Günstige Hotels/Pensionen in Rust/Europapark?

• Da ich mit meiner Freundin in den Sommerferien mal was unternehmen will, stöber ich zur Zeit im Internet nach günstigen Angeboten.
    Besonders der Europapark hat es mir angetan :)

Ich hab mich da mal durchgekämpft und festgestellt, dass es ja doch schon einen Haufen Pensionen in Rust gibt, manche mit Angeboten inkl. Eintritt.

Hat jemand von euch schon in einem der zahlreichen Hotels/Pensionen dort übernachtet oder hab ihr mir einen Tip, welches denn besonders empfehlenswert ist?

Die beiden Hotels direkt im Europapark sollen ja ziemlich gut sein, nur finde ich die doch etwas überteuert.

Also, schießt mal los mit euren Erfahrungen ;)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Kann dir zwar keine Tipps bezüglich einer Unterkunft geben, dafür wohne ich einfach zu Nahe dran, aber falls du wegen des Silver-Star hin willst kann ich dir sagen, dass lohnt sich nicht.
    Ich war vor 3 Wochen dort und wir waren vom Silver-Star ziemlich entäuscht, da kam überhaupt kein Kribbeln im Magen auf. Bin jedenfalls schon viele Rollercoaster gefahren die wesentlich besser sind.

Ciao Pandur

• Naja, mit den div. Pensionen kannst du nichts falsch machen. Die geben sich weder preislich noch vom Komfort her viel. Das Hardcore-EP-Erlebnis hast du natürlich in den EP-Hotels direkt im Park. Da kannst du in verschiedenen Ländern und Jahrhunderten Essen gehen. Sind natürlich preislich etwas gehobener.

Der Stefan...

• Ich würde dir ja ein Etap Hotel empfehlen. Die sind im Preis kaum zu toppen und haben ausreichend Komfort. Kann dir aber nicht klar sagen, ob es dort eins gibt. Schau einfach mal auf deren Website http://www.etaphotel.de

greetz,
    claude

• Da hast du sicher Recht. Preislich bewegen sie sich alle so zwischen 20 und 30€pro Nacht. Die beiden Hotels direkt im Park sind mir aber ehrlich gesagt ein ganzes Stück zu teuer! Für das, was ich da für zwei Tage zahle, kann ich in einer Pension dreimal übernachten! Sicher, dafür ist das halt nur eine Pension und kein so Themenhotel.

Der Silverstar ist mir, ehrlich gesagt, nicht so geheuer. Wenn ich mit dem fahre, lieg ich erstmal den restlichen Tag in der Ecke und versuche wieder auf die Beine zu kommen ;)
    Ich bin nicht so der Fan von Achterbahnen, da mag ich lieber die beschaulichen Wildwasserfahrten *g*

Da es ja doch ein paar Kenner in Sachen EP gibt, an welchen Wochentagen kann man denn mit weniger Besucher rechnen. Sicher nicht am Wochenende ;)

Aber falls jemand noch einen heißen Geheimtip die Unterkunft betreffend hat....

Kai

-----

@ Claude

Leider haben die kein Hotel direkt in Rust oder in der Näheren Umgebung :( Wäre sicher nicht schlecht gewesen!

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Stimmt. Hab gerad im Katalog nachgesehen. Die Nächsten wären Freiburg und Karlsruhe:(

claude

• Ich war im letzten Jahr mit ein paar Freunden im Europa Park und haben uns für die Übernachtung zwei Ferienhäuser genommen (wir waren 8 Personen). Die Ferienhäuser waren ca. 20km vom Park entfernt und top ausgestattet mit Küche, riesengroßem Badezimmer, TV u.s.w. und haben pro Haus und Nacht gerade mal knapp 80 DM (also 20DM pro Person) gekostet.

Wenn Interesse besteht kann ich Dir mal die Adresse raussuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Gracchus

Ich bin nicht so der Fan von Achterbahnen, da mag ich lieber die beschaulichen Wildwasserfahrten *g*

an welchen Wochentagen kann man denn mit weniger Besucher rechnen. Sicher nicht am Wochenende ;)

Wir waren Donnerstags da und es war wirklich relativ leer... man musste max. 20min anstehen.

Die Wildwasserfahrten sind auch klasse, wir haben uns noch gegenseitig schön Nass gemacht ,so dass wir dann triefend rauskamen und alle Leute dumm geguckt haben. :D

Ciao Pandur

• Moin moin!

Ein Ferienhaus wäre sicher schön, nur glaube ich nicht, dass sich das für 2 Personen unbedingt lohnt. Wie gesagt, ich habe eigentlich nur vor mit meiner Freundin hinzufahren, der Rest bleibt daheim :D
    Wobei, wenn dein Ferienhaus eine Internet/Emailaddi hat, kannst du mir sie ja mal schnell geben, dann schau ich einfach mal was dass denn für und beide kosten würde.

Im anderen Fall werde ich dann eben mal mit den ganzen Pensionen eine Runde telefonieren und schauen, welche denn am seriösesten wirkt.

Gruß,
    Kai

• Wenn ich dort bin übenachte ich immer im Schuttertal (auch etwa 15km).
    Dort gibts einen schönen Schwarzwälder Ex-Bauernhof. Leckeres Frühstücksbuffet und nette Wirtin. War zuletzt bei 18€. Heißt Lenzlishof am Lenzlisberg. Wenn du sowas magst suche ich auch mal die TelNr. Raus.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!