierung des Seitenzugriffs fehlgeschlagen sei.

  • ich denke mal das das portal gar nicht so das problem ist sondern vielmehr das netz selber...


    wenn ich hier (vorwahl 0209) in der nacht mal eben ne mms verschicken will dauert es bis zu 10 minuten bis die raus ist...


    mit live! portal habe ich hier grundsätzlich probleme... mal heisst es gateway reagiert nicht oder auch data-server nicht erreichbar...

  • Ist denn das Live-Portal jetzt doch so'n Bringer das die Probleme haben den Ansturm zu bewältigen ? Gestern abend so um 23.30 hatte ich auch erst wieder etwas Probleme, dann liefs aber ganz normal...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ist denn das Live-Portal jetzt doch so'n Bringer das die Probleme haben den Ansturm zu bewältigen ?


    Kann ich irgendwie nicht so recht glauben....


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!