Hey zusammen,
habe folgendes Problem muss innerhalb meines Studiums für 6 Monate nach Nürnberg ziehen und benötige Internet dort.
Ich habe momentan ne 2000er Flast von der Telekom. Aber wenn ic die mitnehmen möchte verlangt die T-Online 100 Euro für den Umzug hin und auch wieder 100 Euro zurück :flop:
Ich habe noch nen Time&More Vertrag, aber die Online Flat von Eplus als zusatz mit 150 MB ist viel zu wenig und die "richtige Flat" hat 24 Monate Laufzeit.
Base kommt für mich momentan nicht in Frage, da mein Vertrag noch 12 Monate läuft.
Ich habe ein UMTS Handy (K600i) und suche einfach ne günstige Möglichkeit für 6 Monate online gehen zu können.
Hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann?
gruss volker
Online Flat mit kurzer Laufzeit (ähnl.BASE) gesucht
-
-
-
Die E-Plus Online Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Online Flat wird als Option und als Tarif angeboten. E-Plus Online Flat Option: gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag "Sprache" mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25,–, z. B. im Time & More Tarif, mtl. Minutenpaketpreise von € 15,– bis € 90,– (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,45/Min. Die Mindestvertragslaufszeit für die E-Plus Online Flat Option beträgt 3 Monate. Soweit die E-Plus Online Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. E-Plus Online Flat Tarif: Die Mindestvertragslaufzeit des E-Plus Online Flat Tarifs beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis € 24,95, monatlicher Grundpreis € 10,– zzgl. monatlicher Grundpreis für die E-Plus Online Flat von € 39,95. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.
-
Wenn Du einen T-Com ISDN Anschluss als Student unter http://www.unihome.de abschließt bekommst Du die 59€ Einrichtungsgebühr zurückerstattet! Bei Congster kannst Du dann einen DSL 2000 Anschluss beauftragen, wo Du die 99€ Bereitstellungsgebühr ebenfalls erstattest bekommst!
Macht summa sumarum 23,95€ ISDN + 19,99 DSL 2000 Grungebühr + 4,99€ Congster DSL Flat= knapp 48€ monatlich.
Den ISDN Anschluss und den DSL Anschluss kannst Du innerhalb von 6 Werktagen kündigen. Nur die DSL Flat hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten!
-
Für 44,90 bekommst du da dsl 2000 + Dsl- und Telefon-Flatrate. Keine Mindestvertragslaufzeit, Dsl- Modem und keine Bereitstellungskosten.
-
Oder, falls du in Nürnberg in Uni-Nähe wohnen solltest, würde ich einfach mal schauen, ob man nicht den WLAN-Zugang der Uni (dürfte ja mittlerweile jede Universität haben) nutzen kann.
Notfalls muss halt eine externe Antenne ran und großartige Download-Festivals sollte man dann wohl auch nicht starten, aber zumindest vom Kostenstandpunkt dürfte das wohl das Günstigste sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!