Qtek 9100 - Netlock entfernen und dann....

  • Hi Leute,


    also ich überlege mir ein mda vario zu kaufen und bei diesem den netlock entferen zu lassen, weil ich selber bei e-plus bin und jetzt stellen sich für mich einige Fragen und zwar:


    1. wenn das netlock, für 99,- entfernt wurde, befindet sich dann immernoch die t-mobile software drauf?


    2. WICHTIG: Wie kompartibel ist der mda vario nach der entfernung des netlocks mit meiner e-plus sin karte? Gäbe es da Einschränkungen zu einem Gerät ohne netlock oder ohne Branding etc...??


    Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

  • Das Branding kannst du durch :


    Einstellungen-->Speicher löschen-->(Neustart des Varios)-->Softreset bei Branding installation


    entfernen, ohne Garantieverlust ;) (natürlich auch wenn es einen Lock hat)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • cool, also das machen was du da geschrieben hast und dann ist der pda so wie als wenn ich ihn direkt von qtek kaufen würde oder was???


    also erst auf einstellungen und dann auf speicher löschen....dann pdaneustarten und dann auf softreset....???(was ist das für ein befehl???

    Bitte noch einmal um eine kurze antwort, aber danke shconmal!!

  • Die Startanimation bleibt bei TM, auch das Skin aber das kann man dan wechseln.


    Der Weg müsste so stimmen hatte das Gerät nur 2 Tage zum spielen, meinem Dad war er zu groß.


    Softreset= stift seitlich ins Gerät stecken, wo sich ein Knopf für den Reset befindet. Wird gemacht, wenn der Balken übers Display fährt nach dem Neustart. Einen Herzlichen Dank hier nochmal an Maresch ;).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • und nach diesen schritten ist das branding bis auf deine angesprochenen schritte völlig entfernt?


    ich kann dann also den vario mit meiner e-plus sim karte uneingeschränkt nutzen oder??

  • Echt?


    Und die Garantie bleibt erhalten?


    Wo ist dann der Unterschied?


    Habe ich dann die ganze Tmobile Sch*** nimmer drinne? Das wäre ja genial.
    Habe ich dann Win Mobile 5 Pur drauf?



  • ist das so...???


    oder gibt es irgendwelche einschränkungen????

  • Also das Branding ist halt weg bis auf die Startanimation und das Skin!
    Garantie bleibt erhalten da man das Branding durch einen einfachen hardreset (speicher löschen) wieder herstellen kann.


    Der MDA wird dadurch aber NICHT unlocked, nur das Branding wird entfernt.
    Irgendwie ist der RAM oder ROM oder so noch irgendwas. Ich es weiß es nicht, wie gesagt, nur das Branding geht so weg.


    Und nachdem du die 99€ bezahlt hast, sollte die Sim von Eplus problemlos funtkionieren!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also das Branding ist halt weg bis auf die Startanimation und das Skin!


    aus mehr besteht das branding doch auch nicht, oder?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • naja es hat die t-one taste, alle einstellung nur für den Provider, ist schon ein wenig mehr als nur skin und ani

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!