W900i und keine Worterkennung (T9) im Wap?

• also Leute habe es eben mit dem W900i versucht, das Gerät wurde leider vor 10 Minuten bei mir abgeholt, da ich es verkauft habe. Leider hat diese * Geschichte nix gebracht... wenn ich auf mehr gehe habe ich als Sprache nur arabisch, .123, Standard... Deutsch oder so gibt es nicht.... kann *-Taste drücken bis Sie glüht nix geht. Bei meinem W550i (neueste Software) ist es gleich... komisch wie schon gesagt bei z.B. Wap.ebay.de habe ich sowohl mit W900i bzw. W550i WB-Eingabehilfe drin und es geht... eben nur auf der Posteingangseite von O2 fehlt schon der Menüpunkt oben rechts sowohl auf 550 wie auch auf dem 900er... wer hat ein W810i zum testen... mir wird schon ganz anderst wenn ich dann an mein K800i denke... warte sehnsüchtig auf das Teil aber wenn ich das hier lese habe ich schon größte Sorgen um meine Emails und dann ist das K800i für mich leider auch gestorben Sony bitte nicht nachmachen... habe übrigens schon früher einen Thread zum gleichen Problem W550i aufgemacht und darauf SE angerufen, die meinten schlicht in der Software vergessen, wird aber auf absehbare Zeit auch nicht geändert! Gruß soweit mal Achim :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wird nur beim W900 nicht geändert, oder generell nicht? :mad: Fehlendes T9 im Browser wäre das absolute KO für meinen W900/K800-Kauf. Mich hat das schon bei einigen Samsungs angek*tzt, jetzt fängt Sony Ericsson mit dem gleichen Mist an...

• nicht geändert wird beim w550i nicht, beim W900i habe ich noch nicht gefragt. Mir geht es gleich wie Dir... ich liebe die Browser von SE aber mit diesem Manko siehts schlecht aus. Schreibe SE gleich mal an wegen der Sache. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das meinte ich mit "Besonderheiten der Geräte".

Ich hatte beispielsweise nur das K600i und das K750i da, bei denen es so funktioniert.

Dass die beiden (W550i und W900i) nicht den "hausinternen" sondern einen NetFront-Browser haben, wusste ich bis dato nicht.

Allerdings wundert mich, dass es neben "Standard-ABC" und "123" nur "Arabisch" oder solch ein Gelumps gibt.

An alle, die das Problem noch haben: Schaut doch mal unter Menü, Einstellungen, Allgemein, Sprache, Schreibsprache und nehmt alle bis auf "Deutsch" und "123"raus. Damit "zwingt" ihr das Handy quasi Deutsch mit T9 zu nehmen.

Sonst weiß ich auch nicht weiter..

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo TT,
    ich habe ein K750i der ersten Serie mit neuester VF Software. Das T9 ging bei mir bis vor 4 Wochen noch in Verbindung mit dem Vodafone Live Portal perfekt. Nach einem Update vor ca. 3 Wochen hat man das leider zu unserem Nachteil geändert. Bei allen anderen Anwendungen im Live Portal geht die T9 noch, z.B. ebay oder günstiger. Ich habe auch die Vodafone Hotline angerufen und um Stellungnahme gebeten, wo man mir sagte, das die T9 geändert wurde aber vielleicht bei einer weiteren Systemerweiterung im Sommer wieder anders wird. Ich habe auch noch eine Anfrage an die Kundenbetreuung laufen, die noch nicht abschließend beurteilt ist. Scheint also kein SE, sondern ein O2/ Vodafone Problem zu sein.
    Gruß,
    Andreas

• Neien. Wie soll das möglich sein, Mensch?

Das ist ein Standard-Formular, was zum Eingeben benutzt wird...

Versuche es doch BITTE mal so, wie ich es erklärt habe...

Wenn ich euch als Kunden hätte und ihr würdet mit diesem Problem kommen, wäre ich bald (monetär gesehen) reich. ^^

Sorry, Scheiß-Tag heute...

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo TT,
    wenn ich im Live Portal Email bin und auf mehr/Schreibsprache drücke, bekomme ich nur die Sprachen: Standart ABC, arabisch und 123. Da ist nichts zu machen. Wenn ich das gleiche in Ebay mache bekomme ich alle Sprachen, die das Telefon hergibt. Schwer zu glauben, ist aber leider so.
    Gruß,
    Andreas

• wonzs meinte es etwas anders, genau lesen:

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Schaut doch mal unter Menü, Einstellungen, Allgemein, Sprache, Schreibsprache und nehmt alle bis auf "Deutsch" und "123"raus. Damit "zwingt" ihr das Handy quasi Deutsch mit T9 zu nehmen.

Da kann man dann Häkchen setzen und entfernen. Alles bis auf deutsch mal deaktivieren und dann gucken, ob's tut.

Randbemerkung: Ich habe mir den Menüpunkt eben in meinem K750 angesehen, und zwar das erste Mal. man entdeckt doch immer noch was Neues. :top:

Trotzdem bleibt bis auf weiteres das Fazit: Ohne Wörterbuch/T9 im Browser ist das W900 absolute Grütze. :flop: Hoffentlich kriegen sie es beim K800 gebacken. Sonst heißt es für mich entweder bei einem anderen Hersteller umschauen oder K750 for life... :rolleyes:

• das hoffe ich auch, habe jedoch meine Bedenken. Mal sehen was SE dazu sagt. Vermutlich nix :flop:

• auch wenn mann nur deutsch anklickt kann man nur ohne T9 im wap schreiben hätte ich das eher gewußt hätte ich das W900i nicht gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!