Aber wie bringe ich das Handy dazu diesen Certification Request zu erstellen?
Ich könnnte das über eine Webseite unseres Zertificatservers machen,
aber das geht nur über activeX, was ja der Handybrowser nicht kann.
mf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wie bringe ich das Handy dazu diesen Certification Request zu erstellen?
Ich könnnte das über eine Webseite unseres Zertificatservers machen,
aber das geht nur über activeX, was ja der Handybrowser nicht kann.
mf
Jetzt funktioniert es!! Ich habe inzwischen in Zertifikat von einer offiziellen CA (Certificate Authority) erhalten, es auf dem Exchange Server und dem E61 installiert. Nun krieg ich automatisch neue Emails!
Mikefield, das ist die Frage. Wie will Eure IT mit ActiveX einen Apple Mac oder gar einen PDA einbinden?
Mein Admin sagte mir, so macht er das z. B. mit Cisco Routern:
Er inziiert am Gerät eine Zertifikatsabfrage.
Der Router spukt dann diesen im Konsolenfenster aus.
Dann kopiert er den Key in ein Webformular, das die Daten dann anden Zertifizierungsserver sendet.
Der Zertifizierungserver generiert dann widerum einen Key,
der dann wieder in den Cisco geladen wird.
Ich hoffe der letzte Satz ist so richtig.
Also muß ich doch jetzt das E60 dazu kriegen mir irgendwie seinen public key,
wie auch immer auszugeben.
Oder nicht?
mf
ZitatOriginal geschrieben von Mikefield
Er inziiert am Gerät eine Zertifikatsabfrage.
Was versteht Dein IT-Adminstrator an dieser Stelle unter einem Gerät? Einen Cisco-Router oder eben ein WLAN Klient ala Windows PC? Über was soll die Abfrage laufen. WLAN-MAC-ID? Ich vertstehe leider nicht, wie das bei Euch abläuft und mir wäre keine Möglichkeit bewusst, eine Zertifikationsanforderung direkt im Nokia zu erstellen. Bin aber mit EAP-PEAP nicht so bewandert. Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch und habe keine Ahnung.
Das klingt so, als könntest Du jeden beliebigen Rechner nehmen, musst nur am Ende den am Anfang genutzen Private- und den am Ende generierten Public-Key im Nokia importieren.
*ausgrab*
ich täte gerne mit meinem e61i in einem WLAN surfen, das ein Zertifikat benutzt. Das Zertifikat habe ich (ein *.cer File) - und es steht nicht Certifikat in der ersten oder letzten Zeile - ich nehme also an, es liegt im DER Format vor.
Wenn ich es jetzt per BT zum Handy pushe kommt immer die Meldung "Unbekanntes Dateiformat" - any hints?
Lädst Du die Datei in den Speicher (zum Beispiel: Speicherkarte) oder richtig gepusht (Mitteilungs-Eingang). Letzteres ist der Weg, der bei mit geht.
in den Mitteilungseingang (als BT Message ...) - und er meckert immer "Unbekanntes Dateiformat"
Ist es vielleicht keine Zertifizierungsstelle? Schick mir mal einen Link über eine private Nachricht.
Zertifikat auf E61i installieren...
Hallo zusammen,
hab ja gestern noch einige Stunden gelesen und rumprobiert, aber es will einfach nicht!
Ich hab
- einen SBS2003 mit eigenem Zertifikat
- Nokia E61i
- Mail for Exchange über SSL
- MfE funktionier nicht - Fehlermeldung: "Der Server liefert ein unzuverlässiges Zertifikat" <- damit hab ich natürlich gerechnet, ist auf anderen Geräte das Gleiche!
- Besuche ich die Exchange Webseite mit dem Handy kann ich die Fehlermeldung ignorieren und weitermachen, kann mir auch das Zertifikat im Browser anschauen, aber leider nicht speichern, ist aber wohl auch normal auf mobilen Geräten!??
- Zertifikat ist über Windoof im Format "DER-codiert-binär X.509(.CER)" gespeichert
- hab das Zertifikat per Bluetooth oder auch per Sync übertragen - per Bluetooth landet es direkt im Maileingang, per Sync natürlich im Dateisystem.
- Zertifikat lässt sich auf verschiedenen Mobilgeräten installieren z.B. XDA (MobileWindoof) - sogar auf nem k750i!!! lässt es sich ohne Probleme installieren
- das E61i sagt mir aber "Dateiformat ungültig"!!!
????? Was ist zu tun um ein Zertifikat auf dem E61i zu speichern????
P.S.: Das zertifikat ist in der ersten und letzten Zeile nicht lesbar, aber es lassen sich doch noch ein paar ASCII in der Mitte erkennen wie z.B. Servername etc. aber ansonsten sieht es schon sehr binärcodiert aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!