N80 => SMS Problem

• Hallo zusammen

Ich habe seit gestern das super Handy N80. Ich bin es aber heute morgen umtauschen gegangen, da die Verarbeitung der Tastatur gar nicht gut war. Die rechte Reihe war viel "härter" zum Bedienen und sie hat auch ziemlich geknarzt. Der Shop war sehr hilfsbereit und kulant, jetzt habe ich ein Top-verarbeitetes Gerät! :top:

Nun zu meinem Problem: Wie kann ich die SMS vom N70 aufs N80 übertragen? Früher hat man ja einfach den Mail Ordner auf die neue Speicherkarte kopieren können, dann waren alle SMS auf dem neuen Handy. Doch jetzt scheint das anscheinend nicht mehr zu gehen. Das N80 stürzt ab, nachdem ich den Speicherort auf die Speicherkarte geändert habe. :flop: Ist das ein (momentanes) Firmware Problem oder ist bei dem neuen Symbian OS einfach so?

Vielen herzlichen Dank schon mal zum Voraus für eure Hilfe.

MfG

JCD

• AFAIK wurde bei S60 3rd Edition auch die Speicherart von Mitteilungen geändert. Spontan wüsste ich jetzt keine Möglichkeit die Mitteilungen zu übertragen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, daas scheint leider so zu sein. Hoffe sehr, dass bald einmal eine Möglichkeit gibt, die SMS zu übernehmen.

MfG und besten Dank

JCD

• Hallo
    Ich benutze mal diesen Tread damit das Forum nicht so vollmüllt.
    Ich hab jetzt schon mein zweites N80(zu wackliger Sleider beim ersten) und hab jetzt schon 2 Tage mit rumgespielt und bin eigentlich super zufrieden.Heute wollte ich dann mal eine SMS schreiben und bekomme sie nicht gesendet.MMS geht aber nicht SMS.Kurzmitteilungszentralnummer hat das N80 von der SimKarte übernommen.Ich habe es jetzt schon mit mehreren SimKarten probiert,immer das selbe :(
    Empfangen kann ich SMS aber.
    Bitte helft mir!!!!!

Sony X10

• Hast du vielleicht in den SMS Einstellungen versand über GPRS aktiviert? Das geht nämlich in Deutschland nicht.

Gruß Deifie

• Ich hab nochmal mit einer Talkline Vodafone Karte rumgespielt und siehe da,es geht.
    Aber bei meiner Debitel Eplus Karte geht es nach wie vor nicht.
    GPRS kann ich gar nicht anwählen.Man kann nur GSM/UMTS oder PAKETDATEN anwählen.

Sony X10

• Hallo,

weiß inzwischen jemand wo genau die SMS beim N80 gespeichert werden?

Nach meinem FW Update sind die SMS nicht übertragen worden, ich habe sie aber extra auf meinem PC gespeichert. Jetzt müsst ich nur noch wissen, wo ich die hinkopieren muss.

Danke schonmal

• Wenn du sie auf den PC kopiert hast musst du doch auch wissen wo sie im Handy gespeichert sind oder? Wie hast du sie sonst gesichert? Gespeichert werden sie AFAIK im Ordner Private/Mail aber da kommt man nur im Datenübertragungsmodus oder mit einem Kartenleser ran.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du sie auf den PC kopiert hast musst du doch auch wissen wo sie im Handy gespeichert sind oder? Wie hast du sie sonst gesichert? Gespeichert werden sie AFAIK im Ordner Private/Mail aber da kommt man nur im Datenübertragungsmodus oder mit einem Kartenleser ran.

Über die PC Suite konnte ich die SMS rauskopieren und auf dem PC sichern. Aber das Wiederzurückkopieren von PC auf Handy geht nicht. Werde mal schauen mit dem Ordner Private/Mail, ob das klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!