Danke für die Antwort. Also, ich habe soweit alles berücksichtigt, was ich an Informationen aus dem Thread entnehmen konnte. Ich habe ein Zertifikat im DER-Format exportiert, welches sich auch im Text-Editor als ein in binärem Format gespeichertes Zertifikat bestätigte. Ich habe das Zertifikat daraufhin sowohl via Bluetooth per PC-Suite als auch via Download vom Webspace per Handy auf selbiges übertragen. Beide Wege waren ohne Erfolg.
Merkwürdigerweise hat es einmal geklappt und ein aufs Handy kopiertes (per BT und PC-Suite) Zertifikat wurde importiert. Leider hatte sich inzwischen aber mein ActiveSync durch mehrmaliges Wechseln und Ändern des Profils gänzlich verabschiedet, so dass ein komplettes Zurücksetzen des Telefons notwendig wurde (Das Problem wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt). Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren von ActiveSync hat nichts gebracht. Erst nach dem Zurücksetzen und Installieren konnte ich das Handy wieder zum Syncen bringen. Das Zertifikat hat es dann aber nicht mehr akzeptiert. Könnte es evt. an weiterer vorher installierter Software liegen!?
Ich kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen.
Frodoxy