N70:SMS Tel. auf SIM verschieben?

• Hallo zusammen,

es ist bestimmt eine lapidare Frage und ich habe auch die ganzen N 70 Threads durchsucht, aber nichts gefunden:

Wenn ich eine SMS bekomme, kann ich wählen unter Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Sonstige, Verwendeter Speicher, Tel./Karte, wo sie gespeichert werden soll, iss klar.

Aber ich kann sie nicht verschieben (wie bei anderen Handys) auf die SIM-Karte, um sie in einem anderen Tel. abzurufen etc.

Ist das tatsächlich nicht möglich, also sind die SMS weg, wenn ich das Gerät verkaufe oder bin ich nur zu dumm, die Einstellung zu finden?

Danke und viele Grüße
    Bateman

• traurig, traurig

Bei SE (K750i) geht´s meiner Ansicht nach... Iss schon `ne traurige Veranstaltung, gerade, wenn man SMS mit wichtigen Inhalten hat...

Aber vielen Dank für die Antwort!

Bateman

• Was ist daran traurig? Wenn du 160 Zeich mit sooo wichtigen Informationen hast kannst du sie mit dem N70 z.B. komplett kopieren, in eine Notiz einfügen und dann an fast jedes Handy per Bluetooth senden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• deshalb schlecht...

...ich finde es eben traurig (oder wenn Du Dich an dem Wort störst, unglücklich gelöst), daß wesentlich billigere Handies das können und wenn man öfter das Handy wechselt, kann man sie eben nicht mitnehmen.

Daß man sie natürlich verschicken kann, ist klar, aber wenn man aus Beweisgründen (darum geht´s) z.B. nachweisen muß, wann oder wie oft in einem best. Zeitraum eine SMS gesandt wurde, ist das mit einer weitergeleiteten nicht möglich.

Viele Grüße
    Bateman

• Mit Speicherkarte kann man zumindest teilweise seine SMS aufbewahren. Wenn man die SMS des N70 auf der Speicherkarte ablegt, die Speicherkarte dann in ein neues Telefon (Bsp: N90) einlegt und dort den SMS-Speicher auf Speicherkarte stellt, so hat man dort alle seine SMS wieder. Voraussetzung ist eben, das beide Geräte S60-Geräte sind.
    Ob es auch von S40 zu S60 und umgekehrt deht weiß ich leider nicht. Herstellerübergreifend wird es wohl garnicht funktionieren.

Gruß Peter

• ...

ja, iss schon richtig, aber ich habe noch ein 6280 (das ich wegen der Videoaufl. kaufte, aber sehr enttäuscht bin: N 70 hat zwar keine 640 x 480 aber wesentlich besseres Bild, vor allem bei schlechtem Licht; muß wohl am Objektiv bzw. MP4 statt 3gp liegen). Und da ich recht oft wechsle, ist die Lösung für mich unbrauchbar. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass das K 800i doch mdst. 320 x 240 bei Videos auflöst und dann sind die Nökias eh wieder weg...

Schönes Wochenende
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!