V3i, SMS wird automatisch verschickt! :-(

  • Hi,


    ich habe ein sehr nerviges(!!!) Problem mit meinem V3i: :-)


    Wenn ich auf eine SMS antworte, dann passiert es (nicht reproduzierbar), dass plötzlich mitten im Schreiben die SMS losgeht. (Sehr ärgerlich z.B. bei "Sorry, ich kann heute nicht <zack, sms weg> ... so früh, wird ne viertelstunde später" ;-))


    Ich hab schon versucht, zu reproduzieren, ob ich versehentlich auf den Grünen Knopf komme, weil dann die SMS ja ohne Rückfrage losgeht. Leider passiert das auch, wenn ich wirklich sehr genau und langsam tippe. (meiner meinung nach auch, wenn ich gerade garnicht in der nähe der grünen taste war)


    Das passiert logisherweise auch nur beim antworten, weil man ja ansonsten erst die Nummer auswählen muss... Komischerweise ist es mir beim "erstschreiben" auch noch nie passiert, dass plötzlich das telefonbuch ohne grund aufgeht.


    Woran kann das liegen? Übersprechen? Kurzschluss zwischen mehreren Tasten? Softwarefehler? Hat noch wer sowas?


    R479_G_08.B4.38R


    Hat jemand abhilfe? Kann man vielleicht wenigstens noch ne Sendeabfrage irgendwo einschalten?


    gruss,
    tj

  • Hey.
    An der Firmware kann es nicht liegen, denke ich.
    Kurzschluss, oder dass die Tastatur verhakt ist, koenntest du feststellen, wenn du einfach mal auf dem Tastenfeld (Zahlen) rumtippst und schaust, ob ploetzlich der Anruf losgeht..
    Sonst faellt mir dazu auch nichts ein (ausser der gruenen Taste, die du ja ausschliesst..).

  • Unter http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=16796
    hab ich mal den gleichen Thread aufgemacht. Da gibts inzwischen 3 Leute, die genau das gleiche Problem haben.


    Kennt einer ne Möglichkeit, ne Bestätigungsabfrage vor dem Senden zu aktivieren?
    Das ging bei meinem alten Handy zumindest. :-)


    Bei nem Hardwaredefekt müsste das doch zumindest beim schreiben von neuen SMS auch passieren, dass man dann im Telefonbuch landet?


    Gruss
    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von d3m0nxxl Kennt einer ne Möglichkeit, ne Bestätigungsabfrage vor dem Senden zu aktivieren?
    Das ging bei meinem alten Handy zumindest. :-)


    Geht nur Fallweise bei jeder SMS einzeln.


    Also SMS verfassen, Mittleren Sofkey - Optionsmenü - und dann auf den Sendebericht gehen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Geht nur Fallweise bei jeder SMS einzeln.


    Also SMS verfassen, Mittleren Sofkey - Optionsmenü - und dann auf den Sendebericht gehen.


    Thread nicht richtig gelesen...? :D

  • Auto-SMS


    Das gleiche Problem habe ich mit meinem V3i (Vodafone-Version) auch! Dachte schon, es liegt an mir und meinen unegalen Fingern..


    Na, dann werde ich wohl gleich (mal wieder) die Tage meinen Shop aufsuchen und das nächste defekte V3 (diesmal halt eben i) reklamieren. Die freuen sich garantiert schon :D



    Hassliebe

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Vielleicht solltet ihr eure SW Version dazu schreiben, damit man auch was davon hat! Was hilft es mir, wenn 1000 Leute sagen, ob sie das Problem haben oder nicht, und ich weiß nicht, ob es bei mir auch sein könnte, da ich die SW nicht vergleichen kann!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!