Qtek 9100 - Netlock entfernen und dann....

  • ist das denn nervig diese taste zu haben???


    Also ich habe vor mir den mda vario über die vertragsverlängerung meiner ma zu holen, ihn entsperrren zu lassen und dann mit meiner e-plus sim karte zu nutzen, nachdem ich das branding so weit wie möglich entfernt habe.


    Was haltet ihr davon? ratet ihr mir dazu oder davon ab???


    Im Laden ist er mir einfach zu teuer und bei e-bay habe ich ein wenig muffesausen wegen der ´garantie...oder was meint ihr??

  • Zitat

    Original geschrieben von raiback
    Was haltet ihr davon? ratet ihr mir dazu oder davon ab???


    Ich würde es lassen das Ding is wiederum schon alt, ich würde den NEO nehmen. Der ist deutlich kleiner, dünner und das Display ist ok.
    Das Display vom Vario ist das Grobauflösendse was ich je gesehen habe. QVGA ist bei der Größe schon sehr klein. Außerdem ist die Kamera auch megaschlecht.


    Wenn du ne Vollständige Tastatur willst kauf den Neo und nimm für die 100 fürs entsperren ne Bleutooth Tastatur ;). Obs den aber bei Eplus gibt weis ich nicht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • also für mich steht fest dasss ich den qtek 9100 haben will, aber es geht mir halt um die Art und Weise ihn zu ´kaufen. Ob bei ebay oder doch bei t-mobile und dann entsperren lassen....

  • Zitat

    Original geschrieben von raiback
    also für mich steht fest dasss ich den qtek 9100 haben will, aber es geht mir halt um die Art und Weise ihn zu ´kaufen. Ob bei ebay oder doch bei t-mobile und dann entsperren lassen....


    Wer ist denn so blöd und kauft sich das Gerät direkt beim NB?! :confused:


    Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Suchfunktion hier und in ppc-welt.de zu nutzen, so beantworten sich deine Fragen selbst.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • moin...hba ehier und bei ppc-welt.de die suchfunktion benutzt, aber nirgendswo ein passendes Angebot gefunden.


    wieso nicht?? Bin ich zu blöd??

  • Darauf gebe ich jetzt mal keine Antwort ;)


    Aber das Du für diese Nummer jetzt schon wieder einen neuen Thread aufmachst, ist echt unnötig.


    Es haben jetzt alle verstanden, was Du willst. Es haben auch viele erklärt, was Du machen kannst.


    Entscheiden musst letztendlich Du.


    Das sollte eigentlich reichen, oder ?


    Also....bitte nicht in noch einem und noch einem Thread immer wieder das Gleiche hinterfragen.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von raiback
    moin...hba ehier und bei ppc-welt.de die suchfunktion benutzt, aber nirgendswo ein passendes Angebot gefunden.


    wieso nicht?? Bin ich zu blöd??


    Nein, das wolte ich damit nicht sagen.
    EDIT: Nachdem ich den anderen Thread gerade gesehen habe, muss ich das zurücknehmen. :rolleyes:


    Aber durch Einlesen in das Thema findet man das eigentlich sehr schnell selbst heraus, also bspw. dass man durch einen Softreset nach einem Hardreset die Installation des Extended ROMs verhindert, wie Hard- und Softreset ausgeführt werden, und dass es grundsätzliche keine Einschränkungen bei der Nutzung mit anderen Karten gibt (selbst bei Installation des Extended ROM). Man kann sich sogar die CABs aus dem Extended ROM von der Version des eigenen Netzbetreibers installieren.


    Was Angebote angeht, würde ich dir eher empfehlen, hier im Werbeforum, in Ebay und bei günstiger.de zu schauen, falls du wirklich ein Neugerät vom Händler kaufen willst (ich finde der Preisunterschied zu einem Neugerät von privat rechnet sich nicht).


    Und nochein kleiner Tipp: Da alle Geräteversionen (welche du übrigens in meiner HTC-Übersicht findest) von der Hardware gleich sind und man die Software austauschen kann gegen die von Qtek bspw. (ohne Extended ROM sind die ROMs von T-MObile & Co. aber auch völlig ungebrandet), würde ich dir den VPA Compact II von Vodafone empfehlen, da er deutlich besser verarbeitet ist als Qtek 9100/MDA vario/XDA Mini S.
    Wie man andere ROMs (Stichwort-ROM-Update und CID) aufspielt solltest du besser bei PPC-Welt suchen (da findet sich auch recht viel dazu), da es hier wohl nicht so ganz erlaubt ist. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!